Du hattest zuerst gesagt, das sei bei Kaufland falsch konfiguriert. Nun sagst du richtig das es bei der Telekom liege. Das wollte ich klarstellen.
Beiträge von rudolfm
-
-
Hier geht es um das Routing, und das macht die Telekom.
-
Die Probleme mit den portierten Satellite Nummern kannst du nicht Kaufland anhängen, das wäre dir bei anderen Telekom Anbietern genauso passiert.
-
Und wenn sich der Kundenservice in Schwedt eines Callcenters in Kairo bedient?
Macht eure Diskussion noch Sinn?
-
Der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" ist für den Anrufer kostenfrei. Dieser wird bei Kaufland mobil aber nicht angeboten.
Ich hatte mir alle Komfortdienste deaktivieren lassen. Dann kommt bei Nichterreichbarkeit und deaktivierter Mailbox die entsprechende kostenfreie Ansage für den Anrufer, aber keinerlei Info für den nichterreichbaren Angerufenen.
Das stimmt so nicht. Bei mir kommt diese SMS. Ich habe die Mailbox abgeschaltet, mit ##002#.
Dir wurde wohl beim abschalten der Komfortdienste die SMS mit abgeschaltet. Normalerweise ist die aber dabei.
-
Der Link von Thomas betrifft den Sicherheitscode, nicht den Simlock.
Schon mal sowas probiert:
http://www.mobilecodez.com/unlocking/nokia/2600/
Google mit "nokia 2600 unlock" ergibt einige Treffer.
-
Ich hatte getestet und geschrieben, weil sensemunne schrieb es passiert auch bei Nummern die nicht von Sattelite kamen.
Die eine Nummer bei meinem Test ist 11, die andere 12 lang.
-
Bei anderen als Kaufland bekommst du entweder die 4€ Flat oder Messaging. Je nach Anbieter. Nur bei Kaufland bekommst du beides wenn du möchtest.
-
Sowohl von anderer Kaufland Karte als auch von Aldi aus angerufen kommt "Nummer z.Z. nicht erreichbar", bei mir alles normal. Die angerufene Nummer ist reinportiert.
Habe es mit einer zweiten Kaufland probiert, auch da kommt in beiden Fällen die richtige Ansage. Diesmal was es eine von Congstar portierte Nummer
-
Kann es sein, dass sich Kaufland mobil und Norma Connect in (sehr) vielen Punkten identisch sind, sich Norma aber durch +-Punkte wie VoLTE und Datennutzung in der Schweiz abhebt? Hat Kaufland gegenüber Norma weitere Vorteile, wie zum Beispiel den Tarif XS?
Bei Kaufland bekommst du gleichzeitig den 4€ Sprachtarif und das kostenlose Messaging. Messaging gibt es bei Congstar/Ja/Penny.
Bei Kaufland kannst du Messaging (und andere Optionen) per SMS buchen. Da die meisten Tastenhandies einen M2E/Java Browser haben kann man bei diesen Handies das Messaging am Handy nicht buchen. Man muss also bei den anderen um sein schönes altes Nokia/Sony/Samsungzu nutzen zu können jeden Monat die Sim in ein Smartfone umstecken um das Messaging neu zu buchen. Daher ist Kaufland für Oldtimerfreunde ein Muß.