-
Ein Gerät im Basic Tarif, das im LTE ist und jedesmal vom LTE wegschalten muss wenn irgedwas passiert ist doch recht sinnlos.
2G wird wegen der vielen Steuerungen, den Touristen und den Althandies sicher nicht abgeschaltet. Ich schalte auf Grossveranstaltungen mein Telwfon sogar bewusst auf nur 2G um. Wenn man (wie alle anderen) auf LTE eingebucht ist bekommt man meist keine Datenleitung. Ist man jedoch auf 2G eingebucht, dann bekommt man eine. Langsam, aber besser als nichts.
Ich hab ein Dual Sim Telefon. Beide Sims sind im Tefonica Netz. Ich hab noch nie erlebt, dass die eine im 2G kein Netz hat wo die andere im LTE Netz hat.
-
Ist doch normal ihr deutsche habt eh so schwache Tarife was bin ich froh in AT zu leben
Dafür seid ihr bei der Wahl des Kanzlers zu Kurz gekommen 
-
Früher enstanden solche Threads im den Schulferien. Derzeit hat das wohl mit Corona zu tun 
-
Und die fehlenden Auflademöglichkeiten wenn man keinen Kaufland um die Ecke hat.
Für mich würde Kreditkarte oder Giropay schon ausreichen. Giropay geht mit vielen Banken und finde ich sicher genug.
-
Das Paket S und zweimal 3 GB nachgebucht gibtt 9GB für 18€. Macht auch 2€ pro GB.
Ich finde das besser als bei Drillisch die 10GB für 20€ fest zu buchen. Wenn man nicht immer soviel braucht, ist man da bei Aldi günstiger.
-
Bei Android 9 geht sie noch. Hast du mal *#*#4636#*#* probiert?
Ich hab allerlei Apps aus dem Playstore. Aber ich schau mir die vorher genau an. Wenn die App mehr Rechte will als sie braucht, dann ist was faul.
-
Aber was die dann alles hochlädt weisst du nicht.
Die hier finde ich gut, die geht nicht ins netz, und zeigt auch die Kartennummer:
https://f-droid.org/packages/makeinfo.com.getid/
-
Auf Android gibt es Apps wie die hier die das Anzeigen.
Lieber nicht diese App, die darf auf deine Kontake, deinen Speicher und anderes zugreifen, und sie darf ins Internet. Was macht die dann wohl?
-
Wie kann man das erkennen?
Du wählst *#*#4636#*#* und die ersten 5 Stellen der IMSI ist es.
(4636 entspricht 'info' auf dem Wählfeld).
-
Gute Frage