Kaufland hat nie behauptet, dass datapass zum Umfang gehört. Daher finde ich es schon merkwürdig zu behaupten dass es nicht funktionieren würde.
Beiträge von rudolfm
-
-
Habe eben Mal alle drei ausprobiert.
Funktionieren alle drei leider nicht.
Die erste ist auf der Karte voreingestellt.Danke dass du es (auch für uns) getestet hast. Dann ist es ein Problem das deren Techniker wohl lösen müssen.
-
Bei meinem Phone waren diese Werte beim einsetzen einer Congster/Ja!-Sim (Kaufland konnte ich noch nicht testen) immer schon voreingestellt.
Und wenn Kaufland den falschen APN auf der Sim hat dann könnte das der Grund sein. Daher mein Vorschlag mal' alle drei manuell durchzuprobieren.APNs heissen auf Deutsch meist Zugangspunkte und die Menüpunkte dazu meist Mobile Netze oder Datenverbindung.
Update: Google ergibt für das iPhone:
https://praxistipps.chip.de/ip…en-aendern-so-gehts_48516 -
Hat denn mal jemand die von mir vorgeschlagenen APN mit der Messaging Option probiert? Ich kann es (noch) nicht.
-
-
Man bekommt immer mal wieder in neuen Starterpacks "alte" Nummern. Ich bekam kürzlich mit Comgstar eine 7 stellige 0170.
-
Nochmal:
Nicht alles was irgendwo erscheint macht auch Sinn. Es kann auch einer aus Versehen eine alte Liste eingespielt haben.
-
Ich würde mal diese APN per Hand setzen und testen:
apn: internet.telekom, user: telekom, pw: telekom
apn: internet.t-mobile, user: t-mobile, pw: tm
apn: internet.v6.telekom, user: telekom, pw: tm
-
Nicht alles was irgendwo erscheint macht auch Sinn. Es kann auch einer aus Versehen eine alte Liste eingespielt haben.
-
Bei Congstar kann ich damit auch per Opera Mini Surfen, per Öffi Abfartzeiten nachsehen, oder emails abrufen. Ich vermute bei Kaufland auch. Genau deswegen ist die Kombi aus 4€ Quasselflat und kostenlosem Messaging bei Kaufland so interressant.