Beiträge von rudolfm

Gut, die GSM-Nachbarzellen können etwas helfen, aber auch so wird es sicherlich ohne VoLTE nach der UMTS-Abschaltung in den Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte oder mit vielen Touristen (Flughäfen, Messen, Strände...) Überlastung der GSM-Netze bei der Telefonie geben.

Meine Erfahrung auf Veranstaltungen im Bereich 20 bis 80 tausend Leute ist dass sich zwar alle Geräte in LTE einbuchen könne , es aber keine Datzenleitungen gibt. Nicht mal Whatsapp geht. Sprachtelefonie geht aber.
    Schaltet man sein Gerät auf nur 2G, so bekommt man die langsamen Datenleitungen die ja kaum einer nutzt, und Whatsapp geht wieder. Daten über LTE bekommt man höchstens mal in der Nacht.

Gut, ich hatte dich nicht für so unbeholfen gehalten. Man muss sie natürlich erstmalig buchen. Aber wenn du erwartest alle Optionen ohne einmalige Buchung zu haben, ..
    Bei Congstar muss man sie aber jeden Monat neu aktiv buchen. Daher meine Frage ob das bei Kaufland auch so ist, oder ob man die dann dauerhaft hat.

Ich argumentiere hier mit sachlichen Argumenten, meine Qualifikation muss keiner wissen. Du hast aber anstatt mit Sachargumenten versucht mit deiner "Qualifikation" zu punkten. Sowas tut man meist, wenn man inhaltlich am Ende ist. Nun ziehst du es völlig auf die persönliche Schiene. Bleib bei deinen Maschinen, die bekommst du wohl zum funktionieren. Aber für mehr hättest du noch viel zu lernen.

Leute wie du blenden gerne mit dem, was man mit der Abschaltung einsparen kann. Die Folgekosten durch Hotline Belastung und Kundenverlust werden mal eben unter "ferner liefen" abgetan. Denk mal in Ruhe darüber nach. Das nachdenken könnte dir helfen, irgendwann einen Platz weiter oben zu bekommen, wo man das Ganze überblicken muss.

Auch wenn es bei Congstar ein neues Kundenportal gibt, könnte man das alte bei ja/Penny weiterlaufen lassen.
    Vodofone hat einen Tarif wo es absolut nur per App geht, da heben die Kunden richtig abgekotzt wenn die App mal nicht ging.
    Wenn man wenigstens wie bei Kaufland die Optionen per SMS nestellen kömnte..., aber Kaufland kann sich natürlich nichts anderes wünschen als dass ja/Penny ihren Service verschlechtern, Kaufland übernimmt deren Kunmden sehr gerne.
    Und an all diejenigen die hier meinen man könne doch die App nehmen, nicht jeder will noch mehr apps auf dem Gerät. Und viele haben auch ein eingaches Handy.
    Das Web Portal abzuschalten ist einfach dumm.

Wenn man mal überlegt was da so zusammen kommt. Hauptkarte, Tabletkarte, Eltern, Oma, Opa I, Opa II...meine Güte das sind Summen.

Gerade für die älteren kann die 4€ Sprach/SMS Flat richtig Sinn machen.
    Ältere machen sich oft aus alter Gewohnheit unnötig Sorgen was das Gespräch denn kostet. Dann können sie in Ruhe telefonieren.