Beiträge von rudolfm

Normale Wetterabfrage finde ich muss man nicht am Handy machen, denn die aender sich ja eh nicht so oft. Das reicht wenn man sich das jeden zweiten Tag im Fernsehen oder zuhause auf dem Notebook anschaut.

Was eher intressant ist, das ist im Sommer wenn man zum Beispiel am Badesee ist, und es eine gewisse Gewitterneigung gibt, sich das Niederschlagsradar anzuschauen, wie die Gewitter heranziehen. Aber da geht dann unter 256 KBit/s auch nichts.

Und bei Fahrplanauskuenften: Wo die S-Bahn im mindestens 20min Takt faehrt brauch ich keine Fahrplanauskunft. Ausserdem gibt es dort wo es eine S-Bahn im 20min Takt oder besser gibt eh immer UMTS und/oder LTE. Genauso an den Hauptbahnhoefen. Und in Doerfern und Kleinstaedten die nur im 2h Takt oder schlechter bedient werden faehrt niemand freiwillig ÖPNV.

Was in deiner kleinen Welt allles nicht nötig ist kann für andere Leute durchaus wichtig sein. Aber zu akteptieren dass andere Leute anders leben ist natürlich schwer, was der Bauer nicht kennt das gibt es auch nicht.
    Wenn ich auf einem Musikfestival bin ist das Wetter für die Tagesplanung entscheidend. Auf solchen Festivals bekommt man meist nur per 2G eine Datenleitung.
    Wenn ich in einem verspäteten Zug sitze und den Anschluss abklären will, dann hatte ich auch oft nur 2G. Ich bin dann froh wenn ich die Auskunft nutzen kann.
    Du siehst, es gibt Dinge die du nicht brauchst, aber andere sehr wohl.

Internet mit totkomprimierten Bildern macht aber auch keinen Spass und haette fuer mich dann keinen Nutzwert.

GPRS / EDGE bedeutet fuer mich offline sein. Ab so 256 KBit/s faengt fuer mich die Nutzbarkeit auf dem Smartphone und Tablet an.

Du darfst dich gerne in die Ecke setzen und schmollen :)
    Aber wenn ich eine Zugverbindung oder das Wetter brauche dann bin ich froh eine gut funtionierende Lösung zu haben, auch wenn die Bilder vom ICE oder die Werbung etwas unscharf sind. Solche Tipps helfen manchen Menschen und daher schreibe ich sie, auch wenn andere nölen.

Bei 384 KBit/s brauchst du eigentlich keine Tricks, da kannst du auf dem Smartphone oder Tablet jeden Browser verwenden, den du möchtest, egal ob Chrome, Firefox, Dolphin Browser, etc.

Dann probier mal deinen üblichen Browser, und vergleich es mit Opera Mini. Dann merkst du was ich meine. (Stell die Bildqualität auf Mittel).

Man hat auch mal nur 2G, und dann kann man sich nicht erst einen Browser runterladen, sondern ist froh wenn n den hat und der dann funktioniert. Aber kein Banking oder sowas damit machen.

384 ist übrigends das ursprüngliche DSL.

Da alle Telefonica/O2 Anbieter und auch Lidl per Vodafone nun nur auf 384 drosseln, lasst uns hier und nicht bei jedem einzelnen Anbieterunsere Erfahrungen austauschen.

Zum Surfen gibt es:

Opera Mini/ Opera

Firefox Lite

Chrome

Ich nutze schon sehr lange Opera Mini, denn unterwegs im Zug oder auf Festivals hatte ich oft nur 2G, und mit dem Mini konnte ich immer noch den Anschlusszug oder das Wetter nachschlagen. Mit 384 sollte man mit dem locker surfen können.

Wer Open Source will bekommt Firefox Lite auch bei Fdroid.

Du hast heute geschrieben dass du nicht es nicht weisst. Und nun meinst du du hattest es vorher schon geschrieben??? Macht keinen Sinn! Oder hast du nicht bemerkt, dass sich mein Beitrag auf die DATENPAKETE bezieht?

hat schon mal jemand ein kleines der neuen Internetpakete die bei Classic.Tarif zubuchbar sind aufgebraucht und kann berichten ob danach gedrosselt weitergesurft werden kann oder ob mit aufbrauchen des paketes schluss ist - wie es frueher bei den Internetsimkarten der Fall war ?