Ich bin mal gespannt, ob jemand der Ende Oktober gekauft hat, und ab November portiert dann auf der neuen Sim auch 4,99 hat. Wenn die das alles per hand machen kann es gut sein, dass die neue Sim dann einen 7,99 Tarif im November bekommt ![]()
Beiträge von rudolfm
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Ich hatte eigentlich einigen Bekannten den Wechsel empfehlen wollen. Ich hätte aber nicht gedacht, das die von Vodafone her bekannte Inkompetenz auch den Lidl Kunden dermassen zuteil wird. Dümmer kann die Rufnummernübernahme wohl nicht gestaltet werden. Und da reichen auch 10 Euro Schmerzensgeld nicht aus.
Ich danke allen die hier die sich die Mühe gemacht haben, uns dieses Elend geschildert haben, und mich und meine Bekannten davor bewahrt haben.
Ich werde jetzt jedem abraten Lidl Kunde zu werden der Portieren möchte. -
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Habe mir gerade so einen Surfstick geholt.
Ja ist ein Huawei. ...
Werde jetzt erstmal versuchen, die Karte frei zu schalten. ..
Sagst du uns bitte auch welches Modell von Huawei das ist. Danke. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Sorry, aber sowas muss man auch nicht verstehen.Ist mir bei Dir schon aufgefallen.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Außerdem, glaubst du ernsthaft, das jemand extra für dich sein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und das auf diese Weise für dich testet?Wenn Du auf Seite 8 noch wüsstest was auf Seite 7 stand, würdest Du das nicht fragen müssen. repexx hat genau das mit seinem Telefon getan und das Ergebnis gepostet.
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Damit prüfen die deine Adresse. Geht der zurück, schalten die möglicherweise die SIM ab, Fonic macht das so.
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Original geschrieben von Gallium
Wenig überraschend, denn die sind doch auch hier im Forum. Wenn Du wüsstest, wer sich hier hinter manchem Nickname verbirgt :cool:Finde ich nur echt traurig, dass keiner der "Fachleute" von selber draufkommt. Denn dieser Tarif kann für viele Smartphonenutzer zur Falle werden, die an das gross verkündete "Kostenlos" glauben.
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Original geschrieben von GigaTom
Ich hab dich sehr gut verstanden, trotzdem kann niemand eine Aussage über DEINEN Datenverbrauch machen, aus bereits erwähnten Gründen. Da nützt es auch nix, wenn du beleidigend wirst. Jeder nutzt sein Gerät anders, jeder synchronisiert unterschiedliche Daten in einer unterschiedlichen Anzahl von Konten in unterschiedlichen Zeitabständen. Jeder bekommt unterschiedlich viele Mails in unterschiedlichen Zeiträumen, etc.Da Du es offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, starte ich einen allerletzten Versuch.
1. Man nimmt ein Android handy, im Werkszustand.
2. Man installiert über Wlan whatsapp, und lässt alle sonstigen updates geschehen.
3 ERST DANN setzt man die SIM-Karte ein.
4. Man macht NUR WHATSAPP.soweit verstanden?
Dann beobachtet man, wie das Guthaben weggeht, denn Android verschiebt UNABHÄGIG VON MEINEM DATENVERBRAUCH weiterhin Daten, auch dann wenn ich keine eigenen Daten verbrauche. Wenn dieser Verbrauch von Android OHNE DASS ICH EIGENE DATEN VERBRAUCHE alleine schon innerhalb absehbarer Zeit das Guthaben wegfrisst, dann macht dieser Tarif keinen Sinn.
Wenn mein Anliegen immer noch nicht bei Dir angekommen ist dann tut es mir Leid.
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Offenbar ist nun auch teltarif aufgegangen, dass dieser Tarif ohne gebuchter Zusatzoption "kaum sinnvoll nutzbar" ist.
http://www.teltarif.de/whatsap…st/news/55204.html?page=3 -
Ich hoffe das auch bald noch mehr Leute (die die Karte auch haben!) berichten wieviel Guthaben trotz nichtstun des Users verbraten wird. Ein paar Berichte mehr wären schon gut um das beurteilen zu können.
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Auch wenn repexx den worst case hatte, Du hattest auch schon soviel sonstige Daten, dass nach spätestens 1 Monat ausschliesslich whatsapp Nutzung 10 Euro weg wären. Wer also die Karte in einem Android nutzt, und nur whatsapp macht, müsste spätestens jeden Monat 10 Euro neu aufladen, um auch telefonieren zu können.