Beiträge von rudolfm

    Ich hatte eigentlich einigen Bekannten den Wechsel empfehlen wollen. Ich hätte aber nicht gedacht, das die von Vodafone her bekannte Inkompetenz auch den Lidl Kunden dermassen zuteil wird. Dümmer kann die Rufnummernübernahme wohl nicht gestaltet werden. Und da reichen auch 10 Euro Schmerzensgeld nicht aus.
    Ich danke allen die hier die sich die Mühe gemacht haben, uns dieses Elend geschildert haben, und mich und meine Bekannten davor bewahrt haben.
    Ich werde jetzt jedem abraten Lidl Kunde zu werden der Portieren möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber sowas muss man auch nicht verstehen.


    Ist mir bei Dir schon aufgefallen.


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Außerdem, glaubst du ernsthaft, das jemand extra für dich sein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und das auf diese Weise für dich testet?


    Wenn Du auf Seite 8 noch wüsstest was auf Seite 7 stand, würdest Du das nicht fragen müssen. repexx hat genau das mit seinem Telefon getan und das Ergebnis gepostet.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wenig überraschend, denn die sind doch auch hier im Forum. Wenn Du wüsstest, wer sich hier hinter manchem Nickname verbirgt :cool:


    Finde ich nur echt traurig, dass keiner der "Fachleute" von selber draufkommt. Denn dieser Tarif kann für viele Smartphonenutzer zur Falle werden, die an das gross verkündete "Kostenlos" glauben.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab dich sehr gut verstanden, trotzdem kann niemand eine Aussage über DEINEN Datenverbrauch machen, aus bereits erwähnten Gründen. Da nützt es auch nix, wenn du beleidigend wirst. Jeder nutzt sein Gerät anders, jeder synchronisiert unterschiedliche Daten in einer unterschiedlichen Anzahl von Konten in unterschiedlichen Zeitabständen. Jeder bekommt unterschiedlich viele Mails in unterschiedlichen Zeiträumen, etc.


    Da Du es offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, starte ich einen allerletzten Versuch.


    1. Man nimmt ein Android handy, im Werkszustand.
    2. Man installiert über Wlan whatsapp, und lässt alle sonstigen updates geschehen.
    3 ERST DANN setzt man die SIM-Karte ein.
    4. Man macht NUR WHATSAPP.


    soweit verstanden?


    Dann beobachtet man, wie das Guthaben weggeht, denn Android verschiebt UNABHÄGIG VON MEINEM DATENVERBRAUCH weiterhin Daten, auch dann wenn ich keine eigenen Daten verbrauche. Wenn dieser Verbrauch von Android OHNE DASS ICH EIGENE DATEN VERBRAUCHE alleine schon innerhalb absehbarer Zeit das Guthaben wegfrisst, dann macht dieser Tarif keinen Sinn.


    Wenn mein Anliegen immer noch nicht bei Dir angekommen ist dann tut es mir Leid.

    Auch wenn repexx den worst case hatte, Du hattest auch schon soviel sonstige Daten, dass nach spätestens 1 Monat ausschliesslich whatsapp Nutzung 10 Euro weg wären. Wer also die Karte in einem Android nutzt, und nur whatsapp macht, müsste spätestens jeden Monat 10 Euro neu aufladen, um auch telefonieren zu können.