Beiträge von rudolfm

    Auch wenn repexx den worst case hatte, Du hattest auch schon soviel sonstige Daten, dass nach spätestens 1 Monat ausschliesslich whatsapp Nutzung 10 Euro weg wären. Wer also die Karte in einem Android nutzt, und nur whatsapp macht, müsste spätestens jeden Monat 10 Euro neu aufladen, um auch telefonieren zu können.


    In dem was Du schreibst liegt schon eine Antwort auf meine Frage. Dein Handy wird nur als Hotspot genutzt, und Du hattest trotzdem einen Datenverbrauch von 41,8 MB x 0,24ct macht 10,06 Euro. Ich weiss, dass es aufgrund der Abrechnungsweise noch mehr wäre. Alse wäre bei Dir nach weniger als einem Monat "nichtstun" 10 Euro weg. Wie Du selber sagst, ist das ganze wohl sinnfrei.


    Sinn könnte es nur machen, wenn einer die 600er option zahlt und dann die 1GB zu Whatsapp wirklich ausnutzt, andererseits auch die 600 Einheiten ausnutzt. Aber das wird wohl den wenigsten klar sein. Ich finde es auch traurig dass die gnze sogenannte "Fachpresse" eifrig über dieses Angebot berichtet, ohne dieses Problem zu erkennen oder anzusprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von repexx
    Ich hatte das alte Motorola Milestone komplett zurückgesetzt. Nur Whatsapp installiert, sonst kein App installiert. Guthaben heute morgen, 0€ (von gestern Abend 1€). Gut hatte ich jetzt bewusst gemacht, um zu schauen, was noch übrig bleibt vom Guthaben.


    Danke, das wollte ich wissen. Das Fazit darraus ist, dass der Datenverkehr der ohne zutun des Nutzers schon innerhelb von Tagen das Guthaben auffrisst. Somit wäre dieses Angebot auschliesslich nutzbar, wenn man die 600er Option für 10 Euro bucht, was dem Kunden nicht von vorneherein klar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Meine Antwort war nicht weniger intelligent als deine Frage. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand von uns im Besitz einer Glaskugel ist, die uns dein Nutzungsverhalten verrät??? :rolleyes:
    Nein. Wieso sollte das möglich sein? :confused:


    Ich wiederhole nochmal meine Frage, da lesen wohl weniger deine Stärke ist als "coole super guru" Sprüche rauslassen:


    "Es wäre schön, wenn einer, der die Karte hat und Android nutzt, mal berichten könnte, wieviel Guthaben für "sonstige Daten" draufgeht."


    Hättest Du also ein Android mit der Whatsapp karte drin, so könntest Du das auch beurteilen, ganz ohne Glaskugel. Und in meinem ersten Beitrag hatte ich auch ganz ausführlich geschrieben, das es um die Daten geht die ohne zutun des Nutzers von Andoid und anderen apps verbraten werden.
    Dieser beitrag ist auf seite 3, und ich wiederhole einen Satz darraus:
    "Wer dann ohne Datentarif ist, dem wird erst mal sein Guthaben für 24ct/MB weggesaugt."


    Andere User konnten mir durchaus hilfreich antworten.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    24 Cent/MB.


    Vielen Dank für diese überaus intelligente Antwort.


    Ich hatte bereits darauf hingewiesen, das Smartphones alllerlei Daten im Hintergrund hin und herschieben, und diese berechnet werden und vom Guthaben abgehen. Ich wollte daher von jemand der die Karte hat wissen wieviel Geld dabei tatsächlic draufgeht. Also sowas wie 1 Euro am Tag, oder 5 Euro am Tag....

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Man kann aber Andoid auch ohne google betreiben, was dann allerdings den Verzicht auf PlayStore und viele Apps bedeuten würde.


    Genau das mache ich. Trotzdem gehen noch eine Menge Daten über die Leitung. Bei mir war erst nach root und firewall Ruhe.


    Die Browser, den mxplayer, und Kingsoft-office gibt es bei den Herstellern, den rest z.B. von appsapk.com oder appsroid.com. So bekomme ich meine apps auch ohne Playstore.

    Was ich bisher in allen Berichten vermisst habe ist die Tatsache, dass Android und Iphone eine menge mehr übers Netz tun als nur Whatsapp. Die verbinden sich automatisch mit Google oder Apple, und viele Apps tun auch im Hintergrund noch Daten senden oder Werbung holen. Auch wenn der Benutzer meint, er nutze nur Whatsapp.


    Wer dann ohne Datentarif ist, dem wird erst mal sein Guthaben für 24ct/MB weggesaugt. Ich weiss nicht ob und wielange man dann eine Karte ohne Gutaben nür für Whatsapp nutzen kann, aber einen Sinn macht das nicht.


    Lediglich wer ein altes Nokia mit S40 oder S60 mit Whatsapp, oder ein gerootetes Android mit Firewall nutzt kann dieses Angebot sinnvoll nutzen.

    Re: Base zuhause


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Es gibt auch noch den BASE zuhause für 10 Euro, inklusive Festnetznummer und Flat ins deutsche Festnetz.
    Dazu gibt es natürlich keine interessanten Optionen, doch ist man mit dem Tarif auch in ganz D auf der Festnetznummer erreichbar.


    Siehe: http://www.base.de/Tarife/BASE-zuhause.


    Und mal wieder ein absolut geistloser Base Vergleich, denn:


    Keine Festnetznummer als Absender
    2 Jahres Vertrag
    25 Euro Anschlusskosten
    29 Cent mobil
    19 Cent SMS


    Das ist mit Simquadrat absolut nicht zu vergleichen. Ich würde mich freuen, irgendwann solchem Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Also ich kenne einige die zahlen nichts für Ihre Festnetz Nummer bei Base/e-plus. Und wenn jemand 5 Euro zahlen muss, warum nicht. Dafür ist es auch da nutzbar. Nicht wie bei Simquadrat nur mit Störungen und schlechte Verbindungen, oder abbrüche. Da zahlt man dann 9 cent für nix und dass ist teuer.


    Ist das hier jetzt Base-Werbung für Dummköpfe, oder was?


    Kommt jetzt als nächstet die zahlen zwar 25 im Monat, aber für die Festnetznummer zahlen die nichts????


    Ich wünschte die Paar leute, die hier immer über SQ meckern, schon fünfmal gekündigt und zu base gewechselt sind, würden auch das Forum wechseln.