-
Zitat
Original geschrieben von berry2
So ist simquadrat aus meiner Sicht nur noch als "Schubladenkarte" für Urlaubsreisen interessant. Eine Mobilfunklösung mit Festnetznummer bietet z.Bsp. Base zum gleichen Preis auch an. (die 2-jährige Mindestvertragslaufzeit ist mir egal, da ich sowieso eine Handy-SIM mit Festnetznummer haben möchte, und ob bei ausgehende Telefonaten nun eine Handy- oder Festnetznummer angezeigt wird, ist mir eigentlich auch egal)
Warum müsst ihr immer so einen Müll posten???
Base bietet nichts zum gleichen Preis an.
Einen Anschluss ohne Grundgebühr/Mindestumsatz gibt es bei Base nicht. Daher ist auch die Vertragslaufzeit nicht egal, man zahlt zwei Jahre mindestens 5 Euro im Monat. Und die Festnetznummer kostet weitere 5 Euro extra im Monat.
Also was soll Dein Post?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
schon gebucht.....mal sehen ob es auch funktioniert 
edit: JA!!!! funktioniert alles...ok, wozu man es braucht muss ich noch herausfinden
Weiss jemand ein Beispiel?
Kein anderer Mobilfunkanbieter leitet Dir meines Wissens eine SMS weiter!
Nutzung:
Du bist im Ausland, und Du nutzt dort ein lokales Prepaidkarte. Dann siehst Du damit auch deine SMS.
Du möchtest gerne ein Archiv deiner empfangenen SMS haben.
Du schenkst Deiner Frau/Freundin eine schönes Handy mit SQ Karte, und richtest ihr alles ein ... 
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Mir war bis letzte Woche nicht bewusst, dass sogar einige Android-Telefone die numerische Eingabe erfordern.
CSipSimple lässt alphanumerisch zu.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Username, Passwort und Proxy (sipgate.de). Ersteres ist aus den Einstellungen im Webzugang zu entnehmen und entspricht NICHT den Logindaten zum Webzugang!
Das wichtige ist, dass Sipgae den Proxy "sipgate.de" dat, SQ aber "proxy.live.sipgate.de" hat.
Verwechselung heisst es geht nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
nummern parken ... das geht. keine frage.
aber sinnvoll nutzen auf einer (!) simkarte, das geht nicht!
wer mit mehreren simkarten für mehrere nummern rumhantieren will, der hätte auf simquadrat nicht warten müssen. das ging schon immer 
Ist Dir vielleicht entgangen, dass es bei SQ um mehrere Nummern und einer Karte geht. Darauf musste ich zumindest warten.
Wer also seine ganzen Altlasten in Form von telefonnummern kostenlos unterbrigen will, der musste wohl auf SQ warten.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
es ist nur eine Karte plus datenkarte zulässig pro Privatperson soweit ich weiss 
Mein Kenntnisstand wäre eine Karte pro e-mailadresse, aber ich lasse mich natürlich schlaueer machen.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
richtig. im grunde sind mehrere rufnummern bei sq derzeit für'n a.....
Das nun wirklich nicht.
Du hättest deinem Fax einfach eine eigene Sim Karte spendieren müssen. Aber wer hat dafür schon die 4,95 Euro locker 
Ansonsten ist die Möglichkeit seine alten Festnetznummern und Handynummern kostenlos und ohne Grundgebühr parken zu können doch recht einzigartig.
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Hab ich mit Sipgate aber schon seit Jahren 
Eine Mobilfunkkarte, die überall parallel zu sipgate klingelt, alles ohne Grundgebühren oder Gesprächskosten?
Hast Du nicht seit Jahren.
Noch nicht mal die glücklichen, die zu Sipgate Basic noch eine Genion S (ohne Grundgebühr) haben, kommen dem was Simquadrat bietet nahe.
-
Wenn ich das hier lese, dann muss ich mich über die Erwartungen mancher Leute nur wundern.
Kauft ihr denn auch für 4,95 eine Packung Waschpulver, und wartet dann auf die kostenlose Lieferung einer passenden Waschmaschiene dazu????
Schon eine Festnetznummer über Mobilfunk ohne Grundgebühr ist einmalig.
Mehrere alte Handynummern parken zu können, und über alle kostenlos erreichbar zu sein ist einmalig.
Keine Roaminggebühren in der EU ist einmalig.
Parallel nutzbares VOIP ist einmalig.
Und immer noch lediglich einmalig 4,95.
Tut mir leid, wenn ich das ganze Genörgel nicht verstehe.
-
Alcatel Handies haben auch bei Andoid 2.3 eingebautes VOIP, welches auch gut funktioniert, aber nur per Wlan.
CSipsimple funktioniert gut, auch über UMTS. Wer Qualitätsprobleme hat sollte sich mal die Codecauswahl ansehen.