-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich möchte halt gern an die Eaybox ein Decet Telefon anschließen. In der Easybox steckt ein Huawei Stick e173 + die Base Go Internet Plus Sim. Klar kann ich die Sim Karte in ein anderes Handy stecken- ich wollte halt wissen, ob es geht.
Mir ist es bisher nicht gelungen, mit der 802 VOIP über UMTS zu machen. Ich glaube auch, es geht nicht, lasse mich aber gerne berichtigen.
VIOP über die DSL Leitung geht natürlich. Die Box wurde auch meist mit dem K3520 Stick ausgeliefert, wo der Stick selber die GSM Telefonie eingebaut hat. Mit dem kann man in der 802 über die Sim-Karte telefonieren, aber auch nicht über Daten/VOIP.
Ich abe auch die letzten 4 Firmwares ausprobiert, also ich glaube das geht nicht.
Das was Du möchtest geht natürlich mit den meisten Fritz Boxen. Leider hab ich die 802. Und es gibt auch keine Alternative Firmware für die 802.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Mal eine ganz doofe Frage: Was ist ein Smartphone? Ich habe nur ein Handy und das reicht mir.
Ein Smartphone ist ein Telefon, das man in der Kneipe auf dem Tisch zu liegen hat, um Smart zu wirken.
Falls Du auch nicht weisst, was Smart ist, dann google mal "Maxwell Smart" . Auch der hatte ein "Smartphone" 
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Nervig diese VoIP-Gelaber ...
Habt Ihr eigentlich bei Nutzung im Ausland (Roaming) auch fast täglich die SMS mit den Tarifinfos bekommen?
Um was ging es ursprünglich hier?
Nervig, dieses Roaming-Gelaber.
Kannst Du Dich nicht woanders hin damit verpissen?
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Der Fehler lag bei British Telecom. O2 Routete über BT... und nachdem der Fehler bei BT behoben wurde ging es auch bei O2 wieder
Ich hatte hier schon berichtet, das die gleichen Fehler auch bei anrufen von O2 zu anderen Anbietern auftraten. Und daher wohl der Fehler bei O2 liegt. Ich hoffe dass all diejenigen, die vollmundig Simquadrat beschimpft haben, noch mal ein wenig nachdenken.
-
Ich hatte auch schon "Nummer nicht vergeben". Sowohl bei Anrufen zu Simquadrat, als auch bei Anrufen zu E-plus. Der gemeinsame Nenner war dass die Anrufe von Tchibo/O2 ausgingen.
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Mach das ticket besser bei sq auf!
Laut o2 liegt das routing immer beim Empfänger
Klar ist Simquadrat schuld. Die haben mit Sicherheit ein Programm, das dafür sorgt dass Anrufe und SMS von O2 nicht durchkommen.
Dass ich z.B. mit SQ kaum Probleme hab, aber meine Anrufe von O2 zu anderen oft schieflaufen, hat damit natürlich nichts zu tun.
-
Meine ging nach zwei minuten eingehend.
Solang hab ich gebraucht, um das andere Handy zu finden 
-
Ich hab mir auch gerade die Handynummer gebucht, und die ging auch sofort. Das finde ich cool!
An all die Patienten hier, die 333 + 60 Freimuten wegquatschen und dann ihre 4.95 zurückfordern, oder im Ausland glauben sie würden über Eplus surfen und ihnen das zu teuer ist, macht bitte einen Vertrag bei D1 oder D2 und lasst SQ in Ruhe. Soviel Leistung für sowenig Geld hatte ich noch nie. Und hätte ich vor auch nur zwei jahren erzählt, ich bestelle jetzt für einen Fünfer einen Festnetzanschluss der zwei Tage später im Briefkasen liegt und sofort bundesweit geht, ohne Grungebühr und Mindstumsatz, die hätten mich für bekloppt gehalten. Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich heute genauso über manche der Poster hier denke.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Ich bin jetzt über 15 Jahre im Eplus-Netz und kann nicht sagen, dass ich mich an "misslungene Anrufe" erinnern kann. SQ ist der erste Anbieter im Eplus-Netz mit "wackeliger Technik".... :o
stefsch
Und ich bin seit 1993 Eplus Kunde. Aber lesen hilft manchmal, bevor man plappert.. Ich schrieb davon was passiert, wenn man von O2 aus telefoniert, egal ob nach SQ oder anderswohin.
-
Funklöcher sind Sache von Eplus, nicht von SQ. Wo ein Mast steht und wo nicht, daran kann nur Eplus was ändern.
Ich vertelefoniere gerade eine Tchibo / 02 Karte mit viel Guthaben. Egal wen ich anrufe ausser Tchibo, ich bekomme öfters mal "diese Nummer ist nicht vergeben" oder "der Teilnehmer ist nicht erreichber". Die Wiederwahl löst dann meist das Problem. Dies geschieht aber genauso häufig bei Gesprächen zu anderen Anbietern wie zu SQ. Ich glaube daher, das hier oft SQ unrecht angetan wird, wenn gleich unterstellt wird, das Problem liege bei SQ.