Beiträge von ScrollyMouse

Habe jetzt mit meinem Galaxy Tab einen mechanischen Anbieterwechsel durch Kartentausch von Simyo auf Congstar vollzogen. Prepaid sei Dank.

Muss schon sagen, dass das Datennetz bei E-Plus trotz HSPA echter Müll ist.

Wohne in Braunschweig, und bis auf zwei bis drei Sendern, die um die 2-3 Mbs/s können, komme ich im übrigen selten auf 1 Mbs/s.

Jetzt mit Congstar habe Ich durchgehend 4-6 Mbs/s Speed und einen fixen Seitenaufbau.

Habe bei E-Plus eher den Eindruck, dass immer mehr Blechkisten (Basisstationen) in die Botanik gestellt werden, aber es nicht gebacken kriegen, dem Kernnetz dahinter Beine zu machen.

Habe jetzt über einen Telefon-Treff Teilnehmer einen telekomisierten Vodafone K5005 für 60 Euro ergattert.

Beim Samsung Stick habe Ich bei Ebay eine Rückgabe angestoßen.

Onlineshoppping beim Händler ist einfach super, da Händler Kunden eine Rücknahme einräumen müssen.

Wie kann Vodafone denn ganz offensichtlich fehlerhafte Hardware an den Kunden ausliefern? Der Stick wurde doch von Vodafone erstmalig vertrieben. Es müssten doch diesbezüglich zahlreiche Beschwerden von genervten Kunden vorliegen. Im Internet konnte Ich aber zu diesem Problem komischerweise nichts finden.

Ist die Beschaffung des Flashcodes in Österreich kostenlos, oder wird man für diesen Service dort zu Kasse gebeten.

Benutzt man zum Flashen die Original Firmwaredatei der Telekom, oder muss ich mir diese ebenfalls auf Umwegen besorgen.

Möchte nicht wieder den gleichen Fehler machen und mir irgendeinen Hardwarekrüppel zulegen.

Habe jetzt, die aktuellste Samsung Connection Manager Software heruntergeladen.

In den Einstellungen habe Ich den voreingestellten APN von internet.t-mobile auf internet.telekom geändert.

Das scheiß Teil kann aber immer noch keine Verbindung aufbauen (Ungültiger Servicebereich).

Werde mir wohl einen Vodafone K5005 kaufen und dann die Telekom Firmware flashen, um auch auf 1800 MHz funken zu können.

Kann Ich dazu einfach die Firmware des Speedsticks von der Telekomseite herunterladen und direkt installieren, oder muss Ich da irgendwelche dubiosen Umwege gehen?

Aber trotztem würde Ich nur zu gerne wissen, warum sich der Samsung Stick so bockig anstellt, obwohl LTE 800 mit vollem Empfang vorhanden ist, und der richtige APN eingetragen ist.

Den Samsung Stick gab es bei ebay neu für knapp 30 Euro beim Händler Priceguard..
    Dachte mir für den Einstieg würde dieser ausreichen,da ich den an einem Standort betreiben wollte, an dem auf 800 MHZ gesendet wird. Der Speedstick LTE kostet aber 150 oder 170 Euro