Beiträge von ScrollyMouse

Habe mir jetzt eine MultiSim für meinen Complete L Tarif geholt und auch die 21er Speedoption mit zusäz lichen 4 GB gebucht.

Jetzt kriege Ich die Internet über den Samsung LTE Stick garnicht zum laufen.

Dauernd bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiger Servicebereich" und der Empfang fliegt mir weg, wenn ich den Einwahlbutton anklicke.

Bei mir zeigt der Telekom LTE800 Empfang Vollausschlag.

Hat einer vielleicht eine Idee, oder habe Ich mir mit dem Samsung Stick einen Briefbeschwerer angeschafft?

Ins UMTS komme Ich mit der MultiSim problemlos rein.

Muss diese vielleicht seperat für LTE erst freigeschaltet werden?

Mit welchen APNs kann man sich bei der Telekom ins LTE einwählen?

Gibt es jemanden, der das gleiche Problem mit dem Samsung Stick und einer Telekom SIM hatte?

Habe jetzt mir eine Congstar Karte ins Samsung Galaxy Tab mit gebuchter Datenoption gesteckt.

Seit dem beobachte Ich, das der UMTS Modus hektisch zwischen 3G und H spring.
    Wenn Daten fließen, wird auf H geschaltet, im Leerlauf wird 3G angezeigt.

Vorher, als Ich im Galaxy Tab eine Simyo Karte im E-Plus Netz benutzte, stand neben der Signalstärke Anzeige konstant das H für HSPA angezeigt, egal ob im Leerlauf oder wenn gerade gesurft wurde oder gedownloaded wurde.

Hat das Netz der Telekom eine andere Konfiguration.Lässt sich das am Entgerät eventuell beeinflussen.

Wenn Ich einen Speedtest mache, fängt der erstmal mit kleinem Speed an. Erst im Laufe des Speedtests wird auch H geschaltet und erst dann schnellen die Datenraten hoch.

Hat jemand schon diese Beobachtung gemacht?

Datentarif Upgrade

Habe mir eine Congstar Prepaidkarte gekauft.

Bei aktivierung habe Ich einmalig die 500 MB Flatrate gratis bekommen.

Ich möchte nach dieser Testphase gerne auf die 1000 MB upgraden.

Wie stelle Ich das am besten an? Muss Ich die alte Option vorher per Mausklick im Kundencenter kündigen, oder kann man die größere Option einfach so bestellen, die dann im Folgemonat automatisch wirksam wird?

Habe meine 1&1 SIM in den Samsung Stick reingesteckt und den Stick an meinem Laptop installiert.
    Software wurde korrekt installiert und der Stick wird auch erkannt.

Nach dem Start der Connection Mamager Software wird das LTE Netz mit gutem empfang gefunden.
    Sobald Ich aber auf den runden Einwahl-Button klicke, geht plötzlich der Netzempfang verloren und.

Es wird mir dann im regelmäßigem Wechsel angezeigt "Üngültiger Servicebereich" und "Netz wird gesucht". Die LED am Stick leuchtet dann rot.

Erst wenn Ich den Conection Manager schließe, den Stick kurz herausziehe und dann wieder reinstecke, findet er wieder das LTE Netz. Habe das auch mit einer Telekom Karte ausprobiert, da tritt das gleiche Problem auf.

Gib es jemanden,der den Stick besitzt, und das gleiche Problem hat?

Der Stick wird mit 550mA Strom versorgt.

Habe den auch an einem externen USB Hub mit zusätzlicher Stromversorgung aus der Steckdose angeschlossen. Damit konnte ich den Fehler auch nicht beheben.