LTE ist ja bei allen Telekom-Vertragstarifen freigeschaltet, wie schaut das aber bei Congstar- Postpaid aus, ist damit auch LTE nutzbar?
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
LTE ist ja bei allen Telekom-Vertragstarifen freigeschaltet, wie schaut das aber bei Congstar- Postpaid aus, ist damit auch LTE nutzbar?Wurde im Congstar Full Flat Thread schon thematisiert. Angeblich soll es mit congstar postpaid funktionieren
. Wäre natürlich ein Riesenvorteil im Vergleich zu anderen, wenn man zusätzlich auch das LTE Netz mit 7,2Mbit nutzen kann, wo andere nur im Edge surfen. -
Der post hier kann gelöscht werden

-
Habe mir jetzt eine MultiSim für meinen Complete L Tarif geholt und auch die 21er Speedoption mit zusäz lichen 4 GB gebucht.
Jetzt kriege Ich die Internet über den Samsung LTE Stick garnicht zum laufen.
Dauernd bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiger Servicebereich" und der Empfang fliegt mir weg, wenn ich den Einwahlbutton anklicke.
Bei mir zeigt der Telekom LTE800 Empfang Vollausschlag.
Hat einer vielleicht eine Idee, oder habe Ich mir mit dem Samsung Stick einen Briefbeschwerer angeschafft?
Ins UMTS komme Ich mit der MultiSim problemlos rein.
Muss diese vielleicht seperat für LTE erst freigeschaltet werden?
Mit welchen APNs kann man sich bei der Telekom ins LTE einwählen?
Gibt es jemanden, der das gleiche Problem mit dem Samsung Stick und einer Telekom SIM hatte?
-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Hat einer vielleicht eine Idee, oder habe Ich mir mit dem Samsung Stick einen Briefbeschwerer angeschafft?Wer nicht hören will, muss fühlen!
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Muss diese vielleicht seperat für LTE erst freigeschaltet werden?Nein!
Mit welchen APNs kann man sich bei der Telekom ins LTE einwählen?internet.telekom
-
Den Samsung Stick gab es bei ebay neu für knapp 30 Euro beim Händler Priceguard..
Dachte mir für den Einstieg würde dieser ausreichen,da ich den an einem Standort betreiben wollte, an dem auf 800 MHZ gesendet wird. Der Speedstick LTE kostet aber 150 oder 170 Euro -
Zitat
Dachte mir für den Einstieg würde dieser ausreichen,da ich den an einem Standort betreiben wollte, an dem auf 800 MHZ gesendet wird. Der Speedstick LTE kostet aber 150 oder 170 EuroDer Speedstick LTE kostet rund 136€! Den K5005, der Pentand um Speedstick LTE, gibt es wie bereits erwähnt für die Hälft (teilweise bei irgendwelchen Aktionen für unschlagbare 55€ inkl. VSK!) und der Stick ist Zukunftssicher, da neben 800 MH auch zusätzlich noch 1800 und 2600 MHz unterstützt werden. So hast Du aus meiner Sicht Geld zum Fenster rausgeschmissen. Neben den Frequenzen schlägt der K5005 (alias E398) auch den Samsung, was den Empfang angeht.
-
-
Kann man auf K5005 auch die Telekomfirmware des Speedsticks installieren; irgendwas stand doch hiermal zu diesem Thema. Welche Vorteile bringt den das Umflashen von Vodafone zu Telekom?
-
Zitat
Kann man auf K5005 auch die Telekomfirmware des Speedsticks installieren;Ja.
irgendwas stand doch hiermal zu diesem Thema. Welche Vorteile bringt den das Umflashen von Vodafone zu Telekom?Es wird zusätzlich zum 800 und 2600 MHz Frequenzband auch das 1800 MHz Frequenzband freigeschalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!