Beiträge von egalus

Re: @all

Zitat

Original geschrieben von i-mobile24
    Natürlich versuchen einige zu argumentieren, dass Sie bereits Zubehör gekauft haben, jedoch bleibt hier zu sagen, das ist erstens nonsence, denn es hätte ja auch abgelehnt werden können vom Provider, somit muss ich mich hiervon klar Distanzieren.

Tja, diese naiven Kunden die glauben, dass eine Nachricht aller "nächster Anschlusspreis freier Tag ist Dienstag" und "Auftrag in Bearbeitung" bedeutet, dass von eurer Seite alles klar ist und die Freischaltung höchstens an der Bonitätsprüfung oder zu vielen Handyverträgen vom Provider abgelehnt werden könnte. Das hätte man ja wissen müssen das hier das auch heißen kann "wir hoffen, dass wir diesen Trick auch Dienstag noch zur Schaltung nutzen können" ...

Bisher habe ich mich wirklich zurückgehalten und war sogar recht positiv davon angetan wie offen ihr mit dem Thema Umgegangen seid, aber dieses "Argument" "es hätte ja auch so abgelehnt werden können vom Provider" schlägt dem Fass den Boden aus.
    Es ist doch wohl etwas völlig anderes ob der Provider einen Vertrag wegen meiner Person bzw. meinen Vermögensverhältnissen bzw. Schufa ablehnt, oder ob ihr Mist baut - und ja, wenn Vodafone euch einen Strick draus drehen kann warum ihr das Angebot nun nicht mehr schalten könnt müsst ihr euch den Schuh wohl anziehen.

Aber mit dieser Argumentationsweise kann ich auch bei einem Autounfall argumentieren "wäre der Unfallgegner 5 Minuten später losgefahren hätten wir uns nie getroffen".

Natürlich bin ich letztlich selbst Schuld das ich ein 600€ Handy nicht ohne Schutzfolie betreiben will (bei 2 Kleinkindern ist das auch wirklich total unverständlich) und es doch tatsächlich wie jedes meiner bisherigen Handys in einer Tasche transportieren möchte. Und das ich dann auch noch das Handy ab dem ersten Tag schützen möchte und mir ziemlich sicher bin, dass Vodafone mich als zuverlässigen Kunden nicht ablehnen wird, und daher Schutzfolie und Tasche doch tatsächlich schon vorab bestelle.
    Das passiert mir bestimmt nicht nochmal das ich mich darauf verlasse, das ein Händler weiss was er verkaufen kann und was nicht.

Und jetzt bashed mich Naivling und iPhone Schützer ruhig...

P.S.: Ich finde es nach wie vor positiv das relativ zeitnah Informationen hier im Forum verbreitet wurden und bin sehr gespannt wann ich wohl angerufen werde. Aber dieses "Argument" geht echt nicht.

Zitat

Original geschrieben von kfschalke
    Regio beduetet, dass man via T-Com Backbone weitergleitet wird. eigene Teilnehmeranschlussleitungen hat VF fast überhaupt nicht, max. in ehemaligen bahnwohnungen dank Arcor.

Veto. VF hat auch dort eigene Teilnehmeranschlüsse wo ein Stadtnetzbetreiber wie ISIS eines aufgebaut hat, dann vor Arcor geschluckt wurde die nun in VF aufgegangen sind. Neuss und Düsseldorf sind zum Beispiel solche Kandidaten.
    Und wenn ich wüsste wem ich bei VF in den Popo treten muss damit VF nicht im Hunsrück buddelt im Fiber to the home zu basteln sondern die LWL nutzt die in Neuss schon liegen gäbs hier vielleicht sogar schnelles VF Internet ;)

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Kann bitte jemand erläutern, wie man erkennt, ob man im TAL Gebiet ist oder Regio Anschluß hat?

Ich würde mal drauf tippen das TAL bedeutet, dass du einen Anschlusskasten von Isis/Arcor/Vodafone im Keller hast (und gegebenenfalls noch einen von der Telekom). Bei Regio kommt die Leitung aus nem Telekomanschlusskasten in deinem Keller.

Re: flohbauer

Zitat

Original geschrieben von i-mobile24

Jeder hat auch die Möglichkeit abzulehnen und von daher ist auch nichts passiert.

Wenn das Angebot nicht ähnlich ist wird wohl kaum einer zusagen. Und dann deckt sich meine Definition von "nichts passiert" wohl nicht mit deiner.

Ich für meinen Teil hätte mir das Studium von i-mobile24 AGBs und Wiederrufsbelehrungen zuzüglich Vertragsstudium nebst Kleingedrucktem sowie die Zeit für das Ausfüllen des Antrags, das Anfertigen der Kopien, das Gespräch mit dem Familienrat, das Porto, den Gang zum Drucker und zur Post dann wohl sparen können.
    Davon abgesehen auch die Bestellung einer iphone4s Tasche und Schutzfolien (die ich gestern abend erst getätigt habe).
    Und das nicht etwa wegen einer negativen Schufaauskunft oder einem Fehler meinerseits.

Zitat

Original geschrieben von derEnny
    Hat sich da dein Status von "Neue Bestellung" in "was auch immer" geändert?

Zitat

flohbauer:
    Woher weisst Du, das Dein Antrag heute angekommen ist ?

Zum einen habe ich eine Infomail bekommen, zum anderen ist der Auftrag seit dem "In Arbeit".
    In der Mail stand aber auch :

Zitat

Bitte beachten Sie ,dass Aufgrund von Anschlusspreis freien Tagen,sowie durch den Prozessablauf ,die Bearbeitung des Auftrages bis zu 7 Tage dauern kann.

Für mich völlig verständlich. Es liegt ja auch in meinem Interesse keinen Anschlusspreis zu zahlen. Auch wenn ich es eigentlich kaum erwarten kann das neue Spielzeug in Händen zu halten, an der Woche sterbe ich nicht ;)

@imobile: Das Leerzeichen gehört hinter das Komma, nicht davor.

Ich geb mal ein Update zu meinem VF SFI WE Vertrag bei Handybar:

Soeben habe ich eine Rechnung von VF im Onlinekonto (für 4 Tage ;))
    Und dort werden 5€/Monat als Online-Vorteil abgezogen, ergo müssen nur noch 24x5€ von handybar kommen damit die 14,95€/Monat passen. Das halbiert schonmal mein finanizelles Risiko in dem Bereich.
    Passen tut es allerdings überhaupt nicht zu der Beschreibung auf der Webseite zum Tarif.

Was auf irgendeiner Webseite steht ist aber ziemlich Schnuppe solange es nicht im Vertrag steht.
    Und auf dem Papier das ich unterschrieben habe steht nichts von den 24x10€ von Handybar sondern etwas von 14,95€. Und zusätzlich dazu 360 + 50€ Auszahlung.

Und auch so steht wenn man den Tarif auswählt nach wie vor Paketpreis 14,95€ da, was es dann definitiv nicht ist.
    Stimmt, um Keingedruckten auf der nächsten Seite kann man (nachdem dort wieder erneut 14,95€ Paketpreis ohne Fußnote Fett in der Übersicht steht) was von 24x10€.

Ich seh schon, das wird noch lustig.

Über genau diesen Konfigurator konnte man neulich zum gleichen Vertrag VF SFI WE Spezial (14,95) 410€ Auszahlung erhalten - den Vertrag habe ich mir als Gelegenheitsdatenflat fürs IPAD gegönnt.
    Da steht auf dem von mir unterschriebenen Antrag ganz eindeutig

Zitat

Anzahl der Vodafone-Karten: 1 - davon im Tarif
    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende SPEZIAL (14,95)

Und das ohne irgendwelche Fußnoten.

Da bin ich mal gespannt ob es da dann auch so einen Heckmeck mit der Rechnung gibt, denn da hier nirgendwo irgendetwas von "durch irgendeinen Rabatt von Handybar in Kombination mit einem Vodafone Rabatt" steht/stand ist für mich die Lage klar. Monatlich genau eine Rechnung über 14,95€ von Vodafone, wenn handybar was anders gebucht haben sollte bei Vodafone haben sie ein Problem - keinen passenden Antrag meinerseits und damit keinen gültigen Vertrag.
    Und auch bei Vodafone fühle ich mich da auf der sicheren Seite, denn auch da habe ich keinen Vertrag für 24,95€ unterschrieben.
    Und auf monatlich 10€ Erstattung durch irgendeinen Handyladen hätte ich mich wissentlich auch nicht eingelassen.

Ich bin dann mal sehr gespannt auf meine erste Vodafone Rechnung.