-
Um nicht missverstanden zu werden:
Natürlich kann es so sein, wie es shark angeboten bekam und bei sax eintrat - dass O2 alles so umsetzt, wie es angekündigt wurde mit allen Rabatten etc. Wenn es so kommt, freue ich mich echt für alle user, keine Frage! Allein ich habe andere Erfahrungen gemacht (und shark hatte danach auch gefragt). Ausserdem habe ich etwas gestutzt beim lesen, weil es bei ihm um einen All in L (2015) handelt, der gleiche, der bei mir im letzten April auch über Vodafrank nicht zu verlängern war. Dass dieser Vertrag doch "überlebt" hat und jetzt anscheinend von seitens O2 sogar aktiv für VVL beworben wird - ich staune noch mehr 
Aber wie gesagt - wenn alles klappt und funktioniert 
-
Hi Tigershark,
ja alles bleibt wie es ist.
Welchen Datensnack hast du (GB) ? Mein Datensnack ist verloren gegangen da o2 das Free 8GB Pack eigenständig gebucht hatte.
Wie hoch ist dein derzeitiger Rabatt ?
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
DJ, du widersprichst dich selbst in deiner Antwort, wenn du erst schreibst "ja, es bleibt alles wie es ist." und in der Zeile darauf "Mein Datensnack ist verloren gegangen."
Tigershark schreibt sowohl von einem 24monatigen Rabatt, der ihm seitens O2 bei VVL weiter gewährt wird. Aber auch von einem Datensnack (ungleich Rabatt!). Und nach meiner Erfahrung fallen zusätzliche Datensnacks/-packs grundsätzlich raus bei einer passiven VVL, also bei Nicht-Kündigung eines Vertrages (wie es Tigerhai anfragt). Bei dieser Variante fallen sogar im Normalfall alle Rabatte raus, und man bezahlt den offiziellen Listenpreis des Vertrages. Die Frage, ob sich O2 an die Zusicherung der gewährten Rabatte weiter hält, ist dann eine andere und man sollte höllisch aufpassen und dann ggf. ständig nachhaken bei O2, wenn es "überraschend" nicht eingehalten wird!
Mein Rat@shark:
Kündige fristgemäß deinen Vertrag (wenn du es noch kannst), suche hier den Händler "Vodafrank" und kontaktiere ihn ca. 4-6 Wochen vor Ablauf des Vertrages. Alles, was O2 dir "verspricht", hält er definitiv ein zu gleichen Preisen und öfters sogar günstiger bzw. mit besseren Optionen!
-
Kam letztens vor der 32er Drosselung von O2 als Info-SMS (mal zur Entspannung zu 0ois-Verträgen):
".... Sichern Sie sich für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 700 MB für 4.49 EUR (SPEED A) oder ....."
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, nicht in die 700MB zu investieren. Ironie aus.
(aber ich werde trotzdem bei O2 bleiben)
-
Ich glaube der Free S mit 3GB ist der kleinste Tarif.
.....
Es gibt (oder gab?) noch den Blue All In Special für 4,99 (Allnet-Flat, 1GB, Festnetznr.) beim "Lieblingshändler". Lt. selbigen wird dieser aktuell aber auch um 50ct teurer bei einer VVL. Obs den überhaupt noch als Neuvertrag gibt.....?
-
Du liest hier aber von Nutzern mit Verträgen mit sämtlichen Sonderlocken und Nutzern, die lieber über x-Kanäle alles mögliche aus ihren Verträgen herausholen, stundenlang den Support belagern und Pferde verrückt machen anstatt beim Händler ihres Vertrauens zu bleiben. Viele Köche verderben manchmal eben auch den Brei. Mit Standardverträgen hat das wenig zu tun und manche erwecken den Eindruck, dass sie erst zufrieden sind, wenn o2 den Vertrag für 0€ hergibt 
Zumindest mich kannst du mit deiner Einschätzung von anderen usern nicht meinen, ich bin seit mehreren VVLs beim "Vertrauenshändler" und bisher immer zufrieden. Und wenn ich doch einmal den Chat bei Problemen bemühe (und nur diesen 2.Weg), dann deshalb, weil unser aller Händler immer(!) viel zu tun hat. Ich versuche daher, aus meiner Sicht einfache Dinge direkt an der Quelle (eben der O2-chat) lösen zu wollen. Aber in letzter Zeit hatte ich damit halt kein Erfolg. That´s all. 
-
Also vor einigen Jahren als es bei einigen Kunden mit den Datensnacks große Probleme in der Buchung gab (und natürlich die Hotliner das auch total versemmelt haben!) hatte Ich (und viele weitere Kunden) Glück über das offizielle O2-Forum zu gehen. Ein Mitarbeiter hat sich der Sache dann angenommen (der halt die "Möglichkeiten" hatte die "Optionen" korrekt einzubuchen) O2 Forum: https://hilfe.o2online.de/
.
.
.
Habe ich vor 2 Tagen dort getan - bis jetzt keine Antworten seitens eines O2-MA ...... Bis 6 Wochen Dauer? Dann ist mein Pack eh schon ausgelaufen.....
-
Meine Erfahrung inzwischen...die meisten Hotliner/Chat haben keinen Plan hinausgehend über 0815 Gequatsche! In den Direkt Shops leider auch nicht (mehr) viel besser!?!
Klingt zwar ein bisschen sehr arrogant aber der Kunde ist König. Was deren Systeme angeblich Können oder Nicht interessiert mich nicht mehr die Bohne, sondern was Ich weiss was machbar ist und was Ich will zählt.
Aber so dumm-dreist oder regelrecht frech wie Ihr/Du hier berichtest hat mich auch noch nie ein MA behandelt egal ob vor Ort oder Hotline. Gut...gegen mein lautes rheinisches Mundwerk ist wohl auch nix zu machen. 

Feste Tarifbestandteile wie die rabattierte Weitersurfgarantie oder die dezente Aufwertung des Grundvolumens rausfallen zu lassen wäre eben Nichterfüllung des Vertrages. Lastschriftmandat entziehen und Leistungen nur noch anteilig zahlen und zur Not Sonderkündigungsrecht erwirken wenn es hart auf hart käme.

Alles anzeigen
1. Absatz: volle Zustimmung!
2. Absatz: Zustimmung.
3.Absatz: Da hast du anscheinend Vorteile,schwachgrins!
4.Absatz: Die Vorgehensweise wäre korrekt - nur: Man (jednefalls ich) will ja den günstigen Vertrag (nebst der Optionen) behalten! Und so, wie es ausschaut, O2 eben diese Vertragsinhaber wie mich loswerden durch diese Tricks! Also ist eine Kündigung eben keine Option für mich, sondern die Einhaltung des Vertrages seitens O2 dieLösung! Aber wie bitte greift man selbst ins O2-System ein, um seinen Vertrag wieder "richtigzustellen"??? es geht halt nur über MA. Es gibt ja auch keine tel. Kontaktmöglichkeit mit einem "echten Menschen". Und wenn im Chat (fast) ausschließlich nur "Absatz 1 - Leute" am anderen Ende tippen, ist man als Kunde eben doch am kürzeren Selbigen :-/
Die Lösung kann auch nicht sein, solange den Chat bemühen, bis man eine(n) fähige MA erwischt. Im Durschnitt hat mich jeder Chat-Anlauf ca. 30min gekostet - und ich hab (wie jeder) noch andere Sachen zu tun.
Die letzte Hoffnung ist dann doch "nur" unserer Händler vodafrank, welcher ( wohl auch kein "echter" O2-MA!) diese negativen Umstände richten kann. Ich hoffe es. Und schon mal (wieder) DANKE, Herr Peetz! 

-
Also bei mir geht es jetzt wieder.
Wurde nach verbrauch der 10 GB diesmal nicht wieder gedrosselt und die extra Optionen greifen wieder, inklusive always on Option.
Hatte Frank also Recht mit der Vermutung das es sich eigentlich nur um eine Störung handeln kann.
Frage:
Dein vor-vorletzter Eintrag #17.521 war (Stand: von jetzt aus gesehen) vor ca. 10h, wo gedrosselt wurde bei dir (nach 10GB). Jetzt scheint bei dir wieder alles im Lot zu sein. Du hast in der Zeit tatsächlich 10GB (und wahrscheinlich mehr) "verballert" um zu testen, ob alles wieder funktioniert?? Respekt
Das traue ich mir mit meinen 6GB Basisvolumen nicht, weil ich es verteilt über den Monat brauche.
Aber interessant, dass es doch wieder funktionieren soll (wirklich Gratulation für dich!), nachdem die O2-MA mir (und wahrscheinlich anderen auch) weismachen wollten, die "Privilegien" wären für immer vorbei! Sollte diese extrem schnelle "Heilung" des O2-System tatsächlich passiert sein - Hut ab,O2!
Allein mir fehlt ein wenig der Glaube daran......
-
oysta & sensemunne wie habt ihr bin dem Wegfall der zusätzlichen GB und der Always On Option erfahren? Neue Tarifdetails per Mail oder einfach plötzlich nicht mehr sichtbar im Account? Bei mir zum Glück noch alles da...
Bemerkt? Wie ich es vorher schon schrieb - bei mir war 3x plötzlich Schluß mit Highspeed. Mal bei 8,xx, 9,xx und beim letzten Mal genau nach 6GB (immer bei "vorhandenem" Always On Pack). Tagsdarauf in Chat - bei den ersten beiden Male á la "Können wir uns nicht erklären. Richten wir neu ein, Reset des Volumens aus Kulanz." Und "nebenbei": sowohl in der App als auch im Mein O2-Bereich (inet-Seite) waren das Vertragsvolumen (6GB+2GB) als auch die 200GB vom Nov. immer (auch jetzt noch,grins) korrekt sichtbar! (dass die Inet-Seite von O2 Probleme hat, den richtigen Verbrauch anzuzeigen bei mir - Mini-Problem). In meinem Fall hat die Realität (Drosselung) mit der der Darstellung im Account bzw. App nix zu tun, sind also Parallelwelten bei O2, was den Datenbereich betrifft,schwachgrins.
Ich habe den leisen Verdacht, dass O2/Telefonica unbedingt Premiumanbieter werden will und "Billg-tarife/-optionen" loswerden will, weil für sie ja teuer. Und das auf welche Art und Weise auch immer. Ich hoffe, das Herr Peetz die 2GB "wiederbringen" kann, Von dem Always On Pack träume ich nicht mal. Ich werde sehen (und berichten).......
-
o2 hat mir die 4 extra GB Optionen die es bei Frank im free s boost plus gibt einfach rausgeschmissen und sagt jetzt es gäbe keinerlei möglichkeit mehr die kostenfrei neu zu buchen.
Man könne nichts machen weil das System gemacht hätte automatisch und es wäre kein Vertrags Bestand Teil.
Im der App stehen die Optionen noch drin, greifen aber nicht mehr.
Dasselbe bei meinem S Boost, nur mit den 2GB mehr: Nach den 6GB wurde gedrosselt (auf 1Mbit). Dann verschiedene Chats zu verschiedenen Zeiten - jedes Mal wollte mir der/die MA einreden, im System seinen nur die normalen 6GB vom S Boost hinterlegt und das von Vertragsbeginn an
Darauf ich: "Aber in App + Mein O2-Bereich + damaliger (vor 7Monaten) O2-Vertragsbestätigungsemail stehen aber 6+2GB = 8!! schwarz auf weiß!" - interessierte nicht!! O2 hat alternative Fakten! Wenns nich einen selbst träfe - es wäre zum Brüllen, wie O2 mit Kunden umgeht! Jedenfalls habe ich Herrn Peetz kontaktiert und er will alles neu buchen.....
(von der im Nov. bekommenen Always On-Option will ich gar nicht erts anfangen.....
)
Bisher dachte ich: wenn was im O2-System ist (und bereits Monate funktioniert), dann hat man seine Ruhe - Fehleinschätzung. Mal sehen, was noch so kommt in diesem Jahr......