-
Gewollt ist das sicher nicht, da hast du wohl was falsch gespeichert. Normalerweise wird auch ein vorangehendes "Herr/Frau" nicht eingeblendet.
Bei mir sind die Kontakte im Kontakte-Hub nach dem Prinzip "Max Muster" gespeichert. Ich kann sie über "Max Muster" mit der Sprachsteuerung anrufen und auch die Live-Tile zeigt den Namen in dem Format. Alternativ lässt sich in den Einstellungen das Ganze umdrehen, dann hieße es "Muster, Max" (Live-Tile und Sprachsteuerung ebenso).
-
Kannst du das Problem auch in anderen Funkzellen nachvollziehen?
EDIT: Sorry, erst jetzt bemerkt, dass da ein anderer User geantwortet hat. Also entweder ist es mir nie aufgefallen oder ich habe irgendwie immer Glück gehabt...
-
Hallo @ ootuu,
ich habe die letzten Monate ausschließlich EDGE als Datenverbindung genutzt (da E-Plus hier nichts anderes hat) und habe nie Probleme mit eingehenden Anrufen gehabt. Die Datenverbindung wurde immer pausiert und die Gespräche kamen normal an. Bist du dir da wirklich sicher?
-
Hallo Leute,
ich habe letztens eine Aldi Talk-Karte mit einer Restgültigkeit von ca. 3 Wochen und einem Guthaben von ca. 15 Euro gehabt. Da ich diese Karte nicht mehr nutzen wollte, habe ich bei E-Plus die Guthabenrückerstattung angefordert und ein entsprechendes Formular bekommen. Hat auch alles geklappt.
Deshalb dachte ich mir, mit zwei weiteren Aldi Karten genauso zu verfahren (möchte das Netz wechseln). Habe also das Formular bei E-Plus beantragt und als Antwort bekommen, die Karten müssen erst deaktiviert sein (die Gültigkeit muss also abgelaufen sein) bevor ich einen Anspruch auf die Rückerstattung habe. Dieser Termin sei bei mir erst in 10 Monaten.
Nun habe ich hier zwei Karten mit jeweils ca. 20 Euro und über einem halben Jahr Gültigkeit und kann diese nicht nutzen, da bereits neue SIMs angeschafft worden sind. Kennt jemand eine Möglichkeit a) doch noch an das Guthaben zu kommen oder b) das Guthaben sinnvoll einsetzen zu können?
Vielen Dank im Voraus.
-
Heute wieder ein Totalausfall in 36381, von ca. 11 bis 13 Uhr.
-
Eben funktioniert es wieder. Nach wie vor EDGE, kein UMTS.
-
Seit heute gegen 11 Uhr kein Empfang mit E-Plus in 36381.
-
Schade, o2 kommt für mich nicht in Frage. :flop:
-
Wie schon erwähnt ist der Passus mit der Sperrung von Instant Messaging klammheimlich verschwunden. Nur VoIP ist angeblich gesperrt.
Ich werde wohl in nächster Zeit so eine SIM bestellen und ausprobieren. Wenns nicht geht, dann eben das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
-
Kann es sein, dass man den oben von mir zitieren Passus einfach ersetzt hat? Ich war eben nochmal auf der DeutschlandSIM-Webseite und finde plötzlich nur noch folgendes in den FAQ:
Zitat
Kann ich die Funktion Voice over IP nutzen? Der Dienst Voice over IP wird im DeutschlandSIM-Tarif nicht angeboten.
Desweiteren ist mir eine Disparität bezüglich des Kartenpfands aufgefallen. Während in den FAQs steht...
Zitat
Wird nach Kündigung des Vertrages ein Simkartenpfand erhoben? Nein, nach Kündigung des Vertrages können Sie die SIM-Karte entsorgen. Diese müssen Sie somit nicht an uns zurückschicken und es wird Ihnen kein SIM-Karten-Pfand in Rechnung gestellt.
... heißt es in den AGBs:
Zitat
7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von Drillisch Telecom. Drillisch Telecom darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt Drillisch Telecom ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). [...]
Was ist denn nun richtig? Hat da jemand Erfahrungen?