E-Plus versorgt da, wo es keiner braucht.
An der Eissporthalle in Frankfurt am Main (!) steht man draußen mit EDGE und innen mit Netzsuche da.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Die Störung ist mittlerweile behoben, hatte wohl mit der UMTS-Erweiterung zutun. Die E-Plus-Netztechnik hatte mir schon früher "Einschränkungen" bestätigt, waren ca. 5 Totalausfälle in zwei Monaten.
-
36381 Schlüchtern jetzt übrigens auch mit UMTS. Spitzenwert bisher 1 MBit/s, eher weniger.
-
Mal wieder Totalausfall von E-Plus in 36381. Das ist jetzt das fünfte Mal in zwei Monaten.
-
Sorry, falscher Thread.
-
Zitat
Diese Unterscheidung findet nicht mehr statt da alle Frequenzen untereinander zugeteilt wurden.
Gerade in der Werbung unterscheidet man aber doch noch zwischen ehemaligen D- und E-Netzen. Hat wohl auch damit zutun, dass die E-Netze ihre erworbenen Frequenzen erstmal nutzen müssen - besonders E-Plus macht an einigen Standorten noch mit 1800 rum. Des Weiteren haben Telekom und Vodafone mehr als doppelt so viele Kanäle im 900er-Bereich erworben als E-Plus und o2.
-
Das ist wohl regional sehr unterschiedlich, ich kann dir vom genauen Gegenteil berichten.
-
EDGE gibt es im Netz der Telekom flächendeckend und bei E-Plus fast flächendeckend, bei Vodafone und o2 nur dort, wo es kein UMTS gibt.
HSDPA/HSUPA gibt es bei Telekom, Vodafone und o2 überall, wo es auch UMTS gibt. Bei E-Plus ist insbesondere HSUPA nicht immer verfügbar.
HSPA+ gibt es nur bei der Telekom in allen UMTS-Gebieten. Bei Vodafone nur in größeren Städten/belebten Plätzen, bei o2 bisher nur an wenigen Testgebieten.
Gemäß dem Connect Netztest ist das Telekom-Netz erste Wahl, da sehr hohe Spitzendatenraten, danach kommen Vodafone (ist von der UMTS-Abdeckung vergleichbar mit Telekom, aber langsamer - trotzdem für alle Handy-/Tablet-Anwendungen ausreichend), o2 (liegt schon weiter zurück) und E-Plus in der Reihenfolge.
-
Dann frag ich auch noch mal. Ist für 63607 Wächtersbach geplant, den bisherigen GSM1800-/UMTS-Sender auf EGSM aufzurüsten? Die Reichweite ist nämlich momentan sehr bescheiden.
-
Zitat
Das habe ich gerade nochmal ausprobiert. Für die Sprachsteuerung macht es keinen Unterschied, ob der Kontakt als "Max Muster" oder "Muster Max" gespeichert ist.
Das meinte ich auch nicht, war etwas schwammig ausgedrückt. Es reicht auch, nur "Ruf Max an" zu sagen. Es ging mir um die anschließende Bestätigung, dort heißt es dann nämlich je nach Einstellung "Max Muster wird angerufen" oder "Muster, Max wird angerufen".
ZitatKann man eigendlich auch irgendwo Spiznamen angeben? "Mama", "Papa" um zu wählen?
Ja, das geht in den Kontaktdetails unter "Spitzname". Die Sprachsteuerung reagiert dann auch darauf.