Was waren denn die Fakten bezüglich der Prepaid Surf Flats? Bin leider erst jetzt in den Thread eingestiegen. Vielleicht könnte man ja doch zu Congstar wechseln.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Dieses Prinzip wird bei FYVE ziemlich deutlich auf der Homepage erwähnt und ist damit vor dem Kauf einer solchen SIM bekannt. Ich verstehe daher dein Problem nicht.
Für die meisten Smartphone-User, die ein modernes, internetorientiertes Betriebssystem verwenden (iOS, Android, Windows Phone), dürfte das die beste Lösung sein. Ansonsten liefe die Flat einfach aus und wenn man nicht rechtzeitig reagiert, überträgt das Handy die Daten munter weiter. Bis man das dann gemerkt hat ist u.U. schon das ganze Guthaben oder sogar noch mehr (bei automatischer Aufladung) weg.
Anders sieht es z.B. bei Symbian-Geräten aus, wo man jede Datenverbindung erstmal erlauben muss. Da könnte man mit einer Volumenabrechnung durchaus weitersurfen. Da kann man dann aber auch einen anderen Tarif wählen (z.B. EDEKA Mobil oder BILD Mobil). -
Keine Ahnung was da verbaut wurde...
-
Ja, die Flat verlängert sich automatisch. Außerdem ist bei FYVE ohne gebuchte Flat bzw. Internet-Paket kein Datentransfer möglich, folglich entstehen auch keine unerwünschten Kosten.
-
Naja, wie gesagt, ich kann vom Gegenteil berichten. Zumal ich auch den Sinn nicht verstehe, HSPA erst später dazuzuschalten.
-
Woher kommt die Aussage, meisterroerig?
Hier war der UMTS-Sender am ersten Tag mit HSPA online. -
Bei Vertragskarten müsste doch aber auch ein Abrechnungsserver involviert sein, oder? Nur dass dieser eben nicht das Guthaben prüft, sondern die Nutzung für die spätere Abrechnung aufzeichnet.
-
Ohne es genau zu wissen würde ich vermuten, dass das ein kostenloses Testabo ohne weitere Verpflichtungen ist. Denn für In-App-Einkäufe müsstest du in jedem Fall eine seperate Meldung bestätigen und dich ggf. mit deinem iTunes-Passwort authentifizieren.
-
Bei mir ging es einwandfrei (siehe meinen vorherigen Post) und ich habe eine FYVE-Karte.
Was mir aber ziemlich sicher scheint ist dass Aldi Talk bei E-Plus "benachteiligt" wird.
-
Vodafone lief hier ziemlich gut. Habe gegen 00:15h problemlos zwei Gespräche geführt, 5 SMS und mehrere WhatsApp-Nachrichten versendet.
E-Plus/Aldi Talk ging um 3 Uhr immer noch nicht (weder SMS noch Sprache), danach habe ich es nicht mehr versucht.