Congstar soll ab Februar laut einem bestätigten Teltarif-Bericht eine 500 MB Flat mit 7,2er HSPA Speed für unter 10 Euro monatlich anbieten. Telefonie und SMS wie gehabt als 9-Cent-Einheitstarif.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Zitat
Es wäre einfacher, wenn du uns verraten würdest, welches Handy du besitzt.
Ich habe ein Samsung Omnia 7. Laut diversen Artikeln soll das Gerät ja HD Voice unterstützen, z.B. hier:
http://www.areamobile.de/speci…ice-bei-handy-telefonaten
Oder auch hier:
-
Schade. Man könnte ja eine Bandansage einrichten oder die Mailboxansagen entsprechend neu aufnehmen...
Danke trotzdem.
-
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, HD Voice bei der Telekom zu testen, ohne einen Gesprächspartner mit HD Voice-fähigem Handy zu haben? Ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Handy funktioniert.
Die Mailboxansagen sind ja scheinbar nicht in hoher Qualität aufgenommen, oder?
-
Im GSM-Bereich würde ich auch auf E-Plus tippen. Im UMTS-Netz höre ich persönlich zwischen E-Plus und Vodafone keine Unterschiede.
HD-Voice bei der Telekom dürfte wohl am besten klingen, erfordert aber UMTS-Empfang und ein entsprechendes Handy.
-
Danke, das hilft mir ein wenig weiter.

-
Ich tippe mal, er hat die 3 € Ersparnis pro Monat mit den vier Monaten multipliziert (Laufzeit der Aktion).

-
Danke für die Antwort! Kann vielleicht jemand noch was zum Telekom-Netz sagen?
Und eine technische Erklärung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

-
Hallo,
mir ist letztens folgendes Phänomen aufgefallen: Mit schwachem UMTS-Empfang bei Vodafone (1-2 Striche laut Handydisplay; indoor) ging datenmäßig gar nichts mehr. Erst wenn man nach draußen ging, wo besserer Empfang war, oder 3G ausgeschaltet hat und dann GPRS genutzt hat, flossen die Daten wieder.
Dagegen konnte ich bei E-Plus selbst mit einem Strich UMTS-Empfang noch ziemlich ordentlich surfen, die Datenrate lag laut einem Speedtest bei ~1 MBit/s.Kann jemand was dazu sagen?
-
Habe heute für einen kleinen Cappuccino 1,69 € gezahlt. Ist das mittlerweile teurer geworden? Ich meine, die haben mal 1 € gekostet...