Danke, das hilft mir ein wenig weiter. ![]()
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Ich tippe mal, er hat die 3 € Ersparnis pro Monat mit den vier Monaten multipliziert (Laufzeit der Aktion).

-
Danke für die Antwort! Kann vielleicht jemand noch was zum Telekom-Netz sagen?
Und eine technische Erklärung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

-
Hallo,
mir ist letztens folgendes Phänomen aufgefallen: Mit schwachem UMTS-Empfang bei Vodafone (1-2 Striche laut Handydisplay; indoor) ging datenmäßig gar nichts mehr. Erst wenn man nach draußen ging, wo besserer Empfang war, oder 3G ausgeschaltet hat und dann GPRS genutzt hat, flossen die Daten wieder.
Dagegen konnte ich bei E-Plus selbst mit einem Strich UMTS-Empfang noch ziemlich ordentlich surfen, die Datenrate lag laut einem Speedtest bei ~1 MBit/s.Kann jemand was dazu sagen?
-
Habe heute für einen kleinen Cappuccino 1,69 € gezahlt. Ist das mittlerweile teurer geworden? Ich meine, die haben mal 1 € gekostet...
-
Was heißt, du "sicherst" die App nicht mit dem Google-Account?
Wenn du eine App kaufst oder herunterlädst - und dafür brauchst du ja zwangsläufig einen Google-Account - wird dieser Kauf bei Google vermerkt. Du kannst dann die App mit diesem Account beliebig oft neu herunterladen, ohne dafür zu bezahlen. -
Zitat
Und da Vodafone ja in den letzten Jahren so viel Werbung gemacht hat für das Netz, wissen die meisten nicht einmal, dass die Telekom gut ist.
Kommt wohl stark auf das Umfeld an. Hier ist es so, dass viele (schon seit Jahren) bei der Telekom sind und dabei nicht mal ihren Tarif kennen, geschweige den Minutenpreis.
Ich bin erst seit kurzem von einer E-Plus-Prepaidkarte zu FYVE gewechselt. Das war auf jeden Fall schon mal geschwindigkeitstechnisch ein großer Sprung. Da Vodafone aber hier und da doch noch auf GPRS zurückfällt (besonders bei mir zu Hause - da ist zwar dank WLAN eigentlich egal, hinterlässt aber trotzdem einen faden Beigeschmack), werde ich mir mal die Angebote von Congstar genauer anschauen. Dafür kann aber natürlich FYVE nichts, das ist den Mutterkonzernen zuzuschreiben.

-
Ich sehe es wie Snoogi. Wenn man bei FYVE mal die zusätzliche Paketauswahl außer Betracht lässt (die Mehrheit der Smartphone-User dürfte sowieso die 500 MB-Flat buchen), gibt es bei der Telekom/Congstar zum selben Preis EDGE-Vollausbau, HD-Voice, höhere UMTS-Datenraten (siehe Connect Netztest), mehr Stabilität bei schlechten Wetterbedingungen dank Richtfunk und LTE-Zugang mit allen Karten. Es ist zwar kein Beinbruch, dass Vodafone das alles nicht bietet, aber vielleicht sollte man sich doch mit dem einen oder anderen Schmankerl differenzieren. Ich denke da beispielsweise an EU-Surfpakete (vgl. E-Plus-Discounter) oder auch günstigere Preise (beim SMS-Versand verdienen die Provider sich ja bei 9 ct/SMS nach wie vor eine goldene Nase).
-
Das sehe ich auch so. Ich hoffe, dass FYVE da reagiert...
-
Wow, die Flat 500 hört sich gut an...