Mal eine Frage. Ich beabsichtige ab März die Surf Flat 500 bei Congstar zu nutzen. Diese gibt es ja laut Webseite einen Monat kostenlos. Sollte ich jetzt schon den Tarif umstellen und im März dann die Option dazubuchen (ist sie dann immer noch im ersten Monat kostenlos?) oder lieber bis dahin warten und dann Tarifumstellung und Optionsbuchung in einem Rutsch durchführen?
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
FYVE - ist im Vodafone-Netz, Vertragspartner ist die Vodafone D2 GmbH. Sicherer geht es eigentlich nicht.
Preislich eigentlich genau wie Congstar, nur dass es eine größere Paketauswahl gibt (falls das für dich interessant sein soll). -
Würde zu FYVE gehen, da man flexibler ist und ggf. auch ein kleineres Datenpaket buchen kann. Natürlich nur, wenn das Vodafone-Netz in deiner Gegend mit dem Telekom-Netz mithalten kann.
-
Wobei die Geschwindigkeit bei T-Mobile nur künstlich gedrosselt wird. Als Übertragungsstandard kann immer das maximal Mögliche genutzt werden, also theoretisch auch DC-HSPA+. Pingmäßig sollte es daher keine Unterschiede geben.
3,6 MBit/s sollten am Smartphone definitiv ausreichen, zumal man bei T-Mobile damit rechnen kann, dass diese 3,6 MBit/s stabil anliegen.
Vielleicht willst du ja die kommenden Tarifoptionen bei Congstar (ebenfalls T-Mobile-Netz) abwarten. Da soll es 500 MB mit 7,2 MBit/s für unter 10 Euro geben.
-
Hier hat es von der Montage bis zur Schaltung ca. 4-5 Monate gedauert. Weiß nicht, ob man das als Richtwert nehmen kann.
-
Congstar soll ab Februar laut einem bestätigten Teltarif-Bericht eine 500 MB Flat mit 7,2er HSPA Speed für unter 10 Euro monatlich anbieten. Telefonie und SMS wie gehabt als 9-Cent-Einheitstarif.
-
Zitat
Es wäre einfacher, wenn du uns verraten würdest, welches Handy du besitzt.
Ich habe ein Samsung Omnia 7. Laut diversen Artikeln soll das Gerät ja HD Voice unterstützen, z.B. hier:
http://www.areamobile.de/speci…ice-bei-handy-telefonaten
Oder auch hier:
-
Schade. Man könnte ja eine Bandansage einrichten oder die Mailboxansagen entsprechend neu aufnehmen...
Danke trotzdem.
-
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, HD Voice bei der Telekom zu testen, ohne einen Gesprächspartner mit HD Voice-fähigem Handy zu haben? Ich würde gerne wissen, ob es mit meinem Handy funktioniert.
Die Mailboxansagen sind ja scheinbar nicht in hoher Qualität aufgenommen, oder?
-
Im GSM-Bereich würde ich auch auf E-Plus tippen. Im UMTS-Netz höre ich persönlich zwischen E-Plus und Vodafone keine Unterschiede.
HD-Voice bei der Telekom dürfte wohl am besten klingen, erfordert aber UMTS-Empfang und ein entsprechendes Handy.