-
Kann es sein, dass diese 14 Tage etwas mit dem Widerrufsrecht zutun haben? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Umstellungsprozess so lange dauert.
Das Buchen einer Option soll übrigens laut Support-Chat in wenigen Stunden, max. aber 24 Stunden, funktionieren.
-
Wie lässt sich diese Sperre einrichten? Nur so aus Neugier...
-
Indoor bei 2/5 Strichen Empfang UMTS sagenhafte 48 kbit/s Download und 44 kbit/s Upload. Da ist ja das GPRS-Fallback fast schneller.
Outdoor bei besserem Empfang ist alles wie gewohnt.
-
Ich kann nur von meinem Windows Phone berichten, da funktioniert der Schalter einwandfrei. Die Hersteller werden sich da schon was dabei gedacht haben.
Zitat
Abgesehen davon, daß viele Handys ohne Internetverbindung nicht mehr richtig nutzbar sind.
Kommt halt immer darauf an, wie man "richtig nutzbar" definiert. Telefon, SMS, Kamera, MP3, ein Offline-Wörterbuch etc. werden auch ohne Internetverbindung noch funktionieren. Eventuell hat man ja auch häufig WLAN-Zugang und kann daher auf mobile Daten verzichten.
-
Zitat
Versuche nicht die Datenübertragung zu unterbinden, das geht heute gar nicht mehr.
Bei den meisten Smartphones (iPhone ab 3G, Android, Windows Phone) ist es doch problemlos möglich, die mobile Datenverbindung zentral zu deaktivieren?
Das ist sogar einfacher als früher, denn früher (zu Symbian-Zeiten) gab es da keinen zentralen Schalter. Jede Anwendung konnte eine Verbindung aufbauen, wenn sie wollte. Also musste man das entweder in jeder Anwendung getrennt einstellen oder aber den APN löschen (was bei o2 mittlerweile auch nicht mehr geht).
-
Musste gerade feststellen, dass sich beim iPhone 2G die Datendienste wirklich nicht deaktivieren lassen. Ich würde auf jeden Fall erstmal bis zur Klärung des Problems die SIM-Karte aus dem iPhone nehmen. Und wenn die Internetnutzung dann gesperrt sein soll, solltest du das überprüfen (Internetseite in Safari aufrufen, da sollte dann eine Fehlermeldung kommen).
-
Mich wundert es, dass du nicht gleich nach der ersten Rechnung die Datennutzung im iPhone deaktiviert hast. Das geht im iPhone in den Einstellungen global und sofort wirksam mit nur einem Schalter.
Zu der o2-Sache: Ich würde so eine Sperrung immer schriftlich beantragen bzw. schriftlich bestätigen lassen. Du kannst natürlich versuchen, die zweite Rechnung erlassen zu bekommen (aus Kulanz), das kann aber schwierig werden. Die mündliche Aussage an der Hotline, die Internetnutzung sei deaktiviert, kannst du ja nicht nachweisen und scheinbar hat o2 ja auch eine Leistung erbracht, die bezahlt werden will (die Daten sind ja weiter geflossen).
-
Seit wann werden in der Karte denn Sender eingezeichnet?
-
Vielleicht sollte man für die Zukunft auf einen LTE-Stick setzen. LTE 800 dürfte gut in den Zug kommen und LTE 1800 wird sogar von den Zug-Repeatern verstärkt.
-
Vielleicht hat man mehrere Funkmasten zu einem zusammengefasst und der deckt jetzt schlechter ab. Zumindest technische Gründe gibt es m.W. dafür nicht.