Könnte man nicht einfach die OpenStreetMap nehmen?
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Schakal meint ja nur den Stick, den du z.B. bei Amazon günstig bekommst:
http://www.amazon.de/T-Mobile-…p_cp_ob_computers_title_0
Als Tarif käme eventuell noch Penny Mobil/Ja Mobil in Frage: 3 GB für 14,99 €/Monat.
-
Wie schaut das eigentlich generell mit den Antennenpanels aus? Kommen neue LTE-Panel hinzu, werden alle bestehenden durch Kombi-Panels ersetzt oder gar alte GSM1800-Panels verwendet? Oder von Standort zu Standort unterschiedlich?
-
Zitat
iPhone und die Windows Dinger fallen sowieso komplett raus.
Die Android Dinger fallen eh alle raus, also bleibt nur das iPhone als einziges LTE-Gerät.
Merkst du was?Führ deinen Standpunkt bitte genauer aus oder verallgemeinere nicht so.

-
Nokia Lumia 900.
-
Mal 'ne Frage an Hallenser1:
Wo hast du denn den Link zur neuen Karte her? Vielleicht wird da noch dran geschraubt und der Link sollte gar nicht so öffentlich werden. :confused:
-
Bei mir sind in der neuen Karte auch Sender, wo keine sind, und die UMTS-Abdeckung wurde auch ordentlich geschönt. Da ist mir die alte lieber...
-
Zitat
Da wird aber kein HSPA+ signalisiert!
Das "H+"-Icon gibt es AFAIK nur bei Samsung-Geräten. Der Statusleiste nach zu urteilen ist das oben ein HTC-Gerät.
-
Das hängt wohl auch von der Auslastung der UMTS-Zelle ab. Ich habe oft die Beobachtung gemacht, dass mit einem "Balken" UMTS gar nichts mehr geht, während GSM (wo es ja keine Zellatmung gibt) auch noch bei einem oder gar keinem "Balken" noch Daten liefert. Ist dann zwar keine volle EDGE-Geschwindigkeit mehr, aber ausreichend für textbasierte Webseiten.
-
Lumia 820 & 920 unterstützen auch LTE auf allen Frequenzen in Europa. Sind aber noch nicht erhältlich.