Mal 'ne Frage an Hallenser1:
Wo hast du denn den Link zur neuen Karte her? Vielleicht wird da noch dran geschraubt und der Link sollte gar nicht so öffentlich werden. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal 'ne Frage an Hallenser1:
Wo hast du denn den Link zur neuen Karte her? Vielleicht wird da noch dran geschraubt und der Link sollte gar nicht so öffentlich werden. :confused:
Bei mir sind in der neuen Karte auch Sender, wo keine sind, und die UMTS-Abdeckung wurde auch ordentlich geschönt. Da ist mir die alte lieber...
ZitatDa wird aber kein HSPA+ signalisiert!
Das "H+"-Icon gibt es AFAIK nur bei Samsung-Geräten. Der Statusleiste nach zu urteilen ist das oben ein HTC-Gerät.
Das hängt wohl auch von der Auslastung der UMTS-Zelle ab. Ich habe oft die Beobachtung gemacht, dass mit einem "Balken" UMTS gar nichts mehr geht, während GSM (wo es ja keine Zellatmung gibt) auch noch bei einem oder gar keinem "Balken" noch Daten liefert. Ist dann zwar keine volle EDGE-Geschwindigkeit mehr, aber ausreichend für textbasierte Webseiten.
Lumia 820 & 920 unterstützen auch LTE auf allen Frequenzen in Europa. Sind aber noch nicht erhältlich.
Dann müsste aber in jedem Haus eine Femto-Zelle stehen, um FTTH und Mobilfunk zu vereinbaren. Warum eigentlich nicht? ![]()
Ist aber auch verständlich, dass die Telekom nicht das ganze Geld für die Glasfasern ausgeben will, um dann von der BNetzA gezwungen zu werden, diese anderen Resellern zur Verfügung zu stellen. Natürlich alles während im Gegenzug Kabelbetreiber 100 MBit/s und mehr zu Schleuderpreisen anbieten und ihr Netz nicht teilen müssen...
ZitatGemeint ist wohl, dass der flächendeckende Ausbau durch HSPA und/oder LTE erreicht werden soll.
Stimmt, so kann man das auch interpretieren...
Hier mal eine interessante Aussage von René Obermann:
ZitatHSPA und LTE werden wir flächendeckend ausbauen - und zwar noch vor den Wettbewerbern.
Quelle: http://www.telekom.com/medien/154658
Ein flächendeckendes HSPA-Netz? :eek:
Spekuliert man auf UMTS900 oder will man wirklich so viel Geld in 3G investieren?
Was eine Glasfaser technisch übertragen kann, ist mir natürlich klar. Ich habe halt in Frage gestellt, ob man gleich mehrere GBit/s draufschaltet, wenn sowieso nur 3 DC-HSPA+ Zellen mit je 42 MBit/s dranhängen.
ZitatDas glaubst Du wohl selbst nicht, oder?
Hast du eine andere Erklärung für nur 20 MBit/s bei LTE 1800?