Dann müsste aber in jedem Haus eine Femto-Zelle stehen, um FTTH und Mobilfunk zu vereinbaren. Warum eigentlich nicht? ![]()
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Ist aber auch verständlich, dass die Telekom nicht das ganze Geld für die Glasfasern ausgeben will, um dann von der BNetzA gezwungen zu werden, diese anderen Resellern zur Verfügung zu stellen. Natürlich alles während im Gegenzug Kabelbetreiber 100 MBit/s und mehr zu Schleuderpreisen anbieten und ihr Netz nicht teilen müssen...
-
Zitat
Gemeint ist wohl, dass der flächendeckende Ausbau durch HSPA und/oder LTE erreicht werden soll.
Stimmt, so kann man das auch interpretieren...
-
Hier mal eine interessante Aussage von René Obermann:
ZitatHSPA und LTE werden wir flächendeckend ausbauen - und zwar noch vor den Wettbewerbern.
Quelle: http://www.telekom.com/medien/154658
Ein flächendeckendes HSPA-Netz? :eek:
Spekuliert man auf UMTS900 oder will man wirklich so viel Geld in 3G investieren? -
Was eine Glasfaser technisch übertragen kann, ist mir natürlich klar. Ich habe halt in Frage gestellt, ob man gleich mehrere GBit/s draufschaltet, wenn sowieso nur 3 DC-HSPA+ Zellen mit je 42 MBit/s dranhängen.
ZitatDas glaubst Du wohl selbst nicht, oder?
Hast du eine andere Erklärung für nur 20 MBit/s bei LTE 1800?
-
Vielleicht liegt es an der Anbindung? Was geht denn geschwindigkeitsmäßig über so eine Telekom-Glasfaser? Vielleicht sind es (wie beim Call&Surf Fiber) 100/50 MBit/s oder 200/100 Mbit/s, was dann bei Bedarf aufgestockt werden kann?
-
Kann ich mangels Einstellmöglichkeit am Smartphone (Windows Phone) leider nicht testen...
Mir fällt jedoch auf, dass das Handy bei Aussetzern im Streaming nicht mehr auf 3G+ (also HSPA) ist, sondern nur auf 3G. Außerdem ist der Upload in besagter NodeB schon seit mehreren Wochen extrem gering. Vielleicht ist ja was falsch konfiguriert... -
Da hab ich "keine Optimierung" eingestellt. Oder sollte da was anderes rein?
-
Die Telekom bekommt es bei mir aus unerfindlichen Gründen momentan nicht hin, einen 192 kbit/s Webradio-Stream im 3G-Netz unterbrechungsfrei zu streamen, trotz Downloadraten von über 2-3 MBit/s. :flop:
Mit E-Plus klappt es, obwohl der Downloadspeed dort einiges geringer ist. -
Nur dass die Bevölkerung Deutschlands eben nicht homogen verteilt ist, sondern sich in den Großstädten konzentriert. Eben da ist auch LTE 1800 verfügbar.