Gibt es nicht für solche Zwecke mobile BTS? :confused:
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
-
Das ist nicht nur bei Congstar so, sondern bei den meisten Prepaid-Anbietern ganz normal. Schließlich kostet jeder Kunde Geld (Herstellung der SIM-Karte, Verwaltung, Kommunikation mit dem Netz wie Ein-/Ausschalten und Location Updates etc.). Wenn der Kunde keinen Umsatz macht, lohnt sich das nicht. Mobilfunkanbieter sind keine Wohlfahrtsunternehmen.
Man kann sich im Voraus über die Guthabengültigkeit informieren. FONIC z.B. hat eine unbegrenzte Gültigkeit, ebenso wie Postpaid-Verträge (z.B. Congstar 9-Cent-Tarif ohne Grundgebühr).
-
-
EDIT: Falscher Thread. Sorry.
-
Na, da sieht man doch den enormen Geschwindigkeitssprung zu 3G!

-
Zitat
Ein Provider darf mir also Phantasiebeträge vom Konto abbuchen und wenn ich mein Geld wieder haben wil, muss ich Monate lang warten.
Nö, man kann das Geld bei der Bank zurückbuchen lassen. Congstar dürfte sich dann in der Regel sehr schnell melden und den Fall klären. So machtlos ist der Kunde da nicht.
-
Man kann übrigens vor dem Kartentausch eine Rufumleitung schalten, dann ist man weiterhin erreichbar, natürlich wenn man dafür zahlt. Die mit dem Kartentausch verbundene Ausfallzeit ist ja durchaus bekannt und kalkulierbar.
-
Vielleicht ist die SIM-Karte einfach zu alt, welche Generation ist es denn (steht drauf, z.B. N3, 4N)?
-