Beiträge von EvolvedPenguin

Stimmt, ich habe gerade in den AGB nachgesehen. Ich hatte das mal anders in Erinnerung, zumindest bei anderen Discountern ist es auch die Regel, dass die Option nach Aufladung erst manuell wieder hinzugebucht werden muss.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte mein MyFYVE-Passwort vergessen und dieses mehrfach falsch eingegeben, sodass mein Account gesperrt wurde und ich mich ans Support-Team wenden sollte. Dieses hat mir mein Kennwort per E-Mail im Klartext (!) mitgeteilt. Sicherheitstechnisch nicht so toll. :(

Das ist nicht wirklich zu begrüßen. Warum sollten Personen mit geringerem Einkommen schlechter behandelt werden?
    Und vor allem: Wenn eine Priorisierung stattfindet, dann soll doch bitte transparent darüber aufgeklärt werden, wie viel wofür gezahlt werden muss, wenn man einen zuverlässigen Dienst haben möchte.

Einfach irgendwelche Kunden priorisieren ohne überhaupt die Kriterien dafür mitzuteilen ist/wäre :flop:

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, denn das waren die Ergebnisse aus dem Smartphone-Test mit 3,6er Hardware:

Zitat

Die Messung von Datenraten mit einem Smartphone wie dem hier genutzten Samsung Wave 2 hat Konsequenzen. So ist die Datenrate durch das eingebaute Modem auf 3,6 Mbit/s beschränkt.

Ansonsten schreibt Connect zum Telekom-Netz (mit Notebook-Hardware):

Zitat

Hier ist die Telekom nur bei einem Drittel der Messungen langsamer als 10 Mbit/s, ein Drittel liegt über rund 16 Mbit/s.

Quelle: http://www.connect.de/ratgeber…and-2011-1212336,287.html

Da der Screenshot von einem Gerät stammt, dass 21 MBit/s maximal unterstützt, dürfte schon etwas mehr drin sein. Wobei hier auch nicht erwähnt wurde, was der Tarif überhaupt erlaubt.

Es gibt eine Datenbank (betrieben von T-Systems), die auch die Provider selbst zur Abfrage nutzen. Der Zugang zu dieser Datenbank kostet allerdings Geld, es muss sich für den Appentwickler also irgendwie lohnen (Werbeeinnahmen etc.).

EDIT: Google mal nach "Zentrale Master Routing Datenbank".

Zusätzlich draufzahlen tut man ja nicht wirklich - entweder man hat sowieso ein Smartphone mit Internetflat (dann gibt's Joyn kostenlos dazu) oder eine SMS-Flatrate (auch dann gibt es Joyn kostenlos dazu inkl. Dateiversand, zusätzlich kann man natürlich weiter SMS versenden).

Mich würde nur interessieren, wie das genau mit Kontakten im Ausland und in Roaming-Netzen aussieht. Vielleicht klappt das ja auch länderübergreifend, dann wäre es eine ernstzunehmende Alternative (vor allem, da ein Mobilfunkbetreiber doch deutlich seriöser ist).
    Mal schauen, wie die genauen Konditionen und die Akzeptanz aussehen werden...

Vielleicht wäre ein Windows Phone eine Idee, wenn du mal "was anderes" haben willst, aber nicht auf den Komfort und die Sicherheit eines geschlossenen Systems verzichten willst. Insbesondere die Nokias haben auch eine super Verarbeitung und gute Empfangseigenschaften.

Die Synchronisation mit deinem MacBook würde zumindest in puncto Mail und Kalender über Exchange (z.B. Google Mail-Account) gehen - für Fotos usw. musst du da wohl auf das USB-Kabel zurückgreifen oder aber browserbasiert auf SkyDrive etc. zugreifen.