Beiträge von Cisko

Guten Tag,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe in der Küche eine Zweigriff-Wandarmatur (ähnlich dieser hier: )

Das problem ist nun, dass der Kaltwasserhahn immer ziemlich "angeknallt" werden muss, damit er nicht tropft. Beim Aufdrehen dann kommt zunächst nix, bis das Ventil quasi "aufspringt" und somit ein recht starker Wasserstrahl kommt - ich hoffe es ist klar wie ichs meine :)

Das Problem ist, dass man zum Ventil austauschen das Wasser im ganzen (Mehrfamilien-)Haus abstellen müsste, was also eine grössere Aktion wäre.

Gibts sonst noch irgendeine Möglichkeit, das Ding wieder geschmeidig zu machen?

Achja, der Wasserhahn/ der Drehgriff schaut so aus:

und ich hab keine Ahnung wie ich den Griff vom Ventil bekomme....

Danke!

C.

Naja, solche SW probleme sind immer schwierig zu "beweisen". Wobei ich hier nicht den Beweis im rechtlichen Sinne meine, sondern eher etwas, das der Techniker, der dein Gerät im Falle einer Garantieüberprüfung in die Finger bekommt, auch sehen oder reproduzieren kann.
    Wenn Du sagst, das Gerät stürzt einmal im Monat ab, wie soll das reproduziert werden?
    Unter Umständen ist es auch eine spezielle Kombination von zB SIM Karte und Handy, SD Karte und Handy oder evtl sogar eine bestimmte Funkzelle bzw. ein Handover von einer Zelle zur anderen, die das Handy abstürzen lässt. Oder vielleicht eine App, die Du installiert hast und die das Problem ist?
    Anyway, was handfestes ist ja die SD Karte, die defekt ist, die solltest Du m. E. auf jeden Fall ersetzt bekommen.
    Was das Gerät angeht: einschicken kannst Du's, aber reparieren kann man ja nur wenn man wirklich nen Fehler findet. Im Zweifelsfall musst Du's halt mehrere Male einschicken, irgendwann wird SE wohl ein Einsehen haben und das Gerät tauschen...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Tja, wenn man das mal so in DM umrechnet, dann würde ich eher sagen, die Grenze wurde so bei 5,- schon lange überschritten (Leider wurde mein Gehalt damals zur Teuro Umstellung nicht verdoppelt, und als einziger Posten in Deutschland 1:1 umgerechnet, während alles andere da deutlich andere Verhältnisse hatte ;) ).

Aber so lange das Zeug weg geht, wie warme Semmeln (und das passt bei McD ja haargenau :D ) werden die eher noch teurer werden.

Dein Gehalt wurde 1:1 umgerechnet? :eek:
    Also früher 2000DM, jetzt 2000EUR?

Das find ich :top:

:gpaul:

Also ich mit meinen Anfang 30 habe mehrer Jahre Kieser Training besucht.
    Angefangen habe ich damit, weil ich einfach ein bisschen Muskeln aufbauen wollte, aber normale Fitnessbuden mir "zu cool" waren.
    Die Ergebnisse waren überraschend (gut). Positivier Nebeneffekt: Rückenschmerzen, unter denen ich vorher litt, waren verschwunden. Seit meinem letzten Umzug ist leider kein Kieser Studio mehr sinnvoll erreichbar, so daß auch meine Rückenschmerzen langsam zurückkehren....
    Ein Nachteil ist der Preis, angesichts der Tatsache, daß es ja keinen Schnickschnack gibt wie Drinks oder sonstwas. Außerdem musste der bis vor einiger Zeit auch immer auf einen Schlag z. B. für 24 Monate im voraus bezahlt werden. Inzwischen gibts, soviel ich weiß, auch Monatsbeiträge.

AVM bietet eine (kostenlose) App in Kombination mit bestimmen Fritz! Boxen an.
    Funktioniert prima, das Handy verhält sich dann zuhause wie ein Festnetztelefon. Man kann dem Gerät eine eigene Festnetzrufnummer zuordnen (wenn mehrere vorhanden), ausgehende Anrufe gehen über Festnetz, Mobilfunkanrufe werden weiterhin normal empfangen usw.
    Gut gelöst!

Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Es gibt eine ganz einfache und schlichte Lösung gegen das Akkuproblem:

kauft euch eine Handvoll USB-Ladekabel und ein Autoladegerät. Dann das Handy einfach regelmäßig anstöpseln!

Ich lade meines inzwischen täglich, weil es mir echt zu blöd ist die meisten Funktionen ständig aus und ein zu schalten nur um dann am zweiten Tag zu hoffen das ich doch noch komplett um die Runden komme.
    Und mal ehrlich, es ist kein Beinbruch das kleine jeden Abend an seine Leine zu hängen ;)

so mach ichs persönlich auch - tagsüber hängts am Laptop via USB Kabel, abends / nachts überlebt es dann ohne ladung bis zum nächsten morgen....