-
Re: connect Netztest 2015
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Naja, wer sechs Werbeseiten bucht, darf so ein Lob erwarten. Die Telekom hat sogar ein ganzes Advertorial gebucht. Nur von Telefonica sehe ich auf die Schnelle keine Werbung. Alles rein zufällig natürlich ;)...
Man möge doch bitte mal mit diesen Verschwörungstheorien aufhören. Bei jedem Netztest, egal ob connect, chip oder sonst wer, kommt die gleich Platzierung der Anbieter raus, was ein deutliches Gesamtbild abgibt.
Erinnert mich an IPhone-Fanboys, welche auch immer schimpfen und behaupten all die Magazine wären gekauft, weil das IPhone jedes Jahr in den Bestenlisten gegen die Android Konkurrenz abstinkt.
-
Ich mache dafür mal einen eigenes Thema auf, denn im Telekom Thread dürfte diese Info kaum jemand finden.
Nachdem die Telekom bereits ihre Tarife & Leistungen für Bestands- und Neukunden verbessert hat, zieht Vodafone zum 11. September nun nach:
http://sentpressrelease.com/pr…-67aea691ba16/X0Kn8zaCHqE
http://www.teltarif.de/vodafon…lumen-red/news/60928.html
Leider nur halbherzig: Gilt das Plus an Datenvolumen doch nur für Neukunden/Kunden die eine Vertragsverlängerung in den Tarifen Red 1.5 und Red 3 durchführen. Bestandskunden mit anderen Tarifen (Red S, Red M, Red L etc.) schauen in die Röhre bzw. erhalten die neuen Konditionen nur bei Vertragsverlängerung.
Die Telekom hat es richtig vorgemacht, Vodafone sollte jetzt hier nachziehen und es dann auch gleich richtig machen und auch Bestandskunden profitieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Andere Frage: Wie verhält es sich denn im Ausland beim Roaming mit den Datasims? Lt infodoc muss ja die Hauptkarte ins Netz eingebucht sein, sonst käme es zu Problemen. Die nano sim in meinem Ipad ist nicht die Hauptkarte. Muss ich jetzt immer mit der Hauptkarte zusätzlich eingebucht sein - wahrscheinlich ja dann auch im gleichen Netz? Gibt es in diesem Zusammenhang praktische Erfahrungen?
Ja, die Hauptkarte sollte ins Netz eingebucht sein, es macht aber auch keine Probleme wenn dies mal nicht der Fall ist.
Hatte das Gerät mit der Hauptkarte mal eine ganze Woche ausgeschaltet, da gab es überhaupt keine Probleme mit der Nebenkarte/den Nebenkarten.
Roaming im Ausland hat bei mir einwandfrei funktioniert mit Nebenkarte, völlig egal ob das Gerät mit der Hauptkarte ein-oder ausgeschaltet im Inland zuhause lag.
-
-
-
-
Habe mich auch schon gewundert. Seit gestern bucht sich meine Ultracard Nebenkarte auch ins LTE-Netz ein.
Sehr schön!
-
Nokia will dem Bericht zufolge allerdings nicht nur seinen Namen für neue Smartphones hergeben, sondern die Geräte auch selbst entwickeln.
http://www.teltarif.de/nokia-s…-comeback/news/60093.html
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Vodafone nervt nur noch! Was soll diese Preistreiberei?
Das einzige was nervt ist dieses andauernde Vodafone-Bashing. Aber kennt man ja, zieht sich ja hier durchs ganze Forum.
Es handelt sich hier um ein Auktion (!!!), das jeder der Bieter versucht das beste für sich herauszuholen und dementsprechend auch zu zahlen liegt in der Natur der Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Und genau da ist wohl auch Vodafones Problem - wer entscheidet sich denn freiwillig für das stellenweise mehr als lächerliche Netz?
Jeder Netzbetreiber hat Gegenden in denen es nicht optimal läuft. Ich für meinen Teil bin seit 2003 bei Vodafone und absolut zufrieden. Super Netzabdeckung, Downloadraten, Sprachqualität und Kundenservice. Für mich gibt es absolut keinen Grund zu klagen, in meiner Gegend und dem größeren Umkreis ist Vodafone absolut Premium.
Und was die Kritik am Netzausbau angeht: Vodafone hatte verkündet dies werde in den Jahren 2014 und 2015 geschehen. Es kann aber halt nun nicht überall gleichzeitig alles fertiggestellt werden, deshalb dauert es in bestimmten Gegenden halt noch.
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
So sehe ich das auch - aus Kundensicht ist die eSIM das beste was einem passieren kann, kein rumgehampel mehr mit neuen SIM-Karten beim Providerwechsel usw.
Was ist daran jetzt so schwierig als das man es als "rumgehampel" bezeichnen müsste?