Beiträge von Grandmaster-C

Bin gerade dabei mir günstig in Online Shops ein Galaxy Note 2 zu suchen, möchte aber auf jeden Fall ein branding-freies Gerät haben.

Laut den Artikelbeschreibungen hat das weiße die Kennung: GT-N7100RWDDBT und das graue: GT-N7100TADATO

Was ich so beim googeln herausfinden konnte, stehen die jeweils letzten drei Stellen für die Version, demnach wäre DBT brandingfrei-Deutsch und ATO brandingfrei-Österreich.

Trifft das so zu?

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Hatte auch eigtl. gedacht die 1,8 Gb würde man bei Start des Monatszeitraumes, indem der Vertrag läuft, bekommen, startet bei mir aber 12 Tage vorher.
    Warten wir es mal ab...

Das gleiche bei mir.

Ich habe gegenwärtig laut Vodafone App 4518 MB zur Verfügung.

Der Quick Check auf der Webseite zeigt mir aber nur meine regulären 1 GB an. Ich vermute mal Vodafone haut jeden 1. des Monats das WM Extra Volumen drauf ohne daß das alte (übriggebliebene) verfällt.

Re: Re: Re: Spachqualität im HD-VOICE Netz

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Schön, mal eine definitv positive Meinung zu hören. Bisher haben mir alle von Vodafone abgeraten.

Als Beispiel hier noch ein Beitrag von mir aus dem April diesen Jahres:

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Habe vor ein paar Tagen mal ein paar Speedtests in München Milbertshofen gemacht:

HSDPA: Down 12,64 Mbps Up 4,39 Mbps
    LTE: Down 20,30 Mbps Up 9,93 Mbps

Und das war zur Mittagszeit bei hoher Auslastung. Kann man doch echt nicht meckern.

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    So wurde es mir auch am Telefon versprochen, allerdings ist im Online Portal ersichtlich dass sie einfach nochmal 24 Monate auf die Restlaufzeit draufgeschlagen haben :mad:

Jetzt darf ich mich mit dem Widerruf rumärgern. Hoffe das funktioniert. im Netz kursieren ja schon genügend Horrorstories :flop:

Damit dürfte Vodafone für mich wohl endgültig gestorben sein

Einfach nochmal anrufen (oder per Kontaktformular auf der Website schriftlich) und im ruhigen Ton Situation erklären und dann sollte man dir auch helfen können.

Wenn ich mal Probleme hatte konnte man immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit klären.

Und auf irgendwelche "Horror-Storys" brauchst du auch nichts geben, denn wenn ich diese so lese gibt es da auch massig Beispiele wo die Leute selbst schuld sind.

Re: Spachqualität im HD-VOICE Netz

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Hat sich bezüglich Sprachqualität bei Vodafone in den letzten Monaten etwas gebessert? Immerhin haben sie doch HD-Voice eingeführt. Wie also kann die Qualität dann schlecht sein?

Wer kann mir seine Erfahrungen bezüglich LTE in München und Umgebung berichten? Laut Netzabdeckung sieht es ja gar nicht so schlecht aus, aber Papier bzw. Web-Grafik ist ja geduldig. Vielleicht gehört diese Frage eher in den LTE-Thread, aber ich will nicht doppel-posten.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die LTE Abdeckung in München und dem Großraum München wirklich sehr gut ist. Gleiches gilt für Sprachqualität und Datendurchsatz.

Bin rundum zufrieden mit Vodafone und kann die ganzen Negativmeldungen andererorts nicht nachvollziehen, bei mir hier läuft alles bestens.

Man sollte nicht außer Acht lassen das die Netzmodernisierung in Deutschland noch bis einschließlich 2015 hinaus läuft.

Im übrigen habe ich hier in München und dem Großraum München keinerlei Probleme mit Vodafone. Läuft alles bestens wie eh und je.

Mein erstes Nokia (und Mobiltelefon) war damals (1997) ein Nokia 1611. Hat mich mit Vertrag 49,00 DM gekostet.

Es folgten:

Nokia 6150
    Nokia 7110
    Nokia 6510
    Nokia 7250i
    Nokia 6670
    Nokia N70
    Nokia N95 8GB
    Nokia E7-00

Außerdem habe ich mir die letzten Jahre ein paar ältere Modelle als Nebengeräte zugelegt: Nokia N80 IE, Nokia N80 Nokia N8-00

Meine Lieblingsgeräte waren das 6150, das super-kleine 6510 und das N95 8GB, das ich fast viereinhalb Jahre als Hauptgerät hatte. Das N95 war einfach Wahnsinn damals. Was musste ich lachen als plötzlich alle mit ihren IPhones ankamen und meinten sie hätten den heiligen Gral. Im Vergleich zum N95 konnte das Iphone nahezu überhaupt nichts.

Größte Enttäuschung war das 6670, das sich plötzlich nicht mehr einschalten ließ, in Reparatur war, zurück kam und dann nach zwei Minuten abschmierte um den selben Fehler erneut zu haben. Austauschgerät bekommen das dann den selben Fehler hatte. Was für ein Mist-Ding!

War aber sonst immer sehr zufrieden und ein Riesen Nokia Fan. Wäre heute noch Nokia Kunde wenn man nicht zu Windows Phone gewechselt wäre. So musste ich dann schweren Herzens zum ersten mal Nokia untreu werden und bin zu HTC/Android gewechselt.

Das N8 und das E7 waren zwar wirklich tolle Geräte aber wieviel besser hätten diese sein können mit ordentlicher Displayauflösung und schnellerem Prozessor? Das wäre der Hammer gewesen.

Was Symbian angeht finde ich es viel besser als seinen Ruf. So viele Dinge die besser als auf Android, WP, Blackberry und iOS gelöst wurden.