-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
[Ironie]Da Vodafone ja lange nicht mehr negativ in der Presse aufgefallen ist: [/Ironie]
Vodafone verkauft ein halbes Netz als Internet
Wie seht Ihr das? Ich finde es etwas übertrieben und nicht gerade sehr ziel-orientierend, was da gemacht wird.
Ist aber jetzt auch nichts neues und schon seit Jahren so. Ich habe trotzdem IM Dienste und dergleichen benutzt ohne Probleme.
Zitat
Original geschrieben von lienzi
Ich bin seit einer Woche bei Vodafone... war vorher bei eplus, aber so richtig happy bin ich mit Vodafone nicht... Internet geht gut, aber Telefonie ist schlimm. Von 10 ausgehenden Anrufen gehen 2-3 nicht beim ersten Mal, Angerufene hört mich und ich ihn aber nicht.... da hatte ich die Jahre bei eplus keinerlei Probleme, dafür mit dem Internet 
Ich wohne im Osten von München, also auch keine wirklich ländliche Gegend. Festgestellt habe ich das auch an anderen Stellen in München selbst.
An meinem Endgerät kanns nicht liegen, da mit eplus und Telekom ohne Probleme. Schade, dann halt wieder weg von Vodafone.
Also bei mir ist hier in München alles bestens.
Einzig beim Service ist mir was negatives aufgefallen: Wollte meine Komfort-Verbindungsübersicht kündigen, weil ich die Erhöhung auf 5,00 EUR im Monat dafür nicht einsehe. Also 1212 angerufen und sehr schnell jemanden an der Leitung gehabt. Aber jetzt kommts: Als ich mein Anliegen vortrug wurde mir gesagt ich solle das schriftlich per E-Mail machen??? Ging doch sonst auch immer gleich per Telefon alles. Also E-Mail verfasst und 5 Tage später bekam ich dann wiederum einen Anruf zur Bestätigung der Änderung.
Warum einfach wenns kompliziert auch geht?
-
Vodafone hat ja leider nun die Möglichkeit, ausländische Karten mit deutschen Guthabenkarten aufzuladen eingestellt (siehe hier).
Dadurch wird das aufladen nun etwas komplizierter. Wer hier besitzt noch ausländische Vodafone Prepaidkarten und was macht ihr nun? Ich für meinen Teil werde mir für meine Vodafone UK Karte nun einfach Guthabenkarten bei ebay.co.uk kaufen.
-
Laut dieser Liste: http://www.smsmich.de/Handy-im…ahlen/Grossbritannien.php haben die Netzbetreiber in UK ja massig Vorwahlen. Weiß jemand welche Vorwahl bei welchem Betreiber jeweils die erste war? (Also analog zu uns mit 0171/0172/0177/0179)
-
Ok, ich hab in dem Fall nach deinem Posting scharl und Bass 305 verwechselt weil du plötzlich von scharl geschrieben hattest.
Das (gekürzte) Zitat von Bass 305 hatte ich allerdings bereits im zweiten Beitrag dieser Threadseite (4) stehen. War doch klar zu sehen? --> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5090746#post5090746
-
Na hier:
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Welche Erklärung hast du dann dafür? Wenn es nur heute gewesen wäre, hätte ich es für Wartungsarbeiten gehalten. Aber laut meinem Bekannten ist das schon mehrere Wochen so. Vodafone z.B. baut bereits UMTS zurück, aber das ist ein anderes Thema.
Seite 1 Beitrag 6 des Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das schreibt scharl doch auch gar nicht.
Hat er doch geschrieben, siehe Zitat. :confused: Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Vodafone z.B. baut bereits UMTS zurück, aber das ist ein anderes Thema.
Auch wenn das jetzt etwas Off-Topic ist: Hast du da mal einen Link/eine Quelle dafür? Oder woher weißt du das?
Vodafone hatte doch angekündigt UMTS (und LTE) stärker ausbauen zu wollen. Das man jetzt UMTS zurückbaut passt doch gar nicht zusammen?
-
Schon mal Danke für eure Tips, aber sorry irgendwie kenne ich mich gerade gar nicht mehr aus, denn die Dateien haben etwas andere Namen: http://s7.directupload.net/images/130502/9s4mgqjn.png Welche davon muß ich nun rüberschieben?
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Benützt du auch die richtige Softwareversion des Flashprogramms?
Das N8 arbeitet in vielen Fällen mit der aktuellsten Version nicht richtig.
Du brauchst die 2011er Version 
Danke, habe jetzt die 2011er installiert. Bin auch nach deiner Anleitung vorgegangen aber jetzt habe ich dieses Problem: http://s14.directupload.net/images/130502/53gy7een.png
-
Irgendwie haut das bei mir mit dem Downgrade nicht hin. Gehe genau nach der Beschreibung in dem weiter oben von mir geposteten Video vor, aber jedesmal kommt nach:
"Follow these Instructions usw."
dann:
"Flashing started
Creating product data items list
Product data items list created
Backup not required
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
Waiting for USB device...
Loading secondary boot code: 15168 bytes
Secondary boot loaded
BB Asic Index is: 00
Asic ID is: 000000030000022600010007600C192102031104
EM Asic ID is: 00000C35
EM Asic ID is: 00000C30
Public ID is: 07500204FDA40344EFCBC5E7AA67ECD588F1D236
Asic Mode ID: 00
Hash: 916F75217F32081248B15C38DFC8E81B
ROM ID: E693EF0DAC22615B
Device type is: 05
Device Index is: 00
Manufacturer code: 0000
Device ID: 0000
Extended device ID: 0000
Revision ID: 0000
Device type is: 04
Manufacturer code: FFFF
Device type is: 00
Device type is: 00
Device Index is: 01
Device ID: 0001
Device type is: 03
Manufacturer code: 00EC
Device ID: 0050
Revision ID: 0031
Loading update server code: 869872 bytes
Update server loaded
Erasing User Data Area...
FUR: ALGO reported error in Control Frame. Unable to continue.
ERROR: Programming error reported for asic CMT
-- Error Type 0x02
-- Error Specifier 0x12
-- Offending Addr 0xFFFFFFFF
-- Expected content 0x0000FFFF
-- Detected content 0xFFFFFFFF
User Data Area erasing failed
Unable to flash phone 0x8401F173
Starting to recover the phone
Recovering phone
Initializing
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
ERROR: Failed to set phone to flashmode
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
ERROR: Failed to set phone to flashmode"
und anschließend die Meldung:
"The flashing failed. Do you want to retry the flashing?
HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)
Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing."
Was mach ich verkehrt?