Danke, werde ich mir mal ansehen und dann überlege ich mir was ich mache.
Wobei, wenn ich mir das Video hier so ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=I2CxE4GGhVg ist ein Downgrade ja eigentlich nicht sonderlich kompliziert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, werde ich mir mal ansehen und dann überlege ich mir was ich mache.
Wobei, wenn ich mir das Video hier so ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=I2CxE4GGhVg ist ein Downgrade ja eigentlich nicht sonderlich kompliziert.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Wenn es Hauptsächlich um die Icons geht, die lassen sich per Theme oder App gegen welche deiner Wahl Ersetzen.
Habe es schon mit ein paar Themes versucht, aber bei denen bleiben die Icons immer die selben. Hätte halt gerne die originalen Symbian 3 Icons wieder.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Warum man freiwillig zu S3 zurück möchte verstehe ich persönlich nicht, habe erst letzte Woche für einen Kumpel ein N8 mit Anna auf den neuesten Belle Stand gerbacht, und vorher noch ein wenig mit ANNA herumgespielt, ich hab die einfachsten Funktionen nicht mehr gefunden, und gemerkt WIE umständlich, schrecklich und unkomfortabel alle Symbian Versionen vor Belle eigentlich waren...
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.
Kann man so sagen.
Kann schon sein das Belle deutlich komfortabler ist, aber ich bin halt Symbian 3 von der Bedienart und Optik her noch von meinem alten E7 gewohnt und genau so möchte ich es auf dem N8 haben.
Für mich kam nie etwas anderes als Nokia in Frage seit ich mir mein erstes Mobiltelefon zugelegt hatte, damals 1997 ein Nokia 1611. Es folgten über die Jahre 6150, 7110, 6510, 7250i, 6670, N70, N95 8GB und das E7. Ich hätte auch nie gedacht das mir etwas anderes außer Nokia ins Haus kommt.
Aber die Ankündigung das Nokia Symbian beendet und auf Windows Phone wechselt war der Grund mich nach etwas neuem umzusehen. Die grausame Optik von Windows Phone (Kacheln) und das IPhone-mäßig eingeschränkte Betriebssystem sind einfach nichts für mich.
Also habe ich Nokia schweren Herzens "Goodbye" gesagt und bin zu Android gewechselt und nutze heute HTC One XL und Samsung Galaxy Nexus und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kaufe ich mir gelegentlich ältere Nokia-Telefone als Nebengeräte und "Spielzeug" wie N80, N80 IE, E66 und (seit gestern) das N8.
Also ganz bin ich nicht weg von Nokia.
Habe jetzt gestern mein N8 mit der Post erhalten. Aufgespielte Software-Version: Symbian Anna Sonderversion 022.014.292.06 und dann auch noch mit Telekom-Branding. (Wurde von der Verkäuferin nicht erwähnt)
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Der Vorgang ist beim ersten Mal etwas äußerst ungewöhnlich und kostet Dich Zeit. Übrigens ist der Vorgang bei den anderen Symbian^3 Modellen noch komplizierter, aber dank ordentlicher Anleitung machbar. Grandmaster-C, daher rate ich Dir, spiele erstmal mit Belle Refresh, ob das wirklich so schlimm und nicht vielleicht doch akzeptabel ist.
Ich möchte das Gerät auf jeden Fall auf Symbian 3 zurücksetzen. Anna und Belle finde ich optisch einfach unerträglich, alleine schon diese potthäßlichen Icons gehen gar nicht.
Ich werde mir mal die Anleitungen fürs zurücksetzen ansehen und dann entscheiden ob ich das selbst hinbekomme oder ob ich das Gerät dafür die nächsten Tage in den Nokia Shop bringe.
Danke für die Info. Dann werde ich mich mal danach umsehen. ![]()
Wunderbar! Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das selbst zuhause am PC ausführen möchte, nehme ich an brauche ich die übliche Software, mit der man sonst auch aktuelle (brandingfreie) Firmwares drüberzieht?
Bin gerade am überlegen mir ein N8 als Nebengerät zuzulegen. Nur leider sagen mir Symbian Anna & Belle optisch überhaupt nicht zu, hätte lieber Standard Symbian 3.
Deshalb die Frage: Kann ich (oder ein Nokia Shop) die Firmware von Anna oder Belle auf Symbian 3 zurücksetzen/neu aufspielen?
erledigt, meinen Beitrag bitte löschen.
Re: aus Vodafone D2 GmbH wird Vodafone GmbH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von b1x
Hallo zusammen,
falls es jemand intressiert
Vodafone heisst seit 01.02.2013 -> Vodafone GmbH
die haben das D2 rausgenommen
Wurde ja auch mal Zeit! Das da immer noch "D2" mit drin stand stammte noch aus der Zeit nach der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone. (praktisch nur ein Überbleibsel)
Im täglichen Gebrauch (CI, Werbung, Marketing) wurde "D2" ja schon ewig nicht mehr verwendet und ist somit eh schon lange tot.
Ach, diese ganze Diskussion hatten wir doch schon tausendfach im Forum. Es ist nun mal so das man mit jedem Betreiber je nach Standort stark unterschiedliche Erfahrungen in Sachen Netzqualität haben kann.
Ich für meinen Teil bin mit Vodafone absolut zufrieden und habe keinerlei Probleme. Starke Downloadraten, top Sprachqualität, alles bestens. Völlig egal wo ich mich gerade aufhalte.
Wer Probleme hat kann ja auf 2013 hoffen, immerhin hat Vodafone ja massive Investitionen für den Netzausbau angekündigt, mit dem Ziel Netztests wieder zu gewinnen.
ZitatOriginal geschrieben von Labersülz
Okay, war die letzten 4 Jahre auch bei D2 und kann bestätigen, dass die Netzqualität wirklich nachgelassen hat in meiner Umgebung.
Jetzt bin ich bei D1 und sehr zufrieden was das Netz angeht. Beste D-Netz Qualität eben.
"Beste D-Netz Qualität" ist in dem Zusammenhang schon mal komplett falsch. Oder nutzt du dein Telefon nur im GSM-900 Bereich?
Zum einem nutzen alle deutschen Netzbetreiber in ihren GSM-Netzen sowohl das D- (GSM-900) als auch das E-Netz (GSM-1800), siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4983184#post4983184 zum anderen ist doch UMTS (W-CDMA) das Netz aus dem die Nutzer hauptsächlich ihre Vergleiche und Erfahrungen ziehen und um was es bei den ganzen Debatten wirklich geht.
PS: "D-Netz" ist in Zeiten von UMTS, LTE und HD-Voice schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr.