Schon mal Danke für eure Tips, aber sorry irgendwie kenne ich mich gerade gar nicht mehr aus, denn die Dateien haben etwas andere Namen: http://s7.directupload.net/images/130502/9s4mgqjn.png Welche davon muß ich nun rüberschieben?
Beiträge von Grandmaster-C
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Benützt du auch die richtige Softwareversion des Flashprogramms?
Das N8 arbeitet in vielen Fällen mit der aktuellsten Version nicht richtig.
Du brauchst die 2011er Version
Danke, habe jetzt die 2011er installiert. Bin auch nach deiner Anleitung vorgegangen aber jetzt habe ich dieses Problem: http://s14.directupload.net/images/130502/53gy7een.png
-
Irgendwie haut das bei mir mit dem Downgrade nicht hin. Gehe genau nach der Beschreibung in dem weiter oben von mir geposteten Video vor, aber jedesmal kommt nach:
"Follow these Instructions usw."
dann:
"Flashing started
Creating product data items list
Product data items list created
Backup not required
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
Waiting for USB device...
Loading secondary boot code: 15168 bytes
Secondary boot loaded
BB Asic Index is: 00
Asic ID is: 000000030000022600010007600C192102031104
EM Asic ID is: 00000C35
EM Asic ID is: 00000C30
Public ID is: 07500204FDA40344EFCBC5E7AA67ECD588F1D236
Asic Mode ID: 00
Hash: 916F75217F32081248B15C38DFC8E81B
ROM ID: E693EF0DAC22615B
Device type is: 05
Device Index is: 00
Manufacturer code: 0000
Device ID: 0000
Extended device ID: 0000
Revision ID: 0000
Device type is: 04
Manufacturer code: FFFF
Device type is: 00
Device type is: 00
Device Index is: 01
Device ID: 0001
Device type is: 03
Manufacturer code: 00EC
Device ID: 0050
Revision ID: 0031
Loading update server code: 869872 bytes
Update server loaded
Erasing User Data Area...
FUR: ALGO reported error in Control Frame. Unable to continue.
ERROR: Programming error reported for asic CMT
-- Error Type 0x02
-- Error Specifier 0x12
-- Offending Addr 0xFFFFFFFF
-- Expected content 0x0000FFFF
-- Detected content 0xFFFFFFFF
User Data Area erasing failed
Unable to flash phone 0x8401F173
Starting to recover the phone
Recovering phone
Initializing
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
ERROR: Failed to set phone to flashmode
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
ERROR: Failed to set phone to flashmode"und anschließend die Meldung:
"The flashing failed. Do you want to retry the flashing?
HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)
Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing."
Was mach ich verkehrt?
-
Danke, werde ich mir mal ansehen und dann überlege ich mir was ich mache.
Wobei, wenn ich mir das Video hier so ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=I2CxE4GGhVg ist ein Downgrade ja eigentlich nicht sonderlich kompliziert.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Wenn es Hauptsächlich um die Icons geht, die lassen sich per Theme oder App gegen welche deiner Wahl Ersetzen.Habe es schon mit ein paar Themes versucht, aber bei denen bleiben die Icons immer die selben. Hätte halt gerne die originalen Symbian 3 Icons wieder.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Warum man freiwillig zu S3 zurück möchte verstehe ich persönlich nicht, habe erst letzte Woche für einen Kumpel ein N8 mit Anna auf den neuesten Belle Stand gerbacht, und vorher noch ein wenig mit ANNA herumgespielt, ich hab die einfachsten Funktionen nicht mehr gefunden, und gemerkt WIE umständlich, schrecklich und unkomfortabel alle Symbian Versionen vor Belle eigentlich waren...Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.
Kann man so sagen.
Kann schon sein das Belle deutlich komfortabler ist, aber ich bin halt Symbian 3 von der Bedienart und Optik her noch von meinem alten E7 gewohnt und genau so möchte ich es auf dem N8 haben. -
Für mich kam nie etwas anderes als Nokia in Frage seit ich mir mein erstes Mobiltelefon zugelegt hatte, damals 1997 ein Nokia 1611. Es folgten über die Jahre 6150, 7110, 6510, 7250i, 6670, N70, N95 8GB und das E7. Ich hätte auch nie gedacht das mir etwas anderes außer Nokia ins Haus kommt.
Aber die Ankündigung das Nokia Symbian beendet und auf Windows Phone wechselt war der Grund mich nach etwas neuem umzusehen. Die grausame Optik von Windows Phone (Kacheln) und das IPhone-mäßig eingeschränkte Betriebssystem sind einfach nichts für mich.
Also habe ich Nokia schweren Herzens "Goodbye" gesagt und bin zu Android gewechselt und nutze heute HTC One XL und Samsung Galaxy Nexus und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kaufe ich mir gelegentlich ältere Nokia-Telefone als Nebengeräte und "Spielzeug" wie N80, N80 IE, E66 und (seit gestern) das N8.
Also ganz bin ich nicht weg von Nokia.
-
Habe jetzt gestern mein N8 mit der Post erhalten. Aufgespielte Software-Version: Symbian Anna Sonderversion 022.014.292.06 und dann auch noch mit Telekom-Branding. (Wurde von der Verkäuferin nicht erwähnt)
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Der Vorgang ist beim ersten Mal etwas äußerst ungewöhnlich und kostet Dich Zeit. Übrigens ist der Vorgang bei den anderen Symbian^3 Modellen noch komplizierter, aber dank ordentlicher Anleitung machbar. Grandmaster-C, daher rate ich Dir, spiele erstmal mit Belle Refresh, ob das wirklich so schlimm und nicht vielleicht doch akzeptabel ist.Ich möchte das Gerät auf jeden Fall auf Symbian 3 zurücksetzen. Anna und Belle finde ich optisch einfach unerträglich, alleine schon diese potthäßlichen Icons gehen gar nicht.
Ich werde mir mal die Anleitungen fürs zurücksetzen ansehen und dann entscheiden ob ich das selbst hinbekomme oder ob ich das Gerät dafür die nächsten Tage in den Nokia Shop bringe.
-
Danke für die Info. Dann werde ich mich mal danach umsehen.

-
Wunderbar! Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das selbst zuhause am PC ausführen möchte, nehme ich an brauche ich die übliche Software, mit der man sonst auch aktuelle (brandingfreie) Firmwares drüberzieht?
-
Bin gerade am überlegen mir ein N8 als Nebengerät zuzulegen. Nur leider sagen mir Symbian Anna & Belle optisch überhaupt nicht zu, hätte lieber Standard Symbian 3.
Deshalb die Frage: Kann ich (oder ein Nokia Shop) die Firmware von Anna oder Belle auf Symbian 3 zurücksetzen/neu aufspielen?