Beiträge von Grandmaster-C

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Der Tipp bezog sich ausschließlich auf die Nutzung als Navi!!! Wenn du ein E7 hast, wirst du mit dem alten Symbian und der Touchbedienung des 5230 nicht glücklich werden. Da liegen Welten zwischen (ich hab den Vergleich zwischen E7 und C6-00).

Ist die Kombination S60 5th/Touchscreen beim 5230 im Vergleich zu Symbian 3 echt so grausam? (Konnte das noch nie testen)
    Dann bleiben jetzt wohl wieder einzig E66 und E52 übrig, da ich ja beim Autotelefon/Zweitgerät natürlich auch Wert auf angenehme Bedienung lege...

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Ein DPI-Wert über 300 ist was für das Marketing oder den Schulhof. Beim normalen Betrachten des Displays mit ca. 20cm Abstand kann das Auge bei ~300 DPI keine Pixel mehr erkennen.

Mir ist der DPI Wert durchaus wichtig, da ich knackscharf aufgelöste Displays bevorzuge.

Wenn ich jetzt drei meiner Geräte miteinander vergleiche:

Nokia E7-00 (4,0 Zoll, 640×360 Pixel, DPI Wert 184)

Nokia N95 8GB (2,8 Zoll, 240×320 Pixel, DPI Wert 143)

Nokia N80 (2,1 Zoll, 352×416 Pixel, DPI Wert 256)

Ist schon bezeichnend wenn das älteste Gerät der drei von mir genannten über die beste Darstellung verfügt. Klar, das Display ist auch das kleinste, aber von der Schärfe her einfach den anderen überlegen.
    Deshalb verstehe ich nicht warum man bei neueren Geräten mit größeren Displays nicht einfach auch dementsprechend höhere Auflösungen verbaut so das Werte zwischen 250 und 300 DPI (und höher) erreicht werden?

Zurück zum eigentlichen Thema:

Gibt es einen Grund warum das 900 nicht auf der Nokia World gezeigt wurde? Wollte man dem Lumia 800 nicht die Show stehlen oder spart man sich das 900 für spätere Präsentationen auf?

Das Gerät spricht mich optisch irgendwie überhaupt nicht an. Und auch technisch bin ich nicht begeistert:

1,4 GHz-Prozessor, Auflösung mit 800x40 Pixel, 3,7 Zoll Display und 16 GB Speicher, hier sollte Microsoft mal seine Richtlinien bezüglich Standard-Komponenten überdenken. Und dann fällt auch noch die Frontkamera weg?
    Das soll dann das neue Spitzenmodell sein?

Hoffe ja das 900 bietet da besseres.

Danke für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Aber beide haben ein recht kleines Display. Es geht als Navi, wenn man es nur gelegentlich braucht, sich vorrangig auf die Ansagen verläßt und nicht dauernd aufs Display schaut. Besser geeignet ist da aber ein Handy mit größerem Display (zB 5230 als günstiges Modell).

Mir persönlich reicht es mich größtenteils auf die Ansagen zu verlassen. Wenn ich Wert auf ein großes Display legen würde, würde ich einfach mein Nokia E7 dafür verwenden. Für ein Autotelefon/Zweitgerät reicht mir die Displaygröße des E66/E52.
    Aber danke für den Tipp mit dem 5230, das würde ich ja neu zu einem Preis bekommen den ich bei den anderen schon gebraucht hinblättern darf.
    Hm, mal überlegen...

Noch weitere Meinungen bezüglich E66 oder E52?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Versuche es über die Europaseite- solange die noch nicht umgestellt ist. http://europe.nokia.com
    Zumindest für meine alten E-Series Modelle habe ich noch alles Wesentliche gefunden.

Super, vielen Dank. :)

Da kann man noch alles finden. Dann werde ich sicherheitshalber bald mal alles an Software dort runterladen für meine Geräte, bevor Nokia die Europa-Seite auch noch umgestaltet und es das alles nicht mehr gibt.

Bei einer Displaygröße von 4,3 Zoll hat man dann auch hoffentlich eine dementsprechend große Displayauflösung. Denn was bringt das große Display wenn die Auflösung relativ bescheiden ist? Ein PPI/DPI Wert von über 300 wäre da angebracht.

Suche momentan ein neues Autotelefon/Zweitgerät. Im Auge habe ich da gegenwärtig das Nokia E66 und das Nokia E52, möchte mir eines der beiden Geräte neu oder neuwertig über eBay kaufen.

Ausschlaggebend ist für mich der Grund das beide Geräte kostenlose Ovi Maps bieten und mir optisch recht gut gefallen.
    Bin mir nur noch nicht schlüssig welches der beiden Geräte ich nehmen soll, für das E66 spricht der etwas günstigere Preis, während das E52 wohl technisch etwas besser zu sein scheint.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von atomic333
    Ich finde nun einige Angebote bei Ebay und div. Kleinanzeigen.
    Welchen Markt-realistischen Preis für das N8, könnt ihr mir empfehlen?

Bevor ich mir vor kurzem mein E7 zugelegt habe, hatte ich auch die Preise des N8 beobachtet.
    Meiner Meinung nach (wenn du neue Geräte über eBay suchst) sind Preise zwischen 250,00 und 300,00 EUR realistisch. Für ein klein wenig mehr bekommst du ein N8 in diversen Farben auch bei Amazon.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was genau und für welches Gerät suchst du denn?

Ich suche die Downloadseiten für das E65, das N80 und das N95 8GB. Auf der alten Nokia Seite konnte man da die ganzen Zusatzprogramme erneut runterladen wenn man sie benötigte.

Auf der neuen Seite finde ich nur noch die Anleitungen dazu und sonst gar nichts. Zumindest beim N95 findet man noch Programm Downloads, aber nicht fürs N95 8GB.

Oder suche ich verkehrt?