-
Ist das Original Nokia USB Kabel das dem Gerät beilag. Habe auch schon die hier genannte Methode von Merlin593 versucht, klappt aber leider auch nicht.
Irgendwie will sich das Gerät einfach nicht updaten lassen.
Wenn es dazu gar keine Lösung gibt werde ich es wohl oder übel zum NSC bringen müssen, was ich aber eigentlich nicht will, da es nicht gerade in der Nähe ist und das auch nur wieder Kosten verursacht.
-
Hole den Thread mal wieder hoch.
Wollte nämlich gestern mein altes N95 8GB per NSU von Version 11.XXXX auf Version 31.XXXX aktualisieren und bekam jedes mal kurz nach dem Start des Updates die Meldung:
Zitat
Reaktivierung des Gerätes
Die Verbindung zwischen Nokia Software Updater und Ihrem Gerät ist abgebrochen. Führen Sie zur Wiederherstellung der Verbindung die folgenden Schritte durch:
Gerät ausschalten, USB Kabel trennen, Gerät wieder einschalten, wieder mit USB Kabel verbinden usw.
Habe das jetzt schon x-mal versucht, die Fehlermeldung kommt jedes mal aufs neue.
Irgendjemand einen Tipp?
Hatte noch vor ein paar Wochen ein N80 und ein E65 geupdatet, das ging ohne jegliche Probleme.
-
Ich denke die werden leider nichts helfen. Laut Text darunter ist das Theme nur für "Symbian S60 2nd edition FP3" und "Symbian S60 3rd edition" geeignet und unter "Nokia Nseries Theme 1 is compatibile with" wird das E7 (und andere Symbian 3 Geräte) nicht aufgeführt.
-
Anscheinend fehlen aber die Supportbereiche für ältere Geräte, zumindest konnte ich diese noch nicht finden.
-
Danke. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können die SW Vers. Nummer in Google zu tippen. Asche auf mein Haupt...
-
Suche das vom N95 8GB bekannte "Nseriestheme1" für mein Nokia E7/Symbian 3.
So sieht es aus: http://www.symbianthemes.us/fr…,nokia_nseries_theme_one/
Irgendwer eine Idee wo man das herbekommen könnte?
-
Gerade gemessen in München, PLZ 80809:

-
Wenn ich bei meinem E7 *#0000# eintippe und Optionen -> Aktualisierungen -> aufrufe erscheint:
Zitat
Herunterladen:
Name:
SW update v. 022.014
Größe:
22333 KB
Typ:
Programm
Beschreibung:
Nicht definiert
Verkäufer:
NOKIA
Alles anzeigen
Handelt es sich dabei um das Anna Update oder ein ganz normales Software Update?
-
Danke für den Tipp, das hab ich glatt übersehen.
Sagt aber leider auch nicht viel aus, da steht nur:
Zitat
Details: E7 Gerätesoftware
Verbessert die Telefonleistung und enthält neue Funktionen
Aber wenn du schreibst das es Anna noch gar nicht OTA gibt dann wird es wohl nicht das Anna Update sein?
-
Kurze Frage:
Bin gerade bei meinem E7 bei Programme -> System -> Tel.-Setup - > Aktualisier. um mir dort die aufgeführten Programme wie Microsoft Communicator und Ovi Karten herunterzuladen. Dort wird ganz oben auch:
E7-00 Gerätesoftware
Wichtig (22 MB)
angeboten.
Handelt es sich dabei um das Anna Update? Denn dieses möchte ich aus diversen Gründen nicht aufspielen.