Beiträge von horstihorsthorst

Vollmacht mit Onlinebanking-Zugang

Angenommen ich erteile als DKB-Kunde einem anderen DKB-Kunden eine Vollmacht mit Zugang zum Onlinebanking. Bekommt dann der Bevollmächtigte einen zweiten Zugang oder kann er über seinen bereits bestehenden Zugang auf mein Konto zugreifen?

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Wo kann man den die Kachelgröße einstellen? Hab bisher die Option nicht gefunden.

Die Kachel lange gedrückt halten, so als wenn du sie neu anordnen möchtest. Dort ist dann ein neuer Button zur Größenänderung dabei.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

weiß jemand wo man auf der Bürgel Seite seine Selbstauskunft bzw. das Formular beantragen kann?

Auf der Schufa Seite gibt es ein pdf was zusammen mit der Personalausweiskopie verschickt werden soll, auf der Bürgel Seite finde ich dazu nichts.

Du brauchst dafür kein Formular. Kannst auch einfach selbst etwas schreiben. Ich schicke immer an jedes Unternehmen das gleiche Schreiben. Melde dich einfach, wenn du die Vorlage haben möchtest per PN.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Auch bei Ereignissen, die sich nicht vorhersehen lassen? Warum wollt Ihr mit Gewalt eine Lösung verkaufen, die NICHT funktioniert?

Zunächst mal wissen wir ja noch nicht um welches Motiv es sich handelt. Daher lässt es sich so nicht beurteilen, dass diese Lösung nicht funktioniert.
    Bevor wenn man sich für "viel" Geld irgendwelche Geräte anschafft könnte man es ja auch erst einmal mit naheliegenden/einfachen Lösungen versuchen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Zeitverzögerung während eines Gespräches annähernd konstant ist. Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit mit zwei gleich laufenden Uhren die Verzögerung zu bestimmen und rechtzeitig "Los!" zu rufen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Schonmal in einem Raum gestanden mit einer Person, mit der man auf Handy spricht und die Verzögerung bemerkt? Plus Reaktionszeit bei einem "Jetzt!" und der Auslöseverzögerung der Kamera ist man bei über einer Sekunde.

Dafür gäbe es ja die Serienbildfunktion und man ruft halt eine Sekunde eher ins Telefon "Los!".

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich würde aber zumindest die kündigungsbestätigung (3 Wochen) + nochmals 3 Wochen (bzw. bei verträgen 3 Wochen nach Abschlussrechnung) abwarten. dann letztmalig frist per einschreiben setzen.

Auszug aus einer Antwortmail (von vor 3 Tagen) auf die Nachfrage, wann das Restguthaben aus einem beendeten Vertrag ausgezahlt wird:

"... Wir bitten Sie bezüglich der Auszahlung um noch etwas Geduld. Derzeit liegt die Bearbeitungszeit bei einer Auszahlung bei 4 - 6 Wochen. ..."