In deinem Fall ist eine Annahme des Anrufs nicht möglich.
Beiträge von horstihorsthorst
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
ja geht, 2 x Karte + 1 x BriefHandyporto kann nicht kombiniert werden. Offiziell funktioniert das so nicht.
Hast du das schon ausprobiert?
-
Danke für den Link. Das habe ich vorhin wohl überlesen.
Wie gesagt, wurde die SMS laut Handy gestern Abend um 21:33 Uhr gesendet. Empfangen auf dem Gerät habe ich sie heute gegen 11 Uhr nach Einlegen der SIM Karte.Selbst wenn dem so wäre, dass der Betrag automatisch wieder gutgeschrieben wird, dauert das ganz viel zu lange. Wenn man die vollen 30 Minuten Wartezeit einrechnet sind nun schon 16 Stunden vergangen, in denen das Guthaben nicht verfügbar ist.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es einfach reicht irgendwo die Telefonnummer eines Dritten einzugeben um dessen Guthaben zu "reservieren".
Wer weiß wie lange wir jetzt noch warten müssen, bis es wieder (falls überhaupt noch) freigestellt wird.
Edit: Auf https://billing.mbe4.de/mbe4mv…s/loadgruppe/def_faq.html hab ich jetzt folgende Aussage gefunden:
ZitatDer notwendige Betrag für die Transaktion wurde allerdings auf Ihrem Prepaid-Guthaben reserviert. Diese Reservierung bleibt für eine gewisse Zeit bestehen und es kann daher zunächst der Betrag nicht mehr verfügbar sein in Ihrem Guthaben. Diese Reservierung wird aber dann durch Ihren Mobilfunkanbieter wieder aufgehoben und steht Ihnen wieder zur Verfügung. Bei Telekom bleibt diese Reservierung bis zu 2 Stunden bestehen, bei E-Plus eine Stunde. Bei Vodafone und O2 wird die Reservierung nach Abbruch des Buchungsprozesses aufgehoben. Ihnen sind keine Kosten aus der Transaktion entstanden. Ihre Mobilfunkrechnung oder Ihr Prepaid-Guthaben wurde nicht final belastet.
Zwei Stunden sind jedoch nun auch schon mehr als vorbei.
-
Uns ist heute etwas merkwürdiges passiert und wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. was man am besten tun sollte.
Hier der Sachverhalt:
Wir haben uns heute in das Xtra Kundencenter meiner Freundin eingeloggt und gesehen, dass dort nur noch 5,62€ Guthaben vorhanden sind. Gestern waren es noch 15,75€. Es fehlen also 10,13€. Das Handy war seit gestern Nachmittag in keinem Gerät. Als ich heute die SIM-Karte eingelegt habe, um nochmals den Kontostand zu überprüfen (auch hier 5,62€) erhielt ich eine SMS:
ZitatBitte Bezahlcode xxxxxx zum bezahlen von 10,13 Euro für Ihren Service bei Infin-Payment eingeben. Mit der Eingabe lösen Sie einen Bezahlvorgang aus.
Datum und Uhrzeit der SMS sind der 31.08.12 um 21:33 Uhr.
Zu dieser Zeit war die SIM in kein Gerät eingelegt und wie oben bereits erwähnt waren die 10,13€ laut Kundencenter schon abgebucht, obwohl diese SMS erst heute nach dem Einlegen der SIM um kurz vor 11 Uhr empfangen wurde. D.h. dieser Bezahlcode konnte nirgends eingegeben werden und auch wurde nie eine solcher Service bestellt oder bei einem solchen Service angerufen.Wie konnte das passieren und wie können wir wieder an das Guthaben kommen?
-
Abschaltung durch Umschreibung umgehen
Weiß jemand was passiert, wenn ich eine Xtra Karte, die von der Telekom zum 19.09. wegen Nichtaufladung gekündigt wird einfach auf einen Dritten umschreiben lasse?
Bleibt die Kündigung bestehen oder verzichtet die Telekom dann auf die Deaktivierung?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich will doch nur nicht, dass Dein Berufsstand hungert und friert.
Wird zwar jetzt etwas offtopic, aber ich vermute du hast eine falsche Vorstellung davon, was mein "Beruf" ist

-
Zitat
Na gut ... dann ziehe ich diese Frage zurück.Hmm. Sorry ich versteh es gerade nicht
Ich glaube ich sollte mal schlafen gehen. -
Zitat
Darf ich das bei Dir überhaupt schreiben?
Frankie
Was meinst du damit?
-
Ich habe auch mal ein paar Fragen zu einem Bausparvertrag.
In unserer Familie gibt es auch noch 2 Bausparverträge, bei denen, wenn ich mich nicht irre, die Hälfte der Bausparsumme eingezahlt wurde und diese zuteilungsreif sind. Nach 7 Jahren und Verzicht auf das Darlehen wird die komplette Summe rückwirkend relativ hoch verzinst. Einbezahlt wird schon eine Weile nicht mehr.Aufgrund der hohen Zinsen wäre es Schade, die Verträge zu kündigen, deshalb die Fragen:
- Ist es möglich so einen Vertrag auf einen Dritten zu übertragen, zu gleichen Bedingungen. D.h. vor allem auch ohne die hohe, rückwirkende Verzinsung zu verlieren?
- Kann man einfach wieder anfangen einzubezahlen? Wäre ja aktuell von den Zinsen besser als z.B. Tagesgeld, lediglich mit dem Nachteil nicht mal eben über einen Teil des Geldes verfügen zu können, ohne den Vertrag aufzulösen. -
Zitat
Original geschrieben von Crizz
Damit war mein Kontostand niedriger als die Smart-Gebühren und der Smart-Tarif wurde für den Monat nicht aktiviert -> was mir dann eine fette Rechnung beschert hat :-(((Wie das? Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, ist doch Schluss. Oder meinst du mit "fette" Rechnung die 9,95€ die somit zusätzlich angefallen sind?