-
Ok.
Aber funktioniert das jetzt wie oben von dir geschrieben, den Vertrag zu kündigen, einen Neuen wieder mit Neukundenrabatt/Auszahlung abzuschließen und dabei die Nummer zu behalten?
Man müsste doch die Nummer erst zu einem anderen Anbieter portieren, oder ist das bei den Festnetznummern nicht so?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei Vodafone kannst du auch zwei oder drei Zuhause-Verträge abschließen.
Dann hat er aber auch 3 Nummern und die Nummer könnte er doch nur bei einer Vertragsverlängerung behalten oder kann man jetzt künden, den gleich Tarif mit Neukundenrabatt abschließen und dabei die Nummer behalten?
Zitat
Original geschrieben von bernbayer Was die sprachqualität der verschiedenen Festnetzanschlüsse anbelangt ist es eben so, die beste Qualtät bietet immer noch ein klassischer Festnetzanschluß dann kommt Mobilfunk und dann erst dann Voip. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wenn du mit Qualität die Sprachqualität meinst, habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht und da braucht man auch nicht zu diskutieren. Und was die Zuverlässigkeit anbelangt mag auf dem Papier vielleicht der klassische Festnetzanschluss am zuverlässigsten sein, aber persönlich hatte ich bisher noch mit keinem Anschluss das Problem, dass ich nicht erreichbar war bzw. nicht raustelefonieren konnte.
Und warum nicht erstmal die kostenlose Variante ausprobieren. Im Zweifel kann man immernoch einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen.
-
Zitat
Ist doch nicht richtig. Die Festnetznummer kann man bei einem Neuabschluß selbstverständlich auch wieder mitbringen.
Man kann den Vodafone Vertrag kündigen und neu abschließen und dabei die Nummer behalten?
Zitat
Eine gleichbleibend gute Sprachqualität ist bei VOIP nicht immer gegeben, das habe ich schon selbst erlebt.
Dann sollte er es vielleicht einfach mal testen. Denn ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hatte mit VOIP immer eine absolut gute Sprachqualität, sogar besser als beim analogen Festnetzanschluss. Bei der Vodafone Zuhause Festnetz Flat war dies leider nicht der Fall, was aber auch an der Voicebox gelegen haben kann.
-
Zitat
Man kann ja dann einen neuen abschließen und den alten kündigen und kommt wieder in den Genuß einer entsprechenden Vergünstigung.
Dann ist im Zweifel aber die Festnetznummer weg und es gibt eine neue. Bei der Voip-Lösung wäre dem nicht so.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer Entscheiden mußt du natürich selbst, ich würde mir das nicht antun, einen Festnetzanschluß auf Voip-Basis zunehmen. Das wäre mir nicht zuverlässig genug.
Ich nutze schon mehrere Jahre Voip und hatte noch nie einen Aussetzer. Es war bisher absolut zuverlässig und die Sprachqualität war bei mir eindeutig besser als bei der Vodafone Zuhause Festnetz Flat. Selbst Faxe verschicke ich zuverlässig über Voip. Das dürfte mit einer Mobilfunklösung schwierig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Der hat aber 24 Monate Laufzeit!
http://handyflash.de/telco-all…uro995-eur-tarif-637.html
Dann wähle doch einfach den ohne Laufzeit aus der Liste aus 
http://handyflash.de/telco-all…e-laufzeit-tarif-690.html
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin100
Gibt es den All100 irgendwo günstiger ohne Laufzeit wie damals die All50 Aktion von Bild?
Ja. Z.B. bei handyflash ohne AG und im ersten Monat ohne GG.
-
Zitat
Warum nicht "Vodafone Zuhause"? Kostet 10 Euro im Monat inkl. Festnetz-Flat. Vorhandene Festnetznummer kann portiert werden. Ist auf jedenm Fall besser wie eine Voip-Lösung. Bei Online-Bestellung bei div. Händlern bekommt man noch eine schöne Auszahlung. (z:b. bei "DaRappa")
Die Auszahlumg muss dann aber recht hoch sein, da er kaum ins Festnetz telefoniert. Erreichbar wäre er über Sipgate nämlich umsonst und mit einem weiteren Anbieter zum raustelefonieren kommt er auf unter 1 Cent ins Festnetz bzw. unter 3 Cent ins Mobilfunknetz.
-
Du könntest dir natürlich auch einen Voip-Anbieter suchen und die Telefonie über das Inzernet abwickeln. Schau z.B. mal Sipgate oder Ähnliches an.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wobei die Festnetznummer natürlich bei keiner GSM-Lösung übertragen wird, insbesondere also auch nicht bei BASE.
Ja, aber man sollte auf jedenfall vorher darauf hinweisen, weil ich schon mehrfach erlebt habe, dass das gerade für ältere Menschen ein Problem ist und sie lieber die Festnetznummer übertragen haben wollen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ok dann würde das ja sehr gut passen, wenn man bei talkthisway direkt die hardware dazu bekommt
gibt es dazu auch eine twincard oder wie das bei vodafone heißt?
Die Vodafone Zuhause Festnetz Flat funktioniert aber nur im "Zuhause-Bereich". Sobald man diesen verlässt kann man weder telefonieren, noch angerufen werden. Was man auch beachten sollte und einige eventuell stört ist, dass die Festnetznummer nicht übermittelt wird. Angerufene sehen nur die Handynummer bzw. "Unbekannt" (je nach Einstellung). Vor allem sollte man auch mal die Sprachqualität testen, gerade auch je nachdem wo da Gerät aufgestellt wird. Vielleicht lag es auch an der Voicebox von Vodafone, aber die Sprachqualität war damit bei mir eher mittelmäßig.