Funktioniert.
Beiträge von horstihorsthorst
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
Mir wurde von einem Freund jetzt gesagt, dass Eplus micht hätte selbst vorher kontaktieren müssen. Weil wie können die eine Forderung verkaufen, wenn Sie noch nichtmal eine Forderung gestellt haben?Die Forderung besteht unabhängig davon, ob sie das Geld von dir haben wollten. Da damals die Portierungsgebühr nicht bezahlt wurde, ist die Forderung auch noch offen.
Ist zwar nicht sehr schön von Eplus aber alles korrekt.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
kommen nicht zusätzliche kosten auf einen zu,wenn die offene forderung die gegen einen selbst offen ist,an ein anderes unternehmen verkauft wird?Frühestens wenn er in Verzug gerät. Vorher natürlich nicht. Wäre ja auch irgendwie eine merkwürdige Sache, wenn jedes Unternehmen eine Forderung sofort verkaufen könnte und derjenige der Sie kauft dann von den Kunden einen Betrag verlangen könnte, welcher höher als die eigentliche Forderung ist.
Die Käufer der Forderung verdienen ihr Geld damit, dass sie nicht den vollen Wert der Forderung an Eplus zahlen. -
-
Zitat
Original geschrieben von lenchen2011
Die 2. Karte ist für jemanden aus der Familie, könnte mir also vorstellen, dass der Verkäufer es komisch finden könnte, wenn 2 mal vom gleichen Konto überwiesen wird, oder?Schick doch einfach mal eine Email an den Händler und sage ihm was Sache ist. Ich denke ihm geht es eher darum, dass nicht eine Person viele Karten bestellt, die dann eventuell noch von Vodafone storniert werden. Deine Karten würde ja auf zwei verschiedene Personen registriert werden.
-
Sehe gerade, dass wir ja im Schufa Thread sind. Ich würde vorschlagen für solche Diskussionen mal einen anderen Thread zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
außer halt das geld, was jeden monat auf der bank liegt. dennoch lag ich nie in einem hohen bereich, dass ich für die bank ein lohnenswerter kunde war. ich hatte meine einnahmen, aber auch wieder meine ausgaben.Die Bank verdient auch Geld wenn du deine Karte zum zahlen nutzt usw. Da muss nicht zwingend viel Geld für auf dem Konto "gelagert" werden.
-
Zitat
Muss nochmal ganz blöd fragen, ich kaufe die SIM über den eBay-Händler, überweise ihm den Euro, gebe ihm meine Adresse und das war's, oder?Nicht die Ebay Verkaufsabwicklung starten. Normal kaufen, dann bekommst du einen Link zur Abwicklung vom Händler (meist innerhalb 5 Minuten) und nach Klick auf den Link gibst du deine Daten dort an und tätigst dort auch die Bezahlung.
-
Zitat
Bei der Freikarte zahlt man aber 10€ monatlich, ich wollte aber nur den normalen 9-Cent-Tarif, ohne Zusatz-SMS und Internet-Flat.
Horsti, da gibt es dann aber keinen Haken, oder?

Frage deshalb, weil man für den gleichen Tarif im Vodafone-Shop 10€ zahlt, inklusive 10€ Guthaben. Dass es teurer ist, wenn man es direkt beim Anbieter bestellt, ist schon klar
, aber da man bei dem Angebot von eBay ja quasi 9€ geschenkt bekommt, bin ich noch unschlüssig, eigentlich hat doch niemand was zu verschenken und was verdienen die dann überhaupt am Verkauf?Das ist ohne Haken. Habe dort auch schon bestellt. Die bekommen Provisionen.
-
Bestelle lieber hier:
EBAY
da hast du wenigstens 10€ Guthaben. -
Re: Re: Re: Aldi All-in-2000 Fragen
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Bei Aldi vom Konto abbuchen lassen? Habe ich da etwas uebersehen?Hast du wohl. Funktioniert wirklich.