Beiträge von horstihorsthorst

Es soll zu Kabeldeutschland gewechselt werden. 19,90€ für die Festnetzflat. Der Telekom Anschluss kann ja wöchentlich gekündigt werden, nur der Sorglos Tarif bereitet mir hier Sorgen. Ich denke, dass auch bei Wegfall des Telekomanschlusses der Tarif bis Laufzeitende weiter gezahlt werden müsste. Leider habe ich auch die AGB nicht dazu.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Waren früher bei Amazon nicht Blu-Rays < 20€ versandkostenfrei? Jetzt sind es anscheinend nur noch Bücher.

Zitat

Bücher (inkl. Hörbücher und Kalender), Blu-ray-Filme (ausgenommen sind Blu-ray-Filme ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG), Bekleidung, Schuhe und Handtaschen liefern wir auch unter 20,00 EUR Bestellwert kostenfrei.

Scheint immernoch kostenlosen Versand zu geben. Eventuell einen Marketplace Artikel erwischt?

Bin gerade mal eine Bestellung bis zum letzen Schritt durchgegangen und es wurden keine Versandkosten angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    So ist es. Wichtig ist ja, dass Vodafone "gut funktioniert", damit Tele2 mit diesem über Mobilfunk angebotenen Vertrag qualiativ vergleichbar ist.

Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Es handelt sich um einen Telekom Call Plus Anschluss, aber die Telefonie (mit Festnetzflatrate) wir im Tarif Sorglos von Tele2 abgerechnet.

Hi,

ich bin gerade dabei für jemanden einen neuen Telefonanbieter zu suchen. Aktuell ist ein Standardanschluss von der Telekom in Kombination mit dem Tarif "Tele 2 Sorglos" vorhanden. Ich habe von Tele 2 hier nur eine Rechnung. Zeitraum beträgt 2 Monate und Kosten betragen 19,90€, also 9,95 pro Monate für eine Flatrate ins Festnetz.
    Leider finde ich auf der Seite von Tele2 keine Informationen zu diesem Tarif. Dieser kann offensichtlich nicht mehr neu abgeschlossen werden.

Kennt jemand diesen Tarif und weiß ob er eine Laufzeit hat bzw. weiß jemand etwas zu einer eventuellen Kündigungsfrist?

Schonmal Danke.

Da ihr anscheinend schon mehr Erfahrung gesammelt habt, hätte ich nochmal eine Frage in Bezug auf Boni.
    Oft heißt es: "Etwaige auf diesem Vertrag ausgezeichnete Boni, Frei-kWh oder sonstige einmalige Rabatte werden Ihnen ohne Einschränkungen nach maximal 12 Monaten Belieferung gutgeschrieben, wenn Sie den Vertrag zuvor nicht gekündigt haben, ohne dass ein wichtiger Kündigungsgrund vorliegt"

So oder so ähnlich lese ich den Satz immer wieder. Wie ist das mit dem zuvor gekündigt zu verstehen? Ist damit das Wirksamwerden der Kündigung gemeint oder die Kündigungshandlung.
    Also kann ich z.B. nach 3 Monaten zum Ende des 12. Belieferungsmonats kündigen und bekommen dann noch den Bonus oder dürfte ich dann auch erst nach 12 Monaten die Kündigung schicken?

Zweite Variante wäre zwar ziemlich kundenunfreundlich, da man dann ja quasi oft noch 12 Monate dranhängen müsste, aber naja...