-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ok, dann fehlt nur noch o2.
...
Das naheliegendste ist doch einfach mal einen Blick in die AGB zu werfen:
Zitat
8.8. Jede Kündigung bedarf der Textform.
Die Änderung nach der du gefragt hast, findest du im § 309 Nr. 13 BGB.
-
Ich würde mir einen Neuanschluss holen.
Die Neukundenangebote sind eigentlich immer besser als die Konditionen bei Übernahme.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Tja, gerade mal geschaut: da hat die Schufa schön die 2 Mobilfunkverträge der Kinder (nur Telefonie, postpaid, Kosten ca. 50ct bis 3 Euro je Kind und Monat) sowie die kostenlose DataGo (für den Urlaub) der Telekom als Vertrag eingetragen, so dass ich jetzt 5 aktuelle Mobilfunkverträge habe. Mit Immobilienfinanzierung und mehreren Konten (Mieterkonten) beträgt die Score 92%. Dankeschön!
Ich denke nicht, dass man das immer an der Anzahl der Verträge und Konten festmachen kann die in der Schufa eingetragen sind.
Ich hatte zeitweise eine zweistellige Anzahl an Mobilfunkverträgen. Mindestens 3 Konten in der Schufa und auch die Kreditkarten waren eingetragen. Mein Score ware nie annähernd so schlecht wie die von dir genannten 92%.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Rechtlich gesehen sind Mobilfunkverträge inkl. Smartphone für 1€ sowieso Ratenkredite. ....
Das sind sie definitiv nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Colt Seavers
Bietet die Telekom, genau wie viele andere Anbieter, eine Gutschrift bei Rufnummernmitnahme an?
Nein.
-
Ich habe gerade nochmal geschaut. Ich hatte mal ein Lumia 620 an W-Support geschickt. Die haben es dort aber direkt repariert und ich hatte es innerhalb weniger Tage wieder in der Hand.
-
Ich kenne keinen Nokia-Service.
Ich lasse mich aber auch nicht einfach so vom Händler veräppeln. 
-
Ich würde es auf jedenfall zum Händler bringen aufgrund der Gewährleistung.
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Finde ich auch, zumal einige Banken ja noch nicht iTAN aufgrund "gesetzlicher Vorgaben" abschaffen. Soweit ich weiß funktioniert DKB sogar noch hauptsächlich damit.
...
Die DKB bietet iTAN aber auch nur für Bestandskunden mit Kontoeröffnung vor Dezember 2014 an.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass (zumindest auf längere Sicht) die iTAN auch dort abgeschafft werden wird.