Beiträge von horstihorsthorst

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Genau das, horstihorsthorst, hast du den Lesern deines Beitrags angesonnen - blindlings draufloszuklicken.

Deswegen kritisiere ich bei jeder Gelegenheit solche "kommentarlos" dargereichten Links und erbitte bei Gelegenheit eine Vorab-Erläuterung ("Beschreibung"), wer und was sich hinter dem Link verbirgt. Der Kontext eines Banken-Threads eignet sich ganz besonders für diese Sensibilisierung.

Ich gelobe Besserung. ;)

Aber unter dieser Prämisse müsste man Links entweder gänzlich verbieten, oder die User dürften diesen einfach nicht mehr folgen. Denn was hätte es geändert wenn ich geschrieben hätte, dass sich hinter dem Link "A" verbirgt, in Wirklichkeit aber "Virus B" dort sitzt? Du hättest ihn doch wahrscheinlich genauso angeklickt wie du es jetzt auch schon getan hast.

Das "Denken" muss am Ende immer derjenige übernehmen der einen Link anklicken möchte.

Mir ging es jetzt auch nicht um die Dauer bis zur Auszahlung. Da kommt es auf ein paar Wochen nicht an. Sondern auf die Dauer bis zur Deaktivierung der Karte.

Da habe ich jetzt nochmal geschaut. Bis vor kurzem erfolgte die Abschaltung der Karte teilweise noch am gleichen Tag an dem das Formular abgesendet wurde. Solange sie das wegen der Grundgebühr noch vor dem Monatswechsel hinbekommen ist's mir ganz recht. :)

Ich hatte mich halt nur gefragt ob die Auszahlungsanfrage ähnlich wie momentan die Aktivierung trotz Bestätigung nicht ankommt.

Hat jemand in den letzten Tagen mal versucht das Guthaben von einer nicht mehr benötigten Karte auszahlen zu lassen?

Hier wurde das Onlineformular vor 5 Tagen ausgefüllt. Die Karte ist aber weiterhin aktiv und wird im Kundencenter angezeigt.

Ich habe gelesen, dass die Deaktivierung eigentlich ziemlich zeitnah geschieht.

Hängt das vielleicht auch mit dem Aktivierungsproblem zusammen?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Leicht OT: Aktivierung alter Startpakete ist ein großes Problem.

... habe ich sie letzten Donnerstag im auf http://www.telekom.de/xtra-aktivierung versucht zu aktivieren. Habe Daten eingegeben, auf den Link in der email geclickt und es wude angeziegt, dass die SIM jetzt sofort nutzbar ist. SIM wurde natürlich nicht aktviviert :mad:
    ...

Das hat nichts mit dem Alter der Karten zu tun.

Da läuft momentan so einiges schief bei der Telekom. Auch Magenta Mobil Start Karten werden trotz anderslautender Bestätigung nach Anklicken des Aktivierungslinks aus der Bestätigungsmail nicht aktiviert.

Das dabei auch keine Daten ins System übertragen wurden erkennt man daran, dass man den Aktivierungsprozess direkt wieder der gleichen Karten- und Rufnummer starten kann.

Bei einer erfolgreichen Aktivierung würde man bei Eingabe der Karten- und Rufnummer zur "erneuten" Aktivierung eine Fehlermeldung erhalten.

Die Fehler sind der Telekom schon seit mindestens letzten Mittwoch bekannt:
    https://telekomhilft.telekom.d…2/highlight/false#M173560

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Alternativ kann man sagen ja es stand dabei "Vodafone Rechnung "
    Nun könnte der Verkäufer auch davon ausgehen das es ein Vodafone Kunde kauft.
    Alles auf den bösen Verkäufer schieben geht da auch nicht.

Spielt keine Rolle. Wenn der Verkäufer will, dass es ein Vodafonekunde kauft muss er dazu schreiben, dass er nur an Vodafonekunden verkauft. Und selbst dann müsste er den Netlock erwähnen. Er kann nicht einfach an irgendwen verkaufen und davon ausgehen, dass es ein Vodafonekunde ist. Das ist doch Quatsch.

Zitat

Auch wurde in der Annonce nicht geschrieben das es frei für alle Karten ist.
    Wo ist da die Täuschung?

Man muss auch nicht schreiben, dass es frei für alle Karten ist. Man muss aber erwähnen, wenn dem nicht so ist. Auf eine (vorsätzliche) Täuschung kommt es da auch nicht an.

Zitat

Aber muss ich als Verkäufer alle eventualitäten des Käufers durchspielen.

Das ist jetzt aber keine ernstgemeinte Frage.

Zitat

TE hätte auch eine Vodafone Karte haben können.

Irrelevant.