MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Habe eine uralte xtra Card auf den MagnetMobil Start M umgestellt.


    Während des Umstellvorgangs im OnlinePortal wurde mir angezeigt, dass man 20 EUR Gutschrift erhält.


    Wann erfolgt diese Gutschrift normalerweise? Tarifwechsel ist erfolgt, jedoch noch kein Guthaben ausgebucht worden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    :confused: ... Kannst du das nochmal anders erklären? Ich verstehe es nicht. Wer leitet wie weiter, und was hat die HotSpot-Flat damit zu tun? :apaul:


    Nehmen wir mal folgendes an:


    Haupthandy ist ein Single-SIM Geraet mit Tarifhaus Flat


    MagentaMobil Start mit Data S soll nur hauptsaechlich dafuer gut sein, das man dort wo Telefonica nur GSM Netz hat dann wenigstens ueber die Telekom_FON HotSpots online gehen kann. Dazu muss ja die SIM nicht im Haupthandy liegen, sondern man braucht ja nur die Zugangsdaten. Das waere der Hauptzweck.


    Aber wenn MagentaMobil Start schon zwangslaeufig eine Flat zu einer Festnetznummer hat, koennte man ja einfach die Festnetznummer seiner Tarifhaus Flat da angeben. Und dann eine Rufumleitung auf diese Nummer setzen.


    Damit koennen dann andere Kunden die nur eine T-Mobile Flat haben (z.B. eben MagentaMobil Start, Xtra Triple, ...) auch kostenlos die Tarifhaus Flat anrufen, weil sie einfach nur die MagentaMobil Start Nummer waehlen muessen, die dann kostenlos weitergeleitet wird.


    Aber das geht eben nur wenn die kostenlose Festnetznummer nicht nur fuer direkte Anrufe gilt sondern auch fuer Weiterleitungen.

  • Du willst also für z.B. Heino-Kunden eine zusätzliche Rufnummer im Telekom-Netz bereitstellen (damit Leute mit Telekom-Flatrate den Heino kostenlos anrufen können). Ich glaube, dass sich dafür niemand interessiert.


    MM Start mit 750MB und Hotspot-Flatrate kostet 10€, und es wurde hier beschrieben, wie mit einer Call by call- App sehr komfortabel (Wahl direkt aus den Kontakten) die Tarife genutzt werden können, welche z.B. an der Fritz Box anliegen (im Idealfall Allnet-Flatrate).
    Außerdem geht immer (1MB/Minute) Whatsapp-Telefonie, welche dann, wenn beide Teilnehmer im LTE-Netz eingebucht sind, passable Gesprächsqualität bietet.


    Das Thema "teure Minutenpreise" bei MM Start ist damit für Leute, die sich kümmern, vom Tisch.


    Ich hatte geschrieben, dass ich für jemanden, der derzeit noch bei Heino ist, ab Januar einen Nachfolger von Heino suche. Da wäre MM Start perfekt.
    Allerdings möchte derjenige ein iphone haben, so dass ich zunächst MM S abschließe, welches nach Abzug des Preises für das iphone monatlich noch rechnerisch ca. 16€ kostet, und nach Abzug von Magenta Eins noch monatlich 6€, so dass sich hier MM Start nicht rechnet. Allerdings kündige ich MM S 1 Monat nach Abschluss fristgemäß mit Umwandlung in MM Start, so dass nach 2 Jahren dann noch monatlich 10€ für MM Start anfallen, und nicht mehr 40€ für MM Start und die iphone-Abzahlung.

  • Rufnummernportierung


    Kann mir jemand sagen, wie ich beim neuen MagentaMobil Start meine Rufnummer portieren kann? Vor dem Wechsel zu den neuen Konditionen am Anfang der Woche ging das noch. Da wurde bei der Tarifwahl noch eine Option angezeigt, die man anhaken konnte. Bin jetzt schon mehrmals durch den Bestellprozess durch und kann nichts finden.

  • Re: Rufnummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von 500kilohertz
    Kann mir jemand sagen, wie ich beim neuen MagentaMobil Start meine Rufnummer portieren kann?


    Einfach den Haken bei "Ich möchte meine aktuelle Rufnummer behalten." setzen.


    Das steht gleich am Anfang im Warenkorb.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wenn MagentaMobil Start schon zwangslaeufig eine Flat zu einer Festnetznummer hat, koennte man ja einfach die Festnetznummer seiner Tarifhaus Flat da angeben. Und dann eine Rufumleitung auf diese Nummer setzen.


    Damit koennen dann andere Kunden die nur eine T-Mobile Flat haben (z.B. eben MagentaMobil Start, Xtra Triple, ...) auch kostenlos die Tarifhaus Flat anrufen, weil sie einfach nur die MagentaMobil Start Nummer waehlen muessen, die dann kostenlos weitergeleitet wird.


    Okay, das habe ich jetzt verstanden. Kann durchaus interessant sein unter gewissen Voraussetzungen. :)


    Was die HotSpot-Flat angeht, kann mich die bislang überhaupt nicht überzeugen. Das wirkt auf mich alles unglaublich undurchsichtig, umständlich und hakelig. :confused:


    Muss man grundsätzlich über eine Landing-Page im Browser, um dort die Zugangsdaten einzugeben, oder sollte das Verbinden per Online-Manager-App (auf Android) mit hinterlegten Zugangsdaten prinzipiell auch ganz automatisch gehen? Derzeit scheint die App, den Nutzerbewertungen im Play Store nach zu urteilen, ja komplett verbugt zu sein. Geht es also damit nur momentan nicht, oder ist die App sowieso keine wirkliche Hilfe und man kann genauso gut die Android-Bordmittel verwenden?


    Werden vorher angeforderte Zugangsdaten verworfen, sobald man neue anfordert, oder bleiben die alten gültig? Anfangs hatte ich nämlich nicht mal verstanden, dass man die Zugangsdaten offensichtlich nur einmalig anfordern muss und dann immer die gleichen verwenden kann.


    Ich hätte erwartet, dass man durch die Stadt läuft, von einem HotSpot zum nächsten, und sich das Smartphone ganz automatisch immer mit dem gerade vorhandenen HotSpot verbindet. ... Naiv, wie ich offensichtlich bin. :D


  • Das ist auch so einfach wie du es schilderst.


    Ich nutze die HotSpot App auf all meinen Endgeräten und es funktioniert alles problemlos und einfach mit der automatischen Anmeldung. Einmal seine Zugangsdaten im Login der App hinterlegen und fertig.
    Sobald ein Telekom Wifi HotSpot in der Nähe erkannt wird, zB am Autoschalter im McDrive oder Outdoor HotSpot in der Fussgängerzone bin "ich online". :) :top:


    Sobald du neue Zugangsdaten anforderst, werden die alten Daten ungültig und es ist kein Login mehr möglich.


    In den letzten Monaten wurde die App immer wieder verbessert und Probleme der Vergangenheit, die es immer wieder gab, beseitigt. Inzwischen läuft aber alles recht stabil.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!