MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Aber die WLAN TO GO-Hotspots funktionieren immer noch nicht, oder?


    Diese Hotspots sind mit der Hotspotflatrate nutzbar, aber die automatische Einwahl mit der App ist derzeit nicht möglich.
    Automatisch verbindet sich die App nur mit Telekom-Hotspots.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du willst also für z.B. Heino-Kunden eine zusätzliche Rufnummer im Telekom-Netz bereitstellen (damit Leute mit Telekom-Flatrate den Heino kostenlos anrufen können). Ich glaube, dass sich dafür niemand interessiert.

    Hauptzweck ist erstmal nur die HotSpot Flat. Einerseits das man Datenvolumen sparen kann, vorallem aber auch das man dort wo Telefonica nur GSM Netz hat ueber die Telekom_FON Hotspots trotzdem einen brauchbaren Internetzugang bekommt.


    Die Weiterleistung der T-Mobile Nummer ist nur eine nette Nebensache. Wenn es schon moeglich ist kann man es ja machen. Und eine Drittrufnummer kann man immer gebrauchen, auch fuer die Arbeit, eBay, Kleinanzeigen, etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    MM Start mit 750MB und Hotspot-Flatrate kostet 10€, und es wurde hier beschrieben, wie mit einer Call by call- App sehr komfortabel (Wahl direkt aus den Kontakten) die Tarife genutzt werden können, welche z.B. an der Fritz Box anliegen (im Idealfall Allnet-Flatrate).
    Außerdem geht immer (1MB/Minute) Whatsapp-Telefonie, welche dann, wenn beide Teilnehmer im LTE-Netz eingebucht sind, passable Gesprächsqualität bietet.

    Fuer bastelfreudige Sparfuechse ist das natuerlich auch eine Option - mir waere das allerdings auf Dauer zu umstaendlich und nervig

  • Direkt anrufen dauert 5 Sekunden, Fritzbox-Callthrough vollautomatisiert dagegen min. 32 Sekunden - Gefühlt Ewigkeiten... Ist also nur was für Sondernummern, ansonsten völlig praxisfern...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Direkt anrufen dauert 5 Sekunden, Fritzbox-Callthrough vollautomatisiert dagegen min. 32 Sekunden - Gefühlt Ewigkeiten... Ist also nur was für Sondernummern, ansonsten völlig praxisfern...


    Du meinst also, über die FritzBox wählen dauert so lange wie 6x normal wählen?
    Hmmm, bei mir geht das deutlich schneller.


    Einwahl wie bei Direktanruf z.B. 5s, 2s Pause/PIN, und Rufnummer sehr schnell automatisch gewählt sind insgesamt keine 15s (eher 10s), ab Wählen im Smartphone.
    Für den Nachteil an Komfort gibt es 'ne kostenlose Allnetflatrate auf das Smartphone.
    Es steht jedem frei, stattdessen am Smartphone die Allnetflatrate zu bezahlen :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und was sagt pass.telekom.de ?


    Getestet mit Magenta Mobil Start (Gen.1) und pass.telekom sagt 150 MB :top:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es steht jedem frei, stattdessen am Smartphone die Allnetflatrate zu bezahlen :top:.


    Stationaer finde ich eigentlich einen reinen Internetzugang als ausreichend. Vodafone KDG Internet 25, o2 DSL Young oder congstar VDSL reicht da voellig.


    Auf dem Smartphone muesste trotzdem nicht unbedingt eine Allnetflatrate sein. So 250 Allnet-Minuten + 50 Allnet-SMS oder alterntiv 300 Allnet-Einheiten wuerden ja schon reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du meinst also, über die FritzBox wählen dauert so lange wie 6x normal wählen?
    Hmmm, bei mir geht das deutlich schneller.


    Einwahl wie bei Direktanruf z.B. 5s, 2s Pause/PIN, und Rufnummer sehr schnell automatisch gewählt sind insgesamt keine 15s (eher 10s), ab Wählen im Smartphone.
    Für den Nachteil an Komfort gibt es 'ne kostenlose Allnetflatrate auf das Smartphone.
    Es steht jedem frei, stattdessen am Smartphone die Allnetflatrate zu bezahlen :top:.


    Das setzt aber auch eine Allnet Flat auf dem Festnetz voraus, und die kostet eben auch einen 20er im Monat.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Muss ich gezielt SIMs für diesen Tarif (neue MagentaMobil) kaufen oder lassen sich auch die Karten bei Penny, Rewe, etc. in dem Tarif aktivieren?


    Falls nicht: Wo geht man am besten hin, außer dem T-Punkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Muss ich gezielt SIMs für diesen Tarif (neue MagentaMobil) kaufen oder lassen sich auch die Karten bei Penny, Rewe, etc. in dem Tarif aktivieren?


    Falls nicht: Wo geht man am besten hin, außer dem T-Punkt!


    Ins Internet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Muss ich gezielt SIMs für diesen Tarif (neue MagentaMobil) kaufen oder lassen sich auch die Karten bei Penny, Rewe, etc. in dem Tarif aktivieren?

    Du kannst auch aeltere XtraCards die als XtraCall / XtraTripe verkauft werden als MagentaMobil Start aktivieren oder umstellen


    Discounterkarten wie Penny Mobil oder ja! mobil aber natuerlich nicht


    Afaik gibt es die Karten aber eh ueberall im Handel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!