MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man daran gewöhnt ist alles mit der normalen Telefoniefunktion zu machen ist es aber schon eine Umstellung mit mehreren Apps zu jonglieren


    Und geht VoIP da überhaupt - würde doch mal geschrieben das T-Mobile das mit Deep Packst Inspection blockt ausser man uebertraegt noch Dummy-Daten mit


    Ich meinte die Einwahl über eine bereitgestellte Festnetznummer beim VOIP-Provider.


    Und nein, bei MM-Tarifen wird nicht mehr VOIP geblockt. Man könnte auch über das gut ausgebaute LTE-Netz funken. Das verbraucht aber das kostbare Datenvolumen, im Gegensatz zur freien FN-Nr.

  • Hat die Telekom die Laufzeit auf 28 Tage verkürzt? Das wäre ja eine indirekte Preissteigerung von ca. 6 %.
    ---
    Edit:
    Überholt,
    wurde bereits vor einigen Seiten erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hat die Telekom die Laufzeit auf 28 Tage verkürzt? Das wäre ja eine indirekte Preissteigerung von ca. 6 %.


    Ich komme sogar auf ~8,7%


    365,2425 Tage -> 52,1775 Wochen
    52,1775 Wochen / 4 Wochen = 13,044375 Abrechnungszeitraeume
    13,044375 Abrechnungszeitraeume / 12 Monate = 1,08703125
    > ~8,7% Preiserhoehung


    Aber eben nur auf den Grundpreis und ggf. SpeedOn. Auf das Jahr gerechnet macht das dann:


    Data S ohne SpeedOn (150MB, 4,95€) -> 5,17€ p.a.
    Data M mit SpieedOn L (1.500MB, 19,90€) -> 20,78€ p.a.


    Ist also nicht weltbewegend, und es wurde ja auch das Basisvolumen von 100MB auf 150MB bzw. 500MB auf 750MB erhoeht und es gibt die HotSpot Flat dazu.

  • Kann es sein das Bestandskunden die 150 MB gar nicht buchen können?


    Bei mir im KC steht nur 100 MB für 2€ :confused:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • BTW: Gilt die kostenlose Rufnummer eigentlich nur fuer Direktanrufe oder auch fuer Rufumleitungen?


    Sonst koennte man da einfach z.B. seine o2 Nummer fuer andere MagentaMobil Start Kunden kostenlos verfuegbar machen, wenn man einfach von seiner MagentaMobil Start Karte fuer die HotSpot Flat auf seine Festnetznummer weiterleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    BTW: Gilt die kostenlose Rufnummer eigentlich nur fuer Direktanrufe oder auch fuer Rufumleitungen?

    Funktioniert sogar ohne Guthaben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und was sagt pass.telekom.de ?


    Sagt noch nichts, weil noch keine Daten gebucht sind. Ich möchte die Karte verschenken und der Jenige möchte Daten buchen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sonst koennte man da einfach z.B. seine o2 Nummer fuer andere MagentaMobil Start Kunden kostenlos verfuegbar machen, wenn man einfach von seiner MagentaMobil Start Karte fuer die HotSpot Flat auf seine Festnetznummer weiterleitet.


    :confused: ... Kannst du das nochmal anders erklären? Ich verstehe es nicht. Wer leitet wie weiter, und was hat die HotSpot-Flat damit zu tun? :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!