-
Zitat
Original geschrieben von marco5
SMS werden mit Versand berechnet aber nicht ob diese empfangen werden.
Ein Versand sollte aber bei nicht vergebener Nummer garnicht erst möglich sein.
Sollte das jeder Anbieter anders handhaben?
Wenn ich eine nicht vergebene Rufnummer anrufe erhalte ich ja auch eine kostenlose Ansage. Warum sollte das bei SMS anders sein?
Edit: Anderes Handy, anderer Anbieter, gleicher Versuch -> "SMS kann nicht gesendet werden". Auch hier also keine Kosten. Ich habe es jetzt in verschiedenen Konstellationen getestet. Es war mir nicht möglich eine mit Kosten verbundene SMS an eine nicht vergebene Nummer zu versenden.
-
Manchmal klappt es auch mit der Hilfe der Bundesnetzagentur.
Wir hatten damals glücklicherweise einen direkten Ansprechpartner beim aufnehmenden Unternehmen der sich dahintergeklemmt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Doch.
Glaube ich nicht.
Ich habe es gerade selbst nochmals getestet. Ich erhalte beim Versand(-versuch) einer SMS an eine vor etwa 14 Tagen deaktivierten Nummer eine Fehlermeldung. Es wird also nichts versendet und dementsprechend auch nichts berechnet.
-
Dann ist eine sofortige Portierung möglich.
Selbst schon erledigt.
Da hilft nur dranbleiben und zu hoffen einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen.
-
Wenn es sich bei dem VF-Zuhause Vertrag um einen Mobilfunkvertrag handelt ist eine sofortige Portierung möglich.
VF hat sich in einem ähnlichen Fall auch ziemlich angestellt. Hat viele Mails und Telefonate gedauert bis vorzeitig portiert wurde.
-
Wobei eine SMS an eine "gelöschte" (nicht vergebene) Nummer nichts kosten dürfte, oder?
-
Stimmt.
Aber dann würde ich mich jetzt auch nicht auf die zwei angezeigten Anrufe in der Fritzbox verlassen, sondern selbst mal testen und "anonym" anrufen.
4Uhr in der Nacht ist ja auch keine typische Uhrzeit für Anrufe. Vielleicht wurde schnell wieder aufgelegt bzw. ein kurzes Klingeln verschlafen.
Die "Nichtanzeige" im Handset hat vielleicht wieder ganz andere Gründe und muss nicht zwingend auf eine "Nicht-Signalisierung" hindeuten.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
...
Warum die bei dir nicht klingel und nicht angezeigt werden, kann entweder an den Telefonen selber liegen oder an einer fehlerhaften Konfiguration der FritzBox.
...
Es klingelt doch. Es geht dem TE nur darum warum die Anrufe nicht in der Anrufliste des Handset angezeigt werden.
-
Wenn dich jemand unter der Festnetznummer anruft zahlt er, egal wo du dich aufhälst, immer den Preis der für einen Anruf auf eine (deutsche) Festnetznummer gemäß seinem Tarif fällig wird.
-
Ein allzu großes Risiko sehe ich jetzt nicht, da abgesehen von dem 1€ keine Zuzahlung anfällt und du auch nicht auf eine Auszahlung vom Anbieter warten musst.
Im Zweifel lässt sich das Ganze widerrufen.
Was mich stören würde ist, dass man direkt nach Auswahl des Tarif und Eingabe aller Daten auf "Bestellung senden" klickt, ohne vorher irgendwelche AGB oder Preislisten gesehen zu haben.
Eventuell kommt nach "Bestellung senden" auch noch ein Schritt, aber dann wäre die Bezeichnung des Buttons wirklich unglücklich gewählt.