-
Zitat
Original geschrieben von jof
...
Oder sind das alles "Überbleibsel", als die Telefonnummer von 01805 o.ä. auf Festnetz umgestellt wurde...?
Den Gedanken hatte ich auch. Da wurde wahrscheinlich die Nummer auf der Homepage ausgebessert, aber der Gebührenhinweis übersehen.
Ich habe keinerlei Idee wie und warum eine normale Festnetzvorwahl zu 0180-Preisen abgerechnet werden sollte.
-
Wie wäre es mit einer Stange zum Klemmen?
-
Falls du dir nichts vorzuwerfen hast (wovon ich nach deinem Posting ausgehe) würde ich nachdem du die Forderung bereits abgelehnt hast nichts weiter unternehmen.
Erst wenn wieder was vom Gericht kommen sollte. Alles was vorher kommt würde ich konsequent ignorieren.
-
Die genaue Vorwahl könntest du schon nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von tomschmitt
... anrufen geht wohl nicht? Habe jedenfalls keine Nummer gefunden. ...
Dann hast du auch keine Nummer gesucht 
https://number26.eu/de/kontakt/
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
O.K.
Eine entfernt denkbare Lösung ist:
Dann macht es sich Advanzia evtl. sehr einfach, und wertet evtl. im Zweifelsfall einfach alle _Umsätze ohne enthaltene USt._ als Bargeldumsatz. Wie sie das herausfinden, ob im Endpreis USt. enthalten ist, ist ein anderes Thema.
...
Irgendeine Unterscheidung muss es aber dennoch geben (interne Black-/Whitelist?). Ein kurz zuvor getätigter Gutscheinkauf bei Groupon wurde als normaler Einkauf und nicht als Bargeldtransaktion gewertet. Auch Gutscheinkäufe/Handyaufladungen bei DM wurden mir bisher immer als normaler Kauf gewertet, obwohl auch dort keine USt. angefallen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Advanzia könnte argumentieren dass Gutscheine, Zahlkarten und Aufladecodes wie Bargeld seien ...
"Wie Bargreld" ist aber gerade kein "Bargeld".
Es gibt auch noch jede Menge andere Dinge die man einfach zu Bargeld machen kann. Mit dieser Argumentation könnte man aus jedem Umsatz eine Bargeldtransaktion machen.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Kann ja durchaus sein, dass die Gutscheinkäufe (aus Sicherheitsgründen) als Bargeldtransaktion kennzeichnen.
Da wirst Du schlechte Karten haben mit Deiner Beschwerde, nehme ich mal an.
Aus Sicherheitsgründen? Was hat es damit auf sich?
Ich habe schon Gutscheine bei zig verschiedenen Shops gekauft und die wurden bisher nie als Bargeldtransaktionen gewertet. Ich denke schon, dass ich mein Geld wieder bekommen würde wenn ich es drauf anlegen würde. Da der Betrag hier eher niedrig ist bleibt es aber bei der Reklamationsmail.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
In welchem Onlineshop hast Du Waren bestellt? Oder hast Du Glücksspiel betrieben?
cardfy.de
-
Ich habe heute die Rechnung von der Advanzia erhalten. Dort wurden mir fälschlicherweise Sollzinsen berechnet.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass eine Transaktion (ein normaler Online-Einkauf) als Bargeldabhebung gewertert wurde. Auf meinen Einwand, dass dies nicht korrekt sei wiederholte die Dame nur ständig "Das war eine Bargeldabhebung".
Das "nein"-"doch" Spiel war mir dann zu blöd und ich habe mich verabschiedet. Ich habe jetzt eine Reklamation per Email gesendet. Mal schauen was passiert.