-
Zitat
Original geschrieben von mulda
...
Man kann eine Schenkung durchführen, z. B. an Geschwister, Freibetrag 20.000 EUR alle 10 Jahre. Bezieht sich der Freibetrag dann auf den Gewinn des Papiers (bei einem konservativen Fonds also ein paar Euro), oder auf den Wert des Fonds, z. B. 100.000 EUR? ...
Natürlich auf den Wert. Alles andere wäre ja auch sinnlos.
-

Ich biete einen Gutschein in Höhe von 40€ für Mobilfunkzubehör, einzulösen in den Telekom-Shops.
Zu den Bedingungen:
Bitte legen Sie diese Karte mit QR-Code im Telekom Shop vor. Sie ist nur einmalig einlösbar. Ausschließlich auf verfügbares Mobilfunk Zubehör (ausgeschlossen sind Wertkarten, wie z.B. iTunes Karten oder Google Play Karten, Handyversicherungen, Xtra Karten sowie Produkte von Gigaset, devolo, Smart Home und Philips hue). Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Vorteilen. Restbetrag verfällt. Gültig bis 31.12.2016.
Preis: 32€
-
Ich würde mir nur ein Handy kaufen, dass ich mir auch leisten kann.
Ratenzahlung bei einem Handy ist völlig unnötig. Meistens zahlst du im Vergleich zum Direktkauf auch noch drauf.
-
Ich sehe da auch nirgendwo einen Kaufvertrag :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Nach einem PKW-Totalschaden gestehen die Gerichte nur ein paar Tage Zeit als Schadenersatz für Nutzungsausfall zu.
...
Ein paar Tage ist relativ. Wenn du schon mit dem Beispiel eines Totalschadens bei einem Unfall kommst sind auch schnell mal drei Wochen Nutzungsausfall drin.
Da hast du dann mal 3-4 Tage für das Gutachten, dann nochmal 1-3 Tage Bedenkzeit und 10-14 Tage Wiederbeschaffungsdauer.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ist die Frage, ob die 750€ Schadensersatz ... gleichbedeutend mit einem "Verkauf" sind, ...
Nein. Schadensersatz ist Schadenersatz.
Wenn du jetzt Geld für die Neubeschaffung bekommen würdest, müsstet du dir den ("Schrott"-)Wert des alten Autos aber anrechnen lassen, wenn du ihn behalten möchtest.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Chris:
Du hast das Auto für 750€ verkauft, und es gehört aus meiner Sicht dem Schädiger. Da kannst Du nur höflich fragen, ob Du Das Auto mitnehmen kannst oder noch Sachen ausbauen darfst.
Wo siehst du denn einen Verkauf?
Er hat bisher lediglich 750€ Schadensersatz geltend gemacht.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 61 Tage Haft für Verweigerung der Zahlung von 190€ GEZ-G
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Was bringt es im Gegenzug dem Staat oder dem Gläubiger? Eine sadistische Befriedigung?
Dem Staat entstehen sogar Kosten die weit höher als die Forderung des Gläubigers von 190€ betragen dürften.
...
Was möchtest du hören? Ich glaube du willst den Sinn einer Erzwingungshaft sowieso nicht verstehen.
-
Falls du aus dem Kölner Raum kommst:
3GB für 9,99€ monatlich zzgl. 40€ AG und du bekommst einen 200€ Saturn-Gutschein dazu.
Wären dann effektiv 3,33€ monatlich wenn man den Saturn-Gutschein 1:1 zu Bargeld macht.
http://svoe.zgk.de/cms/otc/e-m…l5/index.html?&locale=DEU
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Ich habe mal nachgefragt und bekam die knappe Antwort, dass keine Möglichkeit zum Abschalten besteht.
Falls du es weiter eskalieren lassen möchtest -> https://datenschutz-berlin.de/content/eingaben-beschwerden