Beiträge von horstihorsthorst

Re: Re: Re: Re: Re: 61 Tage Haft für Verweigerung der Zahlung von 190€ GEZ-Gebühren

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Komisch ist nur, dass die Gründe des Haftbefehls noch vorhanden sind: Die Frau hat nicht gezahlt, und hat auch keine EV abgegeben.
    Warum knickt der MDR da trotzdem ein? Weil die möglicherweise rechtswidrige oder unverhältnismäßige Sache öffentlich wurde?

Die Gründe für die Haft waren die Nichtabgabe der Vermögensauskunft. Nicht mehr und nicht weniger. Warum der MDR wie du es nennst "einknickt" weiß ich nicht. Vielleicht aus Angst vor schlechter PR?

Unverhältnismäßig oder rechtswidrig ist an der Sache aber nichts.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber wenn der MDR so im Recht ist, hätte der MDR doch den Haftbefehl laut Deiner Meinung aufrecht halten müssen :rolleyes: ?!

Wie kommst du darauf, dass das meine Meinung sei? Der MDR "muss" nichts, er "kann".

Re: 61 Tage Haft für Verweigerung der Zahlung von 190€ GEZ-Gebühren

Du haust da einige Sachen ganz schön durcheinander. Sie hatte es doch selbst in der Hand den Knastaufenthalt zu vermeiden. Straffällig war sie bisher doch noch garnicht. Die Haft dient nur dazu die Abgabe der Vermögensauskunft zu erzwingen.

Sie hätte jederzeit die Vermögensauskunft abgeben (Edit: oder die Forderung begleichen) können und wäre dann auch nicht im Knast gelandet.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Im Onlinebanking zumindest.
    Für meine Zahlung von Sonntag abend steht da nun

"ungebuchter Umsatz Soll -50x,xx EUR"

Das ist besser als nichts - aber auch schon wieder alles an Information.
    "Details zu den Umsätzen sehen sie nach Buchung"

Das reicht doch. Wenn ich meine Karte nutze mache ich das bewusst. Und wenn dort Buchungen auftauchen die nicht von mir sind, kann ich die Karte auch direkt sperren. Da spielt es doch erstmal keine Rolle an wen genau die unberechtigte Zahlung ging.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein USB Verlängerung über WLAN?

Also jetzt nicht direkt nur für Drucker sondern dass man quasi den "normalen" USB-Anschluss des PC in einem anderem Raum simuliert und die Strecke dazwischen über WLAN überbrückt wird.

Ich hoffe man versteht was ich meine.