Beiträge von horstihorsthorst

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Was mich wundert, letzte Woche waren sie sichtbar


    Für diese alten Bestellungen ist das nicht mehr sichtbar, wenn ich die Bestellungen von letzter Woche Aufrufe


    Mal den Support kontaktiert?


    Das Angebot war schon öfter mal nicht verfügbar. Vielleicht wird es rausgenommen wenn ein gewisses Kontingent erreicht ist.
    Am Anfang bekam man auch noch für jede Einlösung, später dann nur noch für die erste Einlösung das Zusatzangeobt. D.h. früher konnte man bei 10€ Bestchoice 2x5€ einlösen und dafür 2x das Zusatzangebot bekommen. Zuletzt ging bei 2x5€ Einlösung trotzdem nur noch 1x das Zusatzangebot.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...für 16.000,- bekäme ich z.Zt. 12.000 Liter Sprit
    Bei einer Fahrleistung von 40.000km benötige ich rund 3000 Liter Sprit pro Jahr
    Mit 12.000 Litern Sprit würde ich also 4 Jahre durchhalten


    ...


    Man kann alles schön (schlecht) rechnen. Kaufe ich jetzt entsprechend Diesel und ein Auto mit 5 Litern Verbrauch sind es schon acht Jahre und nicht mehr nur vier.

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Die nächste Frage ist, wie schnell sind die Akkus platt, wenn ich jedes Mal nur einen kleinen Teil nachlade. Unendlich werden die Ladezyklen auch nicht sein, die die Dinger vertragen.


    Ich glaube du hast ein falsches Verständis vom "Ladezyklus". Ein Ladezyklus entspricht einmal komplett entladen und wieder aufladen. Lädst du jetzt 10x 10% hast du genau einen Ladezyklus.
    Und grundsätzlich ist es für den Akku sogar besser 10x 10% als 1x 100% zu laden.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...
    Der übliche 63A-Anschluss eines Hauses reicht also praktisch zum Laden bequem aus.
    ...


    Ich habe leider keine Ahnung von der Materie. Aber mal aus Neugierde (vielleicht wurde es auch schon geschrieben), wie viel "Power" braucht man denn um ein E-Auto ordentlich schnell zu laden?


    Du schreibst der übliche 63A-Anschluss reicht zum Laden bequem aus. Mal angenommen es wird zukünftig nur noch E-Autos geben, würde dieser Anschluss auch noch für das gleichzeitige Laden eines zweiten (dritten?) Autos ausreichen?


    Solange die Reichweiten nicht erheblich steigen wird man Gästen neben einem Kaffee noch einen Ladeplatz für das Auto anbieten. ;)