ZitatOriginal geschrieben von lars85
... nochmal ein paar Meinungen zu den genannten Kreditkarten haben![]()
...
Wie gesagt, mit der Santander 1plus Visa über check24.de bist du eigentlich rundum versorgt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lars85
... nochmal ein paar Meinungen zu den genannten Kreditkarten haben![]()
...
Wie gesagt, mit der Santander 1plus Visa über check24.de bist du eigentlich rundum versorgt.
ZitatOriginal geschrieben von lars85
Die Santander 1plus Visa wäre auch etwas.
Kostenlos (bei Abschluss über check24.de), Lastschrift, keine Fremdwährungsgebühren, kostenlos abheben, 1% Tankrabatt.
ZitatOriginal geschrieben von lars85
...
Schau dir doch auch mal die DKB an.
ZitatOriginal geschrieben von lars85
Habe ich irgendwas übersehen oder muss ich etwas bedenken?
Passt ![]()
Einzahlen kannst du bei der ING kostenfrei über die Reisebank (1.000€ bis 25.000€, maximal 50 Münzen).
Startet optiopay jetzt eigentlich bei der DKB? Irgendwie findet man da keinerlei Infos.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
...
Problematisch ist nur, wenn man wegen eines einzigen Liters an die Tankstelle kommt - afair geht das wohl technisch bei unseren Tanksäulen nicht
Wieso sollte das nicht gehen?
Im Zweifel zahlt man halt für den einen Liter den Preis von zwei. ![]()
Man liest zwar ab und zu etwas von einer Mindestabnahmemenge von 2 Litern, aber was wollen sie denn machen wenn nach einem Liter der Tank voll ist? Soll ich dann den zweiten Liter auf den Tankstellenboden laufen lassen?
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Du übersiehst das gänzlich andere Prinzip des E-Antriebs: Im Stand oder beim Ausrollen verbraucht der Motor Null Energie - Im Gegensatz zum Verbrenner, ...
Das war wohl eher darauf bezogen, dass bei 35°C im Stau die Klimaanlage laufen muss und man dann wahrscheinlich zuschauen kann wie der Akku leergesaugt wird. Und nachladen auf einem Autobahnparkplatz dann wohl nich so einfach ist.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Ertrag in einem Jahr bei Selbstverbrauch: 1000kWh zu je 25Cent = 250,-/Jahr
Ich zahle schon seit Jahren unter 20Cent pro kWh. Da sind die die Grundgebühren schon mit eingerechnet. Man muss sich nur eben mindestens einmal im Jahr die Mühe machen den Anbieter zu wechseln. ![]()
FONIC hat doch für 10€ eine Allnetflat.
Re: Re: Re: Wirtschaftlichkeit von Elektroautos
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
horstihorsthorst
Das ist Milchmädchenrechnung, weil das von der Art und Größe der Batterie abhängt.
Mein derzeitiger Ansatz ist, den Zweitwagen durch E-Antrieb zu ersetzen und da sind die Streckenlängen bekannt. Zudem bin ich bei eigenem Umbau auch nicht auf irgendwelche 'E-Zapfsäulen' angewiesen.... und Steckdosen gibt's nun wirklich wie Sand am Meer :top:
Deine Frage lautete
Zitat... warum wir nicht längst alle mit Strom fahren?
Da kannst du nicht mit deinem Zweitwagen und den damit bekannten Strecken argumentieren.
Und genau der Zweitwagen ist wohl das Problem. Viele kaufen sich lieber einen Diesel für alles, als einen Diesel für lange Strecken und ein E-Auto für die Kurzstrecke.
Und für einen kompletten Umstieg auf E-Autos spielt die Ladedauer/-möglichkeit eine noch entscheidende Rolle.
Zumal ich den Diesel quasi überall innerhalb von 5 Minuten "aufgeladen" habe und nicht nach 80km eine 4-stündige Zwangspause einlegen muss. Da kaufe ich mir den Komfort eben mit einem höheren Verbrauch.