Beiträge von horstihorsthorst

    Re: Re: Ersatz für Wiko Cink Peax 2


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Im Grunde, ja.


    Man könnte natürlich eine Größe höher gehen und z.B. mal nach dem Bloom oder dem Rainbow gucken.
    Oder nach dem recht neuen Wiko Jimmy. Das ist sogar noch günstiger als das CP2.


    :top:


    Ich sag es mal so. Dem Nutzer ist es eigentlich relativ egal was für ein Telefon es ist. Wichtiger wäre die gleiche Bedienbarkeit. Und wenn es neuere (bessere?) Modelle zum gleichen oder gar noch günstigeren Preis gibt wäre das ja denke ich nicht verkehrt.


    Ich glaube das Rainbow wird schon wieder etwas groß. Also dann wohl Jimmy oder Bloom.


    Gibt zwischen den beiden eine Empfehlung? (Hauptsache es ist von der Performance mindestens genausogut wie das CP2 ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ...warum dann was anderes?


    Das ist ja meine Frage. Ich habe mich noch nicht mit Wiko-Geräten beschäftigt. Hätte ja sein können, dass es bereits ein Nachfolgemodell gibt oder mehr Leistung zum gleichen Preis. Bei der Suche habe ich z.B. das Wiko Bloom gesehen. Sieht ja auch ganz nett aus. Hätte dann Android 4.4. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß worin da der Unterschied zum 4.1.2 des Cink Peax 2 liegt. ;)

    Hi,


    Frage an alle die sich mit Wiko bzw. auch Android auskennen.


    Gesucht wird ein Ersatz für ein abhandengekommenes Wiko Cink Peax 2.


    Würde aktuell bei Amazon 130€ kosten. Macht es Sinn das Gerät einfach nochmals zu kaufen? Nutzer war mit dem Telefon zufrieden.


    Preislimit wären also die 130€. Nutzung Hauptsächlich zum Telefonieren/SMS/Whatsapp schreiben sowie ab und an ein paar Fotos. Dual-SIM wurde genutzt (eine Karte Internet, eine zum Telefonieren/SMS). LTE nicht notwendig. Keine Spiele.


    Am besten wieder ein Telefon mit gleicher Menüführung/Bedienung. Ist diese bei allen Wikos gleich?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Hi,


    kann mir jemand etwas aus dem Preisverzeichnis der DKB erklären?


    Zu finden unter B. 2.1

    • Rückscheck wegen Schecksperre/ mangels Deckung Rückscheckgebühr zu Lasten Scheckeinreicher .............. kostenfrei
    • Interbankenentgelt gem. Scheckabkommen zu Lasten 1. Inkassostelle .......................................... 5,00 EUR
    • Anforderung einer Scheckkopie .................................... 5,00 EUR


    Was ist dieses Interbankenentgelt zu Lasten der 1. Inkassostelle und wann wird dies fällig?


    Soweit ich weiß bekommt man bei der DKB auch kostenfrei Vordrucke für Verrechnungsschecks. Welche Kosten fallen dann an wenn ich diese "verteile" und jemand sie dann einlöst?