Beiträge von horstihorsthorst

Re: Re: Suche: Tips um Haus vor Einbrechern zu schützen

Zitat

Original geschrieben von polli
    ....
    Ich kenn mich mit Hunden und Einbrechern nicht wirklich so aus aber ich denke analog des o.g. Versicherungsvertreters hätten mehr Leute Angst vor Hunden als vor Gänsen und suchen sich lieber ein Haus ohne.

Hunde sind allerdings meist bestechlich oder selbst leicht einzuschüchtern. Hunde die das nicht sind möchte keiner in seinem Haus haben.

Der beste Schutz ist immernoch dem Einbrecher das Eindringen so schwer wie möglich zu machen. Wenn es nämlich zu lange dauert geben die meisten auf und suchen sich einen Ort an dem es leichter geht. Und da hilft nur Mechanik.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Versetz' Dich doch mal in einen Einbrecher, der mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel 'erreichen' will: Welches Haus wird er sich wohl aussuchen, wenn er die Wahl zwischen (überspitzt) einer verfallenen Villa und einem frisch gepinselten Designer-Bungalow hat :apaul:

Laut dem Menschen von der Polizei nicht dasjenige wo es am meisten zu holen gibt, sondern dasjenige in welches der Täter am einfachsten reinkommt.

Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben was der Kerl gesagt hat und es klang für mich plausibel. Zumal er Leiter einer Gruppe ist, die für alle Einbrüche in (ich glaube es war) Frankfurt zuständig ist. Da er so quasi einen Überblick über jeden Tatort hat wird er schon wissen wovon er redet.

Und da wird die alte Villa vielleicht doch ein leichteres Objekt sein, als der Designer-Bungalow mit neuesten Schutzbeschlägen und was es sonst nocht so gibt.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ... Den äußeren Eindruck des Grundstücks so ärmlich wie möglich erscheinen zu lassen, macht das Objekt für Langfinger uninteressant. ...

Ich habe ein Interview mit einem Kriminalbeamten gesehen der meinte das würde überhaupt nichts bringen. Die Täter haben es meist auf etwas Bargeld, Handys, Tablets und vielleicht noch Notebooks abgesehen und die würde man heutzutage selbst bei den ärmsten Leuten finden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die muessen doch unter Nennwert verkauft werden. Denn zum Nennwert koennte man doch ueberall kaufen. Wenn man die wieder loswerden will, wird man wohl unter Nennwert verkaufen muessen.

Das ist allerdings ein Briefmarkenhändler und der Versand ist auch kostenlos. D.h. er würde wohl nichts daran verdienen falls er die Marken vor etwa 14 Jahren nicht irgendwo geklaut hat. Für Sammler macht es vielleicht schon Sinn mehr als den Nennwert zu zahlen, da diese Marken der Post nicht mehr erhältlich sind. Ich würde sie allerdings benutzen und nicht sammeln. Briefmarken bekommt man i.d.R. ja nicht unter Nennwert.

Ich habe eine Frage an die Briefmarkensammler ( oder auch an alle anderen ;) ).

In einem Onlinekaufhaus verkauft ein Händler Markenhefte mit der Beschreibung "selbstklebend postfrisch". Bei den Briefmarken handelt es sich teilweise um Marken die auf Deutsche Mark lauten, allerdings auch den Nennwert in Euro (etwas kleiner) aufgedruckt haben.

Meine Fragen:

1. Was bedeutet postfrisch? -> Gültig?
    2. Sind DM-Briefmarken die auch den Wert in Euro ausweisen grundsätzlich noch gültig?

Etwas merkwürdig finde ich, dass die Briefmarken teils unter Nennwert verkauft werden. Also z.B. 11DM für 5€.

Re: Datenschutzfrage

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Hallo,

kann man bei WP wie bei iOS festlegen, ob eine App auf Kontakte, Termine, Ortungsdienste e.t.c. zugreifen darf ...

nein

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    oder läuft das wie bei Android, willst du die App, musst du akzeptieren, welche Rechte sich die App rausnimmt?

ja

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Davon gibt's ja schon jede Menge, Bedarf an einer weiteren besteht nicht.

Trotzdem hätte man das doch sicher auch so lösen können, dass bei einem ausgeschalteten Gerät das ganze wie eine normale Kreditkarte behandelt wird mit z.B. Autorisierung durch Unterschrift/PIN. Die dabei getätigten Umsätze würden dann bei eingeschaltetem Gerät wieder über die Internetverbindung synchronisiert, so dass man alle Umsätze auf dem Gerät einsehen kann.

Ist das Gerät eingeschalten funktioniert das ganze dann eben wie vorgesehen mit TouchID usw..