-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mit einer leeren Geldboerse kannst du genauso bezahlen wie mit einem leeren Akku.
Bei beiden Zahlungsmethoden muss man selbst dafuer sorgen, dass sie einsatzbereit sind.
Das sowieso. Aber mit einer Karte/Bargeld in der Geldbörse oder auch in der Hosentasche bin ich eben "immer" einsatzbereit.
Ich will das ganze ja auch nicht schlechtreden. Ich würde mich freuen wenn die Möglichkeit der Handyzahlung flächendeckend eingeführt werden wird. Allerdings wäre es für mich immer nur eine zusätzliche Möglichkeit der Zahlung solange ich immer auf die Einsatzbereitschaft meines Smartphones angewiesen bin.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Zielgruppe hat ihr Smartphone i.d.R. nicht 3 Tage lang ungenutzt in der Tasche stecken. Die merkt auch schnell, ob der Akku leer ist und plant entsprechend (geht z.B. auch jetzt schon nicht mit fast leerem Akku aus dem Haus - man koennte ja das neueste Facebook-Statusupdate verpassen!1!!).
Ich gehe i.d.R. auch immer mit vollem Akku aus dem Haus und trotzdem kommt es vor, dass dieser leer ist bevor ich wieder zuhause ankomme. Und dann ohne jegliche Zahlungsmöglichkeit draußen rumzurennen ist einfach nichts für mich.
Es sollte doch aber auch technisch eine Möglichkeit geben eine Zahlung mit leerem Akku zu ermöglichen, oder? Meine Kreditkarte schafft das ja auch ganz ohne.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Funktioniert telefonieren mit leerem Akku? Autofahren mit leerem Tank? Ansonsten spricht doch überhaupt nichts dagegen, zusätzlich zum iPhone noch eine gewisse Menge Bargeld dabei zu haben. ...
Bei manchen erscheint es mir so, als würden sie alles im Leben unnötig kompliziert machen zu wollen. Ihr könnt ja gerne mit einer vollgestopften Geldbörse durch die Gegend rennen, das ist (und bleibt) eure freie Entscheidung. 
Es ging darum, ob das Smartphone die Geldbörse ersetzen kann. Und solange eine Zahlung nur mit geladenem Akku möglich ist funktioniert das in meinen Augen nicht.
Als alternative Zahlungsmethode steht das außer Frage.
Der Unterschied zum Autotank ist doch dass ich diesen innerhalb weniger Minuten wieder vollgetankt habe und dann geht die Fahrt weiter. Das Smartphone unterwegs zu laden ist dann schon wieder aufwendiger. Und spätestens wenn ich an der Kassse merke dass der Bildschirm schwarz ist bekomme ich das nicht mal eben schnell wieder hin.
Das gleiche gilt doch auch fürs Telefonieren. Falls ich wirklich mal ein dringendes Gespräch führen muss geht das an den meisten Orten wenn mal nur mal nett fragt. Ihre Kreditkarte werden aber die wenigsten verleihen.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
z.B. Dass ich diese Kreditkarte nicht dabei haben muss. ...
Funktioniert das denn auch mit leerem Akku?
-
Doch, bei Callya ist die Rufumleitung innerhalb des Vodafonenetzes kostenfrei.
-
Vielleicht ist ja etwas schiefgelaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
... fürs Smarthphone als Eingabegerät gibts auf jeden Fall was und ich meine auch kostenlos.
http://www.timepunch.de/zeiter…-und-wo-immer-sie-wollen/
-
Max. 1 Woche nach Ende des Abrechnungszeitraums.
-
-
Du kannst einen Untätigkeitseinspruch einlegen. Aber ich würde vorher nochmals versuchen dort jemanden zu erreichen und auch wenn das Band etwas anderes sagt nach der Bearbeitungsdauer fragen.
-
Du solltest die Bepflanzung allerdings mit deinem Vermieter absprechen, da Efeu die Fassade beschädigen kann.